Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spyware

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von flobig, 19 März 2007.

  1. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Hallo,
    mein spyware findet innerhalb von 10 minuten knapp 2000 infizierungen. Aber mein Vieren programm (avg) findet nichts.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke
    Flobig
     
    #1
    flobig, 19 März 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wobei überhaupt?

    Spyware != Virus
     
    #2
    BenNation, 19 März 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    trojaner, heckerangriffe usw...
     
    #3
    flobig, 19 März 2007
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Welchen Spywarescanner hast du denn?

    (Kenn da so lustige Adware, die sich als Spywarescanner tarnt und dann sagt "sie haben über 200 Infizierungen! Kauf mich für 50€ und ich mach sie weg)

    Wenn ich 100% Sicherheit bräuchte, würde ich Windows neu aufspielen. Für jeden anderen reicht es meistens, die Windowsupdates zu machen, sich AdAware & Spybot S&D zu besorgen und mit einem aktuellen Virenscanner in Kombination das System zu bereinigen.
     
    #4
    User 631, 19 März 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    spyware meint, das ein fehler mit der toolbar ist. (hab gestern ne neue drauf gemacht)
     
    #5
    flobig, 19 März 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich verstehe deine Nachricht überhaupt nicht.

    Nochmal: Was für einen Spywarescanner hast du?
     
    #6
    User 631, 19 März 2007
  7. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single

    spyware doctor. mehr weiss ich selbst nicht
     
    #7
    flobig, 19 März 2007
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Gut, das klingt schonmal nicht schlecht :smile: Und der kriegt das nicht weg?
    Dann hol dir einfach mal eine zweite/dritte Meinung ein, besorg dir

    - Adaware
    - Spybot

    bring dein AVG per Update nochmal auf den neuesten Stand. Windowsupdates auch nicht vergessen!
     
    #8
    User 631, 19 März 2007
  9. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    AVG findet keine Fehler und macht auch jeden Tag Updates und aktualisiert sich auch jeden Tag.
    Was sind Windowsupdates?
     
    #9
    flobig, 19 März 2007
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Windowsupdates - das ist ne Funktion, die findest du unter "Start" und dann meistens ganz oben. Da steht "Windows Update". Diese Updates sind von Microsoft und sollen die Sicherheitslücken in Windows und windowseigener Software schließen.

    Alternativ geht auch der Link:

    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

    Ich rate dir dringend, davon Gebrauch zu machen, wenn du schon davon noch nie gehört hast (und sonst auch niemand, der den PC evtl mitbenutzt).
     
    #10
    User 631, 19 März 2007
  11. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single

    windowsupdates sagt "Es stehen keine wichtigen Updates für Ihren Computer zur Verfügung. Mit den Optionen auf der linken Seite können Sie andere Updates auswählen."
     
    #11
    flobig, 19 März 2007
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #12
    User 631, 19 März 2007
  13. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    also, er hats gescant
    aber was mach ich jetzt? is ja alles auf englisch. so wies aussieht, hat er was gefunden

    jetzt scannt er wieder
     
    #13
    flobig, 19 März 2007
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Du machst an jeden Eintrag nen Haken und klickst auf "next".

    Danach machst du das Ganze nochmal (am Besten: "Perform full system scan") und schaust, ob noch was da ist.
     
    #14
    User 631, 19 März 2007
  15. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    ok danke
     
    #15
    flobig, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spyware
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 April 2009
2 Antworten