• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SS-Test-muss man den morgens machen?

T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leuts,

Ich wollt heute nen Test machen...werde gleich einen besorgen und wollte ihn dann direkt machen...
Sind jetzt 19Tage rum...
Habe die Pille immer regelmäßig eingenommen und war nichts, was die Wirkung hätte beeinträchtigen können...trotzdem bekam ich meine Blutung nicht (hatte sehr viel Stress)

Seitdem ich die neue Pille nehme (höher dosiert-Belara), ist mir ziemlich ziemlich oft schlecht...Ich habe vor einer Woche schon nen Test gemacht-möchte mir aber sicher gehen und noch einen machen...also heute...

Muss ich den zwingend für ein sicheres Ergebnis morgens machen?möchte nciht unbedingt noch einen Tag warten müssen..
 
D
Benutzer Gast
  • #2
kommt auf den test an..bei mir stand richtig auf der verpackung ist nicht zwingend das er morgens gemacht wird.Aber die apothekerin meinte, am morgen ist das alles eindeutiger durch den morgenurin.
also guck einfach auf die verpackung.habs trotzdem auch abends gemacht u alles war in ordnung
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich will mich auch DIESEN Test nun wirklich 100%ig verlassen können-deswegen hab ich ja jetzt auch die 19Tage durchgehalten-ich will einfach wissen, was Sache ist und nicht nach dem Test WIEDER ins Zweifeln geraten...

Sind die billigen Tests aus der Drogerie genauso sicher wie die teuren?
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Am besten machst Du den Test mit Morgenurin und trinkst am Abend vorher nicht gerade besonders viel. Dadurch wird die HCG-Konzentration im Urin so hoch wie möglich und damit das Ergebnis sicherer.

Ich habe bisher über die billigerenTests aus der Drogerie noch nichts Negatives gehört, nur die Ausführung ist halt etwas einfacher, das Prinzip ist das gleiche.
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Am besten machst Du den Test mit Morgenurin und trinkst am Abend vorher nicht gerade besonders viel. Dadurch wird die HCG-Konzentration im Urin so hoch wie möglich und damit das Ergebnis sicherer.

Ich habe bisher über die billigerenTests aus der Drogerie noch nichts Negatives gehört, nur die Ausführung ist halt etwas einfacher, das Prinzip ist das gleiche.

Hi Bjoern,

hm-aber wenn auf dem Test steht, "ab Ausbleiben der Regelblutung" und 99,9% Aussagekräftig, dann muss der Test doch auch mitten am Tag aussagekräftig sein, wenn da nichts steht von Morgenurin...es steht nämlich nichts diesbezügl...
und ich will und kann nciht mehr bis morgen früh warten:kopfschue

In der Packungsbeilage der Pille steht, dass Übelkeit als Nebenwirkung serh häufig auftritt...könnte natürlich auch daher kommen...
 
S
Benutzer Gast
  • #6
die Apothekerin meinte damals auch zu mir, am besten den Morgenurin weil wenn du schwanger BIST, ist das Hormon morgesn höher als zu einer andere Zeit...welchen Test hast du denn ???

ach ja...habe hir auch erfahren, selbst wenn du deine Tage bekommst, kannst du schwanger sein, da die Regelblutung unter Pilleneinnahme nichts mehr darüber aussagt, da sie ja nur eine Abbruchblutung ist...also künstlich hervorgerufen...wen du keine fehler gemacht hast sollte auch nix passiert sein ! Meine Tage blieben auch schon mal aus mit der Belara oder eben nur sehr schwach...und wenn du grad gewechselt hast ist das doch normal ???
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
hi!

ja, also im Prinzip ist es egal wann du den machst, wenn du schon 19 Tage gewartet hast.

aber morgens ist das evt. vorhandene HCG eben konzentrierter...

musst du wissen was du machts :smile:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Seesternchen,

Ich habe vorher die Mercilon (desmin20) genommen und habe 7Tage Pause gemacht(vor der Pause hatte ich 1-2 Tage Zwichenblutungen)...in der pause aber nichts mehr...nach der Pause habe ich dann mit der Belara angefangen, weil sie höher dosiert ist...
Wieso ist das normal seine Blutung nicht zu bekommen, wenn man die Pille gewechselt har?:ratlos:

hi!

ja, also im Prinzip ist es egal wann du den machst, wenn du schon 19 Tage gewartet hast.

aber morgens ist das evt. vorhandene HCG eben konzentrierter...

musst du wissen was du machts :smile:

Naja-ich will mir sicher sein...Ich will aber auch nciht länger warten...
Und eigentlich bin ich mir sicher, dass nichts passiert sien kann, ich ne Menge Stress hatte und deswegen die Tage ausgeblieben sind...aber trotzdem beunruhigt einen das total...und ich habe Unterleibschmerzen und Übelkeit, was ich mir beides wahrscheinlich nur einbilde....
Ach is das alles doof
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
naja, du hast ja beim Wechsel alles richtig gemacht.

wenn, dann ist schon bei der Einnahme der Mercilon was passiert...hätte denn was passieren können?

wenn nicht, bist du auch nicht schwanger!
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ok...also, kannste nich schwanger sein.

da du ja Zwischenblutungen hattest, kann es sein dass dann nichtmehr "genügend" Blut für die Entzugsblutung da war.

Jo-das hat mir n Gyn auch schonmal gesagt...zu der Zeit konnte ich aber auch gar nicht schwanger sein-deswegen hab ich mir keine Gedanken machen müssen..

aber warum ist mir schlecht und habe Unterleibschmerzen? Es ist die ganze Zeit ein Gefühl, als würde was raus kommen wollen...kann aber nicht:ratlos:

Habe ja sogar vor ner Woche schon nen Test gemacht, der neg. ausfiehl...allerdings war der ja erstmal nur um mich für die Zeit bis zum 19. Tag zu beruhigen...
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
dann muss der Test doch auch mitten am Tag aussagekräftig sein, wenn da nichts steht von Morgenurin...es steht nämlich nichts diesbezügl...

Eine Packungsbeilage kann auch nichts an chemischen Gegebenheiten ändern...
So ein Test kann HCG nur dann nachweisen, wenn es in einer gewissen Konzentration vorliegt. Wenn Du tagsüber wenig trinkst, dann kann das auch dazu führen, dass die HCG-Konzentration ansteigt, aber wenn Du eben größere Mengen Bier oder Kaffee trinkst, dann kann das die Konzentration verringern, vor allem weil sowohl Coffein als auch Alkohol diurethisch wirken.

Wenn Du den Test mit Morgenurin machst, dann hast Du einen zusätzlichen Vorteil: Im Schlaf schüttet die Hypophyse ADH (antidiurethisches Hormon) in die Blutbahn aus und verstärkt dadurch die Rückresorption von Wasser in der Henleschen Schleife in der Niere. Der Effekt ist, dass das Volumen des produzierten Urins reduziert wird. Dadurch steigt die Konzentration vieler Stoffe im Harn an.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
aber warum ist mir schlecht und habe Unterleibschmerzen? Es ist die ganze Zeit ein Gefühl, als würde was raus kommen wollen...kann aber nicht:ratlos:
hast doch gerade erst gewechselt, da is das normal.

hatte, als ich mit der Pille begonnen hab, den ersten Monat auch Übelkeit und Unterleibsschmerzen, war auch nicht lustig für mich. aber schwanger war ich nich, sonst wär ich jetz schon Mama :zwinker:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hast doch gerade erst gewechselt, da is das normal.

hatte, als ich mit der Pille begonnen hab, den ersten Monat auch Übelkeit und Unterleibsschmerzen, war auch nicht lustig für mich. aber schwanger war ich nich, sonst wär ich jetz schon Mama :zwinker:

Warum sagt mir denn das keiner, dass das normal ist?!:tongue: Ich hatte siwas unter der Einnahme derDesmin zwar auch mal ganz selten, aber auch so schwach, dass man es vergessen hat wenn man sich nicht grad riengesteigert hat:zwinker: Ich hole heute nen Test und mache ihn morgen früh...Schluss aus basta...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also, die heutigen, neuen Tests sind auch bei "Tagesurin" ziemlich sicher, wenn man davor min. 1 Stunde nichts mehr getrunken hat.

Allerdings weiß ich immernoch nicht, wieso du schwanger sein solltest und vor allem wann das stattgefunden haben soll? Wenn das beim Wechsel so sein sollte, dann ist er bestimmt heute schon mit Tagesurin sehr sicher.

Aber wie gesagt - die Übelkeit muss keinesfalls vom Schwangersein kommen. Die tritt meistens erst später auf; die Hormone sind da jetzt ggf. noch nicht so stark. Eher schmerzen da schon die Brüste, auch wenn man das natürlich nie so pauschalisieren kann.
Meinen Brüsten gehts super*lol*
Der letzte GV vor meiner Pause war am 15.Einnahmetag der Pille...
Dann bekam ich 1-2 Tage ZB und dann war die Pause und es kam nix...
Dann hab ich nen SS-FrühTest am Ende der Pause gemacht-der war negativ. Dann hab ich nach der Pause mit der Belara angefangen-seitdem is mir schlecht:ratlos: Seitdem ihr mich aber heute mal wieder beruhigt habt, war mir bisher nicht mehr schlecht*amKopfkratz*:engel:

Also einen Grund für eine mögl. SS gibt es nciht...wenn dann isses Schicksal-da keinerlei Einnahmefehler.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #21
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ein test vor 19 Tagen danach kein 100% sicheres Ergebnis geben. Richtig?
naja, doch. jedenfalls wenns positiv ist. ein Test, der zu einem früheren Zeitpunkt gemacht wurde und negativ zeigte, kann auch "falsch negativ" sein. also Test zeigt "nicht schwanger", aber man ist doch schwanger da der Test zu früh gemacht wurde.
allgemein sagt man, dass es etwa 19 Tage nach einem Verhütungsunfall dauert, bis das Schwangerschaftshormon HCG in ausreichender Menge im urin nachweisbar ist.
wenn dann ein test negativ anzeigt, kann man im Allgemeinen auch davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist.

Seitdem ihr mich aber heute mal wieder beruhigt habt, war mir bisher nicht mehr schlecht*amKopfkratz*:engel:
klarer Fall von "eingebildeter schwangerschaft" :zwinker:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
klarer Fall von "eingebildeter schwangerschaft" :zwinker:

ich hoffe es:zwinker: Ich mach keinen Test-hab eh nächste Woche Do. nen Untersuchungstermin beim Gyn-dann sach ich ihr das, dass meine Tage nicht gekommen sind und dann werd ich sehen...
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
So-hab dann heute morgen doch einen gemacht, weil ich übers WE im Bett gelegen hab mit extremen Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein...
Gestern abend-1Std. nachdem ich die Belara genommen hab-fing es wieder an-mir wurde Speiübel!! Naja-ne Runde GV und mir ging es wieder gut-total eigenartig alles...
naja-mein Freund beruhigte mich, von wegen mein Körper müsse sich ja erstmal an die neue pille gewöhnen weil sie ja höher dosiert sei und das werde sich schon normalisieren..

Naja-aber damit ich mit mir wieder im Reinen bin hab ich eben grad nen Test gemacht, der negativ (mal wieder) war...

Also wirds wohl wirklich von der Pille kommen...
Do. bin ich beim Gyn und bequatsche das mal mit ihr-bin auf jeden Fall bereit, meinem Körper die Zeit ,um sich an die pille zu gewöhnen, zu geben. Denn an meiner Haut sehe ich schon eine sehr positive Wirkung bezügl. Hautunreinheiten:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #24
wie lage nimmste die denn nun ?
also mir is z.zt auch immer zum :wuerg: nehme jetzt seit ner woche die valette...meine haut hat sich vll minimal verbessert....mein freund meint immer wenn ich mal wieder mein ,, ich bin schwannnnnnnnnnnnnngerrrr " - syndrom bekomme, ich solle die schnute halten:tongue: man sollte sich wirklich est verrückt machen, wenn es soweit ist und nicht shcon vorher weil man sich auch allen möglichen mist einreden kann und dann ist es kalr, dass dir übel wird !

hehe ich kenne das selber.,..hatte ausserdem auch recht lange Psychologieunterricht....
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hi,

Ich nehme die Belara jetzt 10Tage-seitdem is mir schlecht-aber fast ausschließlich abends.
Naja-hab ja nun 3 (!!!) Tests nach Ausbleiben der Blutung gemacht und alle negativ...also watt solls...
Mein Freund hat mich da auch sehr beruhigt-hatte vorher nen Freund, der mich noch zusätzlich bei sowas verunsichert hat:ratlos: Aber jetzt ist alles ok-ich hoffe auf den nächsten Pillenmonat-das der besser/angenehmer verläuft:zwinker:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #26
hi Trudi!

wird wohl alles wirklich an der Belara liegen!

warte ab, das wird sich schon geben.
und wenn nicht, probierst du eben ne andre:smile:

nehme seit Samstag die Belara, bis jetzt ist mir nicht übel oder sonstwas, alles wie immer. hoffe ich vertrage die... :smile:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
So-habe mich den ganzen Tag gefühlt, als könnt ich Bäume ausreißen...Mir gings so richtig gut!

Und woran liegts...??Ich habe Zwischenblutungen...ich fühle mich immer ziemlich leistungsstark, wenn ich Blutungen hab:cool1:
Naja-und obwohl es Abend ist-mir ist weder Übel noch hab ich unterleibschmerzen...
Ich glaub, da wollte einfach was raus:zwinker: Das ist bestimmt das, was in der Pillenpause durch den Stress nicht gekommen ist...es ist nämlich altes Blut...so bräunlich*bäh*

hi Trudi!

wird wohl alles wirklich an der Belara liegen!

warte ab, das wird sich schon geben.
und wenn nicht, probierst du eben ne andre:smile:

nehme seit Samstag die Belara, bis jetzt ist mir nicht übel oder sonstwas, alles wie immer. hoffe ich vertrage die... :smile:

Nee-ich bleib jetzt erstmal bei der und nehme sie jetzt mindestens 4 Monate-so lange gebe ich meinem Körper jetzt mal Zeit..Sonst bin ich nur am Wechsekn..Wird schon-ich bin da zuversichtlich:zwinker:

Drück dir die Daumen, fa.MaTu, dass du sie weiterhin gut verträgst:smile:
 
K
Benutzer52415  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Kann man den Schwangerschaftstest auch während der Periode machen??
Man hört ja in letzter zeit,dass so viele trotz ihrer Periode schwanger sind :ratlos:
Ich habe zwar keine Einnahmefehler bei der Pille gemacht und meine Periode ist ganz normal gekommen,trotzdem habe ich totale Panik :engel:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich habe zwar keine Einnahmefehler bei der Pille gemacht und meine Periode ist ganz normal gekommen,trotzdem habe ich totale Panik :engel:


Warum????? Scheint doch alles ganz normal zu sein....
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wenn Du den Test mit Morgenurin machst, dann hast Du einen zusätzlichen Vorteil: Im Schlaf schüttet die Hypophyse ADH (antidiurethisches Hormon) in die Blutbahn aus und verstärkt dadurch die Rückresorption von Wasser in der Henleschen Schleife in der Niere. Der Effekt ist, dass das Volumen des produzierten Urins reduziert wird. Dadurch steigt die Konzentration vieler Stoffe im Harn an.

[user]pappydee[/user] hat mich auf einen Fehler in dieser Aussage aufmerksam gemacht.

Die Rückresorption des Wassers aus dem im Glomerulus gebildeten Primärurin findet im proximalen Tubulus, dem absteigenden Ast der Henleschen Schleife, dem distalen Tubulus und dem Sammelrohr statt. Von allen genannten Orten werden aber nur der spätdistale Tubulus und vor allem die Sammelrohre durch ADH beeinflusst. In der Henleschen Schleife dagegen spielt ADH noch keine Rolle.

Unabhängig vom genauen Wirkort behält dieser Mechanismus natürlich trotzdem den von mir oben beschriebenen Einfluss auf die Zuverlässigkeit von SS-Tests.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #31
Off-Topic:
oh bjoen... *lach*
was wir nicht alles in uns haben. henlesche schleifen, distaler tubulus, absteigende äste...sammelrohr... *grins*
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:
Wusste gar nicht, dass ich ein Sammelrohr hab.... Wenn ich noch wüsste, wo das ist, dann könnte ich mir meinem Freund nen Rohrvergleich machen....:zwinker:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Hi,

Wollte nur mal kurz berichten was die Einnahme der Belara so bei mir betrifft...dass das nicht so negativ hier stehen bleibt:zwinker:
Also ich bin morgen mit dem ersten Streifen durch. Ich hatte vom 06.-10.02 starke ZB-seitdem ist mir NICHT mehr schlecht. Meine Haut wird immer sauberer-nicht mehr so talgig-so langsam beginnt auch sich mein Rücken Pickelmäßig zu beruhigen:smile: Bin jetzt mal auf die Pillenpause gespannt..ob überhaupt wat kommt, da ich ja gerade vor ein paar Tagen ZB hatte-mal sehen.

Also für mich bisher nur positives...Haut besser, Übelkeit weg, größere Brüste:cool1: , keine Stimmungsschwankungen, minimaler Libidoverlust (was ich aber pos. empfinde, da meine Libido etw. zu ausgeprägt war).
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #34
*g* ja, nehme ja die Balanca (Belara) seit fast 2 Wochen.
bis jetzt ncihts negatives.
Haut is besser, Kopfhaut nichtmehr soo trocken, kein brustspannen, keine Schmerzen, ich werd feucht (ich glaub sogar noch feuchter als sonst :schuechte ), bin rattig ohne Ende, fühl mich super und keine ZB bis jetzt (hab die Balanca ja gleih an meine alte Pille rangehangen)...


hoffentlich bleibt das bei uns alles so. :smile:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "SS-Test-muss man den morgens machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren