Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spyware! Help!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Falkentochter, 15 Mai 2004.

  1. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi! kennt sich jemand mit Spyware aus?
    hab seit heute morgen damit zu kämpfen. harnäckig und nervig
    hab jetzt "lavasoft ad-aware6" installiert. sollte eigentlich das löschen.
    findet auch viele sachen, löscht die dann auch, starte dann den pc neu, aber wenn ich dann versuche insinternet zu kommen, gehts wieder nicht. muss dann erstmal 10 min. daran sitzen überhaupt "extras" zu öffnen, dann auf "internetoptionen" und "about blank" anzeigen. dann kann ich endlich zu google! zwischendurch sind aber wieder weitere 10 programme auf meinem pc. ich dreh durch!! :angryfire

    Falkentochter
     
    #1
    Falkentochter, 15 Mai 2004
  2. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    #2
    BadboY, 15 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde dir AdAware in Verbindung mit SpyBot empfehlen ...

    Ansonsten Virenscanner drüberhaun, Windoof updaten und Firewall drauf.

    Juvia

    SpyBot --> http://www.safer-networking.org/
     
    #3
    User 1539, 15 Mai 2004
  4. bmw-power
    Gast
    0
    ich würd linux empfehlen, einmal installieren, und dann zuhe haben :smile: kein virenscanner, keine firewall benötigt, keine zig MB an updates saugen :smile:

    das perfekte surf-system.
     
    #4
    bmw-power, 15 Mai 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Appetit :zwinker:

    @bmw-power
    Ich hoffe du bist kein IT-Consultant ...
     
    #5
    Mr. Poldi, 17 Mai 2004
  6. bmw-power
    Gast
    0
    ich bin mit nem alten suse 6er system im internet sicherer als mit einem winxp und sp1. häng mal beide als homesystem ins netz und dann schauen wir wer zuerst nen wurm oder sonstwas unbeabsichtigt drauf hat. und nur darum ging es.

    jo kannst dir gerne deinen teil denken, manche sind halt erfolgreicher in der arbeitswelt als andere :ashamed: und manche blicken sql und manche nicht :zwinker:
     
    #6
    bmw-power, 18 Mai 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    jo schade dass du beides nicht hast aber les doch mal den text wenn ich den schon schreibe :smile:

    selbst mit suse 6 ist man sicherer im netz unterwegs als mit winxp das ja neuer und toller ist usw. und mit der win kiste holste dir schon den blaster wurm wenn du dir nur von nvidia.de nen treiber lädst. ohne pflege sind beide nicht toll aber windows ist viel schlechter und anfälliger in der heutigen internet zeit.

    "dass Linux sicher sie - ohne Pflege. Das ist einfach Schwachfug"

    siehe oben und erkenne dass es nicht so ist :grin: jedes kiddi ist schneller in nem gepatchen windows drin als in nem neuinstalliertem linux.
     
    #7
    bmw-power, 18 Mai 2004
  8. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also die programme hab ich jetzt zum glück weg ^^. hab jetzt Adaware und spy bot drauf. adaware funktioniert leider nicht so gut. das mit der spyware hat sich zwar gebessert, aber weg ist sie noch lange nicht!!!!! :rolleyes2
    naja und spybot kann ich so gut wie vergessen. mein pc meldete mir immer mitten im löschen von dieser spyware "das programm reagiert nicht"

    aber trotzdem thx @ all

    Falkentochter
     
    #8
    Falkentochter, 18 Mai 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... mal versucht abgesichert zu starten?
    Welche Prozesse laufen im Hintergrund, hast du diese mal bis auf die notwendigen Systemprozesse terminiert?

    (Ich befürchte das ist wieder zuviel Fachchinesisch :frown: Wenn's unverständlich ist bitte meckern dann versuch ichs nochmal ausführlicher zu erklären)
     
    #9
    Mr. Poldi, 18 Mai 2004
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe genau das selbe problem mit der spaywere auch dieses search sche++ hab ich habe die programme versucht AdAware in Verbindung mit SpyBot aber das brachte auch nichts habe auch norton rüberlaufen lassen


    wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps hättet
     
    #10
    Hackbraten, 18 Mai 2004
  11. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nicht wie spyware heisst aber ich kann mal erklären wie sich das auswirkt also wenn ich den Iexplorer öffne kommt immer als startseite "search for" und dann ein popup fenster spayware detected meine ip adresse und ein link wo man die spayware runterladen kann
    und dieses popup fenster ist das nervigste das kommt alle fünf min

    ach die startseite kann ich auch nicht ändern unter extras bringt nichts kommt immer wieder
     
    #11
    Hackbraten, 19 Mai 2004
  12. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Hey, bin auch einer mit diesem about:blank scheiß. Hab auch schon versucht das wegzukriegne, keine chance. Ärgert mich bis aufs blut, total asozial, aber keine chance. mein compi spint auch ein bißchen (druckt seiten 10mal aus statt 1 mal usw) aber bin hilflos.

    Alles was ich weiß ist die adresse von dem about:blank (http//:search.cc oder so ähnlich) und dem popup(http://vn.msie.cc/popup4.php?pin=8)

    Adaware, spy-dings, hab ich alles rennt alles, verbraucht platz bla bla.....bringt nichts
     
    #12
    columbus, 19 Mai 2004
  13. bmw-power
    Gast
    0
    also ich hab die spyware mit adware wegbekommen, der ie hatte immer eine suchmaschine.cc als startseite drinn mit ebendiesen popup. klick da bloss nicht rein :smile:
     
    #13
    bmw-power, 20 Mai 2004
  14. das_kleine
    Gast
    0
    Lade dir mal "Spybot - search and destroy" runter. Dann erst Ad-aware laufen lassen und was das Prog net killt, schafft auf jeden Fall Spybot. :zwinker:
     
    #14
    das_kleine, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spyware Help
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 April 2009
2 Antworten
Test