Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spyware Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Neo2001, 6 August 2008.

  1. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Hi,

    eine Frage an die Computer Asse hier: Bei mir gehen ständig (alle 1 bis 10 Minuten) Browser Fenster auf, bei denen mir Kredite, Frauen oder (ironischerweise) Anti-Spyware Produkte angedreht werden sollen. Ich habe jetzt mehrere Scans mit Antivirenprogrammen, Spybot und Ad Aware laufen lassen - ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?

    Muchas Gracias!
     
    #1
    Neo2001, 6 August 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das hört sich schon sehr übel an - ohne Hilfe von jemand mit gutem durchblick sieht es denke ich nicht gut aus.

    Ich hatte das selbe Problem bei jemandem, und konnte nur mit gezieltem suchen nach den Würmern und gezieltem entfernen die Kiste wieder in Ordnung bringen.

    Der für dich wohl einfachste weg wird üblerweise wohl eine Neuinstallation von Windows sein.
     
    #2
    AntiChristSuperStar, 6 August 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Eventuell läuft da ein Dienst im Hintergrund, der das immer wieder anstartet. Starte mal "msconfig" und schau nach, was beim Startvorgang alles geladen wird (Dienste und Systemstart).
     
    #3
    User 64931, 6 August 2008
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kannst mal nen hijack drüber laufen lassen und bestimmte sachen fixen oder mal im autostart schauen, was da so drin steht. Wenns alles nicht hilft, bleibt ja neu die Neuinstallation
     
    #4
    Masso, 6 August 2008
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Probiere mal das Programm "Gmer" und bringe dein System auf den aktuellsten Stand.
    D.h erstmal alles updaten und patchen.

    Ansonsten kannst du mal unter : http://www.zdnet.de/security/downloads/ schauen, ob vielleicht dort ein Tool dein Problem löst.

    Ansonsten würde ich es auch unter "Dienste" oder "Autostart" versuchen.
    Ich würde die Dienste aber über services.msc einstellen.
    Start > Ausführen den Befehl services.msc ein.

    Hier ist eine Anleitung (falls du XP hast) :

    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000259-3,00.htm


    Viel Glück!!!

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl :zwinker:
     
    #5
    NetterKerl :), 6 August 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dasselbe hat mein Vater auch... Bei ihm sind tausend Programme auf dem pc, ständig kommen irgendwelche meldungen, er solle etwas kaufen oder es wären hunderte von viren drauf :ratlos: Virenprogramm hat auch nichts gebracht
     
    #6
    User 37284, 6 August 2008
  7. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Du könntest mal nen Screenshot vom Taskmanager posten. Die meisten laufenden Prozesse schreiben sich zum Glück darein :smile:

    Es könnte vielleicht auch eine "Toolbar" im Browser daran schuld sein.
     
    #7
    Cheater!, 6 August 2008
  8. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Habe ich gemacht und den kleinen Mistkerl auch scheinbar gefunden. Danke! Es war ein Dienst mit dem Namen gsmmw.exe - ich dachte, ein so unscheinbarer Name MUSS einfach Spyware sein... Seit ich den deaktiviert habe, ist Ruhe im Karton.

    Was mich wundert: Teilweise waren auch Anzeigen von durchaus seriösen Firmen dabei, wie z.B. Quelle. Arbeiten die mit den Spyware Leuten zusammen, oder wie?

    Danke auch allen anderen, die hier Tips gepostet haben!
     
    #8
    Neo2001, 6 August 2008
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mein vater kommt gar nicht mehr in den taskmanager rein :ratlos: :ratlos:
     
    #9
    User 37284, 6 August 2008
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich empfehle dringend, die Rechner, auf denen sowas gehäuft passiert, komplett neu aufzusetzen und dann abzusichern. Könnt ihr mit Sicherheit ausschließen, eine Drone eines Botnetzes zu sein? Vermutlich senden eine nicht unehebliche Zahl der Rechner auch noch tonnenweise Spam.
    Alo bitte im Interesse der Allgemeinheit: Setzt die Dinger neu auf und tragt Sorge dafür, daß das Zeug sich nicht weiterverbreitet.

    Edit: An den Bewerter von "Paranoia ist hier fehl am Platz": Informier dich mal, wie Botnetze funktionieren. Und dann informier dich mal, wie groß die Dinger sind und wie viele es davon gibt. Jeder normale Mensch ist von Spam genervt und genau diee Botnetze verschicken das. (und machen teilweie noch schlimmere Sachen). Außerdem sollte sich jeder die zeit nehmen können, mal ein System neu aufzusetzen. Mit Backups sollte das kein Problem sein, allein im Eigeninteresse hinsichtlich Datensicherheit ist das auch sehr empfehlenswert. Bei einem inmal komprommitierten System kann man letzendlcih nie sicher sein, es wieder sauber zu bekommen.
     
    #10
    User 24257, 6 August 2008
  11. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das ist sicherlich ein guter und wichtiger Tipp, wenn sowas allerdings häufiger vorkommt sollte man sich über sein Surfverhalten Gedanken machen. Viele (aber nicht alle!) Sachen kommen über - ich sag mal - zwielichtige Seiten auf den PC. Am besten ist immer noch eine externe Firewall im Router, die blockt schonmal viel ab. Dazu ein sicherer Browser und ein Virenscanner, und schon ist man recht gut abgesichert (solange man keine zwielichtigen Anhänge in Mails öffnet :tongue: )
     
    #11
    User 64931, 7 August 2008
  12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Und dann immer brav das OS Up-to-Date halten und dann klappt es auch mit dem sauberen PC :grin:

    Es gibt halt immer irgendwelche die es nicht kapieren wollen - wenn es sie selber mal richtig erwischt lernen sie es vielleicht.
    Wenn der PC mal richtig verseucht ist, ist die Chance das man ihn als Laie wieder fit bekommt eh verschwindend gering.
    Daher lieber die Zeit nehmen und neu machen und alles ist ok.
     
    #12
    AntiChristSuperStar, 7 August 2008
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Heutzutage halten sich doch viele schon für PC-Profis wenn sie wissen wie man den Rechner an- und ausschaltet und was ne Firewall ist :tongue:
     
    #13
    User 64931, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spyware Problem
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten
Neptune
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2004
23 Antworten