Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sry, aber wieder ne Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy01, 10 Januar 2007.

  1. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Meine Freundin nimmt seit Weihnachten die Pille und hat nicht wirklich Nebenwirkungen gespürt (nur n ganz bisschen Übelkeit am Anfang).
    Sie is jetzt also Samstag mit dem ersten Blister fertig und sagte gestern, dass sie wohl leichte Blutungen und starke Bauchschmerzen hätte. Is das jetzt ne normale Zwischenblutung oder verträgt sie da plötzlich was nicht?
     
    #1
    Speedy01, 10 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie seit Samstag mit dem ersten Blister fertig ist, befindet sie sich im Moment ja in der 7 tägigen Pause.
    Und in der setzt nunmal normalerweise die Abbruchblutung ein. Das sollte sie eigentlich wissen.

    /edit:
    Verlesen. Ich dachte es heißt "seit Samstag" :zwinker:
    Dann nehme ich alles zurück und schließe mich krava an.
     
    #2
    User 52655, 10 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zwischenblutungen sind am Anfang ganz normal. Der Körper braucht mindestens 3 Monate, bis er sich richtig auf die Pille eingestellt hat und da kann es am Anfang auch zu Zwischenblutungen kommen. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Deine Freundin soll die Pille einfach normal weiternehmen und das mit den Blutungen weiter beobachten. Wenn sie weiterhin auftreten, evtl. mal mit dem FA Rücksprache nehmen, weil dann die Pille evtl. zu niedrig dosiert ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    edit/ Ich hab das jetzt so verstanden, dass sie am nächsten Samstag mit ihrem ersten Blister fertig ist.
    Sollte der letzte Samstag gemeint sein, ist die Blutung natürlich ganz normal.
     
    #3
    krava, 10 Januar 2007
  4. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, das stimmt schon so. Sie nimmt kommenden Samstag die letzte Pille. Sind die Bauchschmerzen denn dann auch normal?
     
    #4
    Speedy01, 10 Januar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann schonmal vorkommen.
    Wie gesagt, Nebenwirkungen die in den ersten 3-4 Monaten auftreten und nicht unaushaltbar sind, erstmal ignorieren. Der Körper muss sich umstellen.
     
    #5
    User 52655, 10 Januar 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an was du unter "Bauchschmerzen" verstehst. Können ja im Prinzip auch Magenschmerzen sein, die dann normalerweise nichts mit der Pille zu tun haben.
     
    #6
    User 30735, 10 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Der Körper muss sich erst an die Hormone gewöhnen, d.h. in den ersten 3 Monaten kann es zu Zwischenblutungen, Bauchschmerzen etc. kommen. Während der Tage habe ich auch noch Regel-Schmerzen (am 1./2. Tag).

    Aber ganz gleich, ob es nun zu Blutungen während der Einnahme kommt oder zu Bauchweh, bei korrekter Einnahme ist deine Freundin weiter geschützt. Aufpassen müsst ihr nur, wenn die Schmerzen so doll sind, dass sie sich übergibt oder Durchfall bekommt. Wenn dem innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme so ist, muss sie eine Pille nachnehmen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 10 Januar 2007
  8. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee so schlimm isses ja auch nicht und sie meinte eben, dasses auch schon besser wäre. Wir warten einfach mal noch n bisschen ab und gucken mal, wies wird.
     
    #8
    Speedy01, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sry Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
Nelchen1988
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2006
5 Antworten
$wEeTy$
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2006
3 Antworten