Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprinter zu schnell, Auto kaputt :(

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Djinn, 13 Juni 2005.

  1. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Heute etwa 7:20, ich fuhr zur Arbeit, ich fuhr durch so ein Dorf also auch 30er Zone mit Rechts vor Links, also halt ich an um zu schauen ob was kommt, war sehr unünbersichtlich, links seh ich einen Sprinter "angeflogen" ich denk ok der hält an ich fahr halt los als der merkt das ich losgefahren bin hat er gehuppt und gebremst, aber hat nicht mehr gereicht und knall mir hinten links rein.
    Fazit: Totalschaden, ich bekomm Geld von Versicherung und muss jetzt mit Bus und Bahn fahren :angryfire :mad:
     
    #1
    Djinn, 13 Juni 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich hoffe Dir ist aber hoffentlich nichts passiert?!
     
    #2
    *lupus*, 13 Juni 2005
  3. cat85
    Gast
    0

    Kriegt man da nicht nen Leihwagen? *unwissend bin*
     
    #3
    cat85, 13 Juni 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Du bekommst je nach Auto und Versicherung einen bestimmten Betrag für jeden Tag an dem du dein Auto nicht nutzen kannst.
    Dieses Geld kannst du dir:
    a, bar auszahlen lassen
    b, dir stattdessen einen Leihwagen nehmen
     
    #4
    brainforce, 13 Juni 2005
  5. cat85
    Gast
    0

    Ach so, danke!
     
    #5
    cat85, 13 Juni 2005
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

    MAn bekommt aber i.d.R. einen kleineren Leihwagen als den eigenen. Das hatten wir neulich erst in der Recht-Vorlesung....wie hieß das noch??? Schadensminderungspflicht,oder?
     
    #6
    User 24257, 13 Juni 2005
  7. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    die versicherung kann grundsätzlich 15% d mietkosten dafür verlangen dass man während der zeit in der man kein eigenes auto nutzen kann einem keine kosten dafür entstehen. deshalb soll man ein auto mieten dass eine tarifklasse unter dem eigenen angeboten wird.
    anders liegt es, wenn man auf die entsprechende fahrzeugklasse angewiesen ist, z.b. bei geschäftswagen => repräsentation, oder etwa einem großraumauto für familien.
     
    #7
    Sinalco, 13 Juni 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Hab jetzt den Unfall der Versicherung gemeldet und mal sehen wie es weiter geht, hab auch wegen Leihwagen angerufen weil ich ohne Auto nicht zur Arbeit fahren kann. Ich bin Haftpflicht versichert aber ob ich ein leihwagen bekomme bzw bezahlt bekomme ist etwas fraglich, morgen soll ich selber vorbei schauen wegen leihwagen.
    Naja wenigstens hat meine Mutter 2 Wochen Urlaub, also kann ich mit ihren zur Arbeit fahren
    Und mir ist nix passiert, war ja nur ein Heckschaden, bin halt nur ordentlich durchgeschüttelt worden.

    PS: bekomm ich evtl mein Subwoofer und Endstuffe bezahlt???
     
    #8
    Djinn, 13 Juni 2005
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Also ich habs gestern meiner Versicherung gemeldet, war auch selber dort der Berater war etwas verdutzt, anscheinend hätt ichs der gegnerische melden sollen, naja er hat gesagt er wird sich um alles kümmern aber Leihwagen soll ich doch zu der gegnerische Versicherung melden was ich auch vorhin gemacht hab.
    Dort auch gleich alle Papiere ausgefüllt, alles was im Auto Kaputt war gemeldet.
    Als Leihwagen bekomm ich ein Smart :geknickt: mit täglich 40 km Spritgeld, soweit muss ich jeden Tag fahren, den rest d.h Privatfahrten usw muss ich selber zahlen. Die werden jetzt wohl selber ausrechnen wieviel Wagen noch wert ist und mir was zahlen. Jetzt hat ich mich grad an den Wagen gewohnt, und zack isa weg hmmmm. Wenn ich seh wie manch ein Sprinterfahrer aufm AB mit 180 unterwegs ist und mit den hohen schwerpunkt auch noch überholen :angryfire :ratlos:
     
    #9
    Djinn, 14 Juni 2005
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    also,

    das mit dem leihwagen ist so ok. finde es sogar sehr kulant, wenn sie dir noch wegstreckenentschädigung für den arbeitsweg zahlen; hättest du ohne unfall ja auch selbst tragen müssen.

    ansonsten rate ich dir, nimm dir nen eigenen gutachter. die gegnerische haftpflicht muss den zahlen, aber nur wenn du zuerst einen beauftragst. dort musst du dann alles aufnehmen lassen, was defekt ist. im zweifel auch endstufe und sub. wobei, dass könnte u. u. ein problem werden.

    injedem fall solltest du bei der begutachtung deines autos dabei sein.

    ninja
     
    #10
    ninja, 15 Juni 2005
  11. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Das hat mein Versicherungsberater auch gemeint, wird zwar zwischen 100-200€ kosten, aber dafür kann ich sicher sein das ich auch was bekomme bzw Sub, Endstuffe und ESD.
    Muss ich mich mal morgen drumm kümmern.
     
    #11
    Djinn, 15 Juni 2005
  12. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    das versteh ich nicht. deinen gutachter muss die gegnerische versicherung übernehmen, wenn die schuldfrage eindeutig ist.

    oder hatten die schon einen gutachter geschickt?

    ninja
     
    #12
    ninja, 16 Juni 2005
  13. Ich würde ausrasten bei so einem Unfall. Wenn ich an eine Rechts-vor-Links-Kreuzung ran fahre, dann schau ich garnicht erst nach links, muss ich ja nicht, hab ja von links gesehen Vorfahrt.

    UND DANN HUPT DIE BlÖDE SAU AUCH NOCH!!! Ich fass es nicht.
    Hatte vor kurzem eine Feindberührung auf der Autobahn. Fahre mit 160 zum Überholen einer recht langen Kolonne auf die 3. Spur. Kommt ein Mercedes von hinten angeschossen, sitzt mir förmlich auf der Stossstange, konnte teilweise seine Scheinwerfer nicht sehen, so nah dran war der, hat geblinkt, Lichthupe gegeben und gehupt. Hätte ich ausrasten können.

    Zum Thema:
    Ich würde mir aber einen Mietwagen geben lassen, hat man meist mehr als von dem bisschen Geld.
     
    #13
    Mister Nice Guy, 16 Juni 2005
  14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Also mir würde gesagt, ich soll einen Gutachter beauftragen und den Wagen vorzeigen soll, was ich auch heute bei TÜV Freiburg gemacht hab.
    Ich selber muss gar nix zahlen, nur Rechung zu den Gegnerischen Versicherung schicken bzw das tun die selber.
    Mietwagen hab ich vorhin abgeholt, ein Smart, ich muss etwa 50€ selber zahlen, aber das Lohnt sich immernoch und wie lange das dauert bis ich irgendwas bekomme weiß ich nicht, aber so wie ich Deutsche Beamte kenne 3-4 Wochen. Jetzt bin ich auf der suchen nach irgend ein Auto.
     
    #14
    Djinn, 16 Juni 2005
  15. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich

    damit hast du dich selbst disqualifiziert :angryfire werd' mal meinen kollegen sagen, die sollen die angelegenheit ein wenig liegen lassen.

    aber......ach, ohweh...bei versicherungen gibt es gar keine beamten.*uppps*

    *kopfschüttel* und der will deutsche beamte kennen :angryfire

    ninja
     
    #15
    ninja, 17 Juni 2005
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    UPS....Versicherungsfutzies sind keine Beamten?? *schäääämmmmm* :frown: :cry: :rolleyes2 :flennen: können aber trotzdem mal ihren Ar*** etwas bewegen.
     
    #16
    Djinn, 17 Juni 2005
  17. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    vllt. solltest du vor dem schreiben das gehirn einschalten. präsentier' deine äußerungen mal nem polizisten oder jemandem in ähnlicher situation.

    aber das passt natürlich ins meinungsbild, wo nicht gearbeitet wird, sind natürlich beamte am werk :angryfire

    und überhaupt: du legst doch sicher wert drauf, dass deine angelegenheit korrket bearbeitet wird, oder? also! das braucht halt seine zeit.

    ninja
     
    #17
    ninja, 17 Juni 2005
  18. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Ich meine 4-5 Papiere zu bearbeiten wird wohl kaum 3-4 Wochen dauern, damals als ich mein Perso beantragt hab, hats auch fast 2 Monate gedauert hat, ja ich weiß ich war nicht der einzige der das gemacht hat, aber 2 Monate ist wohl schon komisch, da frag ich mich was machen die den ganzen Tag, OK hast recht ich hab 0 Ahnung was da gemacht wird, nur ich weiß das es immer lange dauert bis man irgendwelche Papiere von AMT wieder zurück bekommt. Aber wenn ich mal auf der Arbeit 5 Minuten rumstehe geht gleich der Chef hoch :grrr: :ratlos:
     
    #18
    Djinn, 17 Juni 2005
  19. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    das liegt einfach daran, dass der antrag zur bundesdruckerei nach berlin geschickt werden muss. da wird der perso dann "gebaut". und richtig: du bist sicher nicht der einzige, der nen neuen perso haben will.

    ninja
     
    #19
    ninja, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprinter schnell Auto
Beltane
Stammkneipe Forum
11 November 2012
13 Antworten
krava
Stammkneipe Forum
24 März 2011
5 Antworten
Test