Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spruch von meiner Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mendollin, 1 Februar 2009.

  1. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Heute morgen , nach einem Beziehunsstreit gestern abend liess meine Freundin folgenden Spruch zu mir ab:
    " du bist doch nur noch mit mir zusammen weil du keine andere abbekommst".....

    Konnte meine tränen nur schwer unterdrücken und liess mir nichts anmerken. der spruch reisst alte tiefe wunden bei mir wieder auf.
    hab ein selbstwertproblem und konnte es bisher immer gut überspielen, vorallem da ich ja jetzt ne freundin hab....

    aber nach dem spruch kommen all die erinnerungen an die zeit alleine hoch, hatte und hab immer noch keine freunde bzw musste früher wenn ich mal wegging immer alleine was unternehmen und bekam einfach keine ab. dazu kommt mein aussehen (bin nicht hübsch ) und lispel stark.

    ich sitzt grad da und bin wieder in tiefsten depressionen verfallen und fall wieder in ein loch.
     
    #1
    mendollin, 1 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was willst du jetzt hören?

    Den Streit musst du mit deiner Freundin klären. Ich weiß ja nicht, worum es ging und wie es dazu kam, dass sie dir so was gesagt hat. Und wie ernst das Ganze überhaupt gemeint war.

    Du solltest mit ihr sprechen und ihr sagen, wie sehr dich das verletzt hat.
     
    #2
    krava, 1 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach zeigt der Satz, dass deine Freundin ebenfalls Selbstzweifel hat und du ihr nicht häufig genug zeigst, dass sie die Richtige für dich ist bzw. wie wichtig sie dir ist. Scheint so, als bräuchte sie mehr Bestätigung von dir. Vielleicht vergleicht sie sich mit anderen Frauen und findest sich nicht sonderlich hübsch?! So scheint mir das jedenfalls. :ratlos:

    Also unbedingt mit ihr darüber sprechen und die Sache nicht einfach ignorieren / übergehen.
     
    #3
    xoxo, 1 Februar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    wahrscheinlich ist deine Freundin auch nicht die Grösste was ihr Selbstwergefühl angeht. Auf jedenfall musst du mit ihr darüber reden! Vielleicht hat sie das auch nur aus gekränktem Stolz gesagt und gar nicht so gemeint.
    Kehr es nicht unter den Teppich sondern sprich es an! Den Streit und diesen Satz von ihr der dich sehr gekränkt hat
     
    #4
    User 49007, 1 Februar 2009
  5. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja, indem du dich jetzt selbst bemitleidest und darüber nachdenkst, dass du keine Freunde hattest und aktuell auch nicht so wirklich hast und sowieso eigentlich niemanden außer deiner Freundin hast, verscheuchst du den Gedanken daran, dass du vielleicht wirklich nur mit ihr zusammen bist, weil du sonst niemanden hast, nicht wirklich...

    Deine Freundin hat das ja nicht gesagt, um DICH zu verletzen, sondern weil sie wohl selbst verletzt ist. Denn sie scheint zu glauben, wenn deine Defizite nicht wären und du andere Frauen haben könntest, wärst du nicht mit ihr zusammen.

    Dass das bei dir alte Wunden aufgerissen hat, ist blöd gelaufen, aber das war nicht ihre Absicht. Ihr geht's hier um ganz andere Dinge. Sie liebt dich, zweifelt aber an deiner Liebe.
    Leck deine Wunden und such dann das Gespräch.
     
    #5
    Karry87, 1 Februar 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    schon mies der Spruch...:geknickt:

    Aber er zeigt auch das deine Freundin wohl elbstzweifel hat da sie es ja "mit einem Typen wie dir" auhalten muss (lt. ihren Worten).

    Ihr solltet wirklich drüber reden kann mir vorstellen das der Spruch einfach im Affekt gefallen ist ohne das sie darüber nachgedacht hat was er für dich aber auch für sie und somit für eure Beziehung bedeutet.
     
    #6
    brainforce, 1 Februar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    und deine freundin?

    hart gesagt: findet sie auch "nix besseres" oder was? ;-)


    ganz ganz mies so ne aussage... ihr ziel war woh dich einfach nur zu verletzen. :mad:
     
    #7
    Beelion, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spruch meiner Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 00:55
0 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Test