Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SS-Test nach Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 1 Juli 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    soooooo musste ja am dienstag die PD nehmenm( am 13 Zyklustag )...am 15.6 hatte ich das zweite mal nach Absetzen meiner Pille ( am 18.5) meine Tage...

    dh von einer Zeit davor konnte ich eigentlich nicht schwanger sein, da ich meine Tage ja ,,richtig " hatte also ohne Hormone und auch recht stark...:smile:

    nun müssten in ca. 2 wochen meine Tage kommen...

    wann kann ich einen SS Test machen ? ( ich weiss nach 19 Tagen aber ist dieser dann 100% aussagekräftig )
    Ist dieser trotzdem nötig, auch wenn ich meine Tage bekomme ? ( da ich keine Hormone nehme ??? )
     
    #1
    kleineUlknudel, 1 Juli 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    nach 19 tagen nach dem letzten sex ist der SS-test 100% aussagekräftig.
     
    #2
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2006
  3. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ok vielen dank
     
    #3
    kleineUlknudel, 1 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja ist er.
     
    #4
    *lupus*, 1 Juli 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Normalerweise kann man testen, sobald man "überfällig" ist. Wenn die Mens in normaler Stärke kommt, brauchst du keinen Test, es ist extrem unwahrscheinlich, trotzdem schwanger zu sein.
     
    #5
    Britt, 1 Juli 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *zustimm*
    wobei du noch beachten solltest, dass es durch die PD sein KANN(!)dass deine Periode früher oder später kommt, kein Grund zur Sorge.
     
    #6
    f.MaTu, 1 Juli 2006
  7. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ja, dass sie früher o.später kommen kann steht auch in der pc...jedoch nicht mehr als 5 tage zu spät....wieso? was is wenn sie jetzt 8 tage zu spät kommen würde ???
     
    #7
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  8. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Warum machst du jetzt darüber Gedanken, ob deine Tage 5 oder 8 tage zu spät kommen?

    Am Anfang des Threads steht, dass du sie erst in 2 Wochen bekommen müsstest. Warum wartest du nicht erst einmal ab?
    Dann wirst du sehen wieviel Tage sie später kommt oder auch nicht. Du machst dir schon wieder zu viel Gedanken
     
    #8
    Ambrosia82, 2 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir da jetzt auch nicht so die Gedanken machen. Du hast die PD genommen, und die wirkt. Also eigentlich ja kein Grund zur Sorge.

    Und wenn sie jetzt 8 Tage zu spät kommt, wäre das auch nicht schlimm. +/- 5 Tage ist halt ne Richtzeit.
     
    #9
    Doc Magoos, 2 Juli 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    oh neeeeeeeeeein
    die frage war nur, wieso on de rpb steht 5 tage und wieso wenn sie später kommen sollen man den arzt aufsuchen sollte
    nix weiter....
    das die pd wohl gewirkt hat is mir klar mach mir da auch keine gedanken eigentlich :smile:
     
    #10
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  11. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=190&Start=110&Count=10



    ich bin gerade irgendwie verwirrt....ne freundin von uns die Fa ist habe ich gefragt wie das mit der Pille danach ist und sie meinte auch beide auf einmal einnehmen..ich mach mir irgendwie so sorgen weil ich sie im abstand von 12 stunden genommen habe, auf der PB auch stand mit neuem Dosierschema aber in der Pb mit 12 stunden abstand....sry wenn ich da shier wieder aufrolle aber es sind nur noch paar Tage bis meine Tage kommen sollten und ich hab keinerlein Anzeichen so wie sonst immer:cry:
     
    #11
    kleineUlknudel, 7 Juli 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mach dich nicht verrückt, es wurde doch mehrfach gesagt dass sowohl das Einnahmeschema "die eine gleich, die andere innerhalb von 12h nach der ersten" als auch "beide gleichzeititg" gleich sicher ist!
    mach dir keine sorgen, und wie schon gesagt: deine Tage können auch später kommen.
    19 Tage nach der Einnahme der PB kannste nen Schwangerschaftstest machen.
     
    #12
    f.MaTu, 7 Juli 2006
  13. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ok ich werde dann einen test mit in urlaub nehmen und euch bescheid sagen...:/am mittwoch ist der 28 tag da MÜSSTEn meine Tage kommen...ich hoffe es so sehr....
    am 27.6 habe ich die PD genommen...würde dann so am 16.7 den Test machen..( wäre dann der 19 Tag nach dem GV )
    ist die wahrscheinlichkeit groß, trotz Regel schwanger zu sein ?
    Hatte auch keine Zwischenblutung nach der PD ist dieses bedenklich ?
     
    #13
    kleineUlknudel, 7 Juli 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Hey KleineUlknudel!

    Mir steht der Scheiß auch am 15.7 bevor - aber dann hab ich wenigstens Gewissheit. Mach mir auch so meine Gedanken...
     
    #14
    Cinnamon, 7 Juli 2006
  15. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    hei :smile:
    na dann können wir ja zusammenhalten und uns Kraft geben..:smile: wartest du auch auf deine Tage ??
     
    #15
    kleineUlknudel, 7 Juli 2006
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Warten ist zuviel gesagt, ich hoffe einfach, dass sie kommen nächste Woche Samstag und der Test negativ ist.

    Du kennst doch meine Story mit der runtergefallenen Pille und der Sache, als ich sie wieder gefunden habe, oder?

    Jetzt muss ich die Pille noch bis Dienstag nehmen und dann kommt voraussichtlich am Samstag meine Mens.

    Eigentlich ne einfache Sache, aber die Tatsache, dass es leicht blutet macht mich bekloppt. Eigentlich blutet es ja auch nicht aus mir raus, sondern nur wenn ich "nachbohre", aber beunruhigen tut mich das schon.

    Ich hoffe einfach nur, dass die nächste Woche schnell umgeht
     
    #16
    Cinnamon, 7 Juli 2006
  17. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    das kann sehr gut eine gebärmutterentzündung sein-....ich hatte das einmal bei einem krebsabstrich was auch meist vorkommt...hast du das denn beim fa abklären lassen ????
     
    #17
    kleineUlknudel, 7 Juli 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann sage ich Dir, daß es völlig wurscht ist, ob man sie auf einmal oder nacheinander nimmt.

    Wenn ich "nachbohren" würde, blutet es bei mir auch.

    Das nennt sich Portioektopie und ist absolut nichts schlimmes. Das haben viele Frauen.

    Sorry, aber das ist definitiv keine Gebärmutterentzündung.
     
    #18
    *lupus*, 9 Juli 2006
  19. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Könntest du das nochmal genauer erklären? :schuechte Bluten tuts auch nicht mehr und es war ja wirklich unmerklich... Mal sehen, was am Samstag so rauskommt beim Test und ob es anfängt mit der Blutung oder ob sie länger auf sich warten lässt, weil ich mir doch irgendwie Sorgen mache...
     
    #19
    Cinnamon, 9 Juli 2006
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hab ich hier schon mehrmals. :zwinker:

    Aber extra für Dich: :zwinker:

    Da ist einfach eine Ausstülpung der Gebärmutterschleimhaut auf den äußeren Muttermund und eben diese Gebärmutterschleimhaut ist sehr empfindlich und fängt leicht an zu bluten. :zwinker:
     
    #20
    *lupus*, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Test Pille danach
just-a-dreamer
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2015
18 Antworten
Isa87
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2014
18 Antworten
unique
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2004
1 Antworten