Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SST trotz Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hamburger_Deern, 5 März 2009.

  1. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal :smile:

    Da ich leider zu doof bin um bei der Suchfunktion das richtige zu finden, muss ich leider selber fragen.
    Ich nehme nun schon seit Jahren die Pille un musste vor einiger Zeit Antibiotika nehmen. Ich weiß das es die Nachwirkzeit gibt und alles. Nur leider hat mir der Apotheker gesagt das da Rückwirkend nichts passieren kann:smile:angryfire ), aber hier lese ich ja anderes.
    Mein Periode habe ich trotzdem bekommen, allerdings sagt das ja nichts aus wenn man die Pille nimmt(?).

    Auf den Schwangerschaftstest den ich nun normalerweise machen würde steht allerdings folgenes: "Sie können den [..]-Streifentest ab dem ersten Tag des Ausbleibens Ihrer Periode durchführen"... Aber die hatte ich ja. Würde der Test mir nun trotzdem das richtige Ergebnis sagen?:ratlos:

    Verwirrte liebe grüße :schuechte
     
    #1
    Hamburger_Deern, 5 März 2009
  2. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiß bedeutet das nur wann der test frühstens möglich ist. jedenfalls kann man immer 19 tage nach dem vermeintlich ungeschützen sex einen test machen.
     
    #2
    OoNooBOo, 5 März 2009
  3. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Je nachdem ob du die Pille nimmst oder nicht gibt es zwei Faustregeln ab wann ein SST aussagekräftig ist.

    Wenn du die Pille nimmst sind das die ominösen 19 Tage nach dem ungeschützten Sex.

    Wenn du keine Pille nimmst eben ab dem Ausbleiben der Regel.

    Da du die Pille nimmst solltest du den Test 19 Tage nach dem Sex unter AB-Einnahme machen.
     
    #3
    User 53463, 5 März 2009
  4. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar danke :smile:
     
    #4
    Hamburger_Deern, 5 März 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    So ominös ist diese Regel nicht :zwinker:
    Man kann grob geschätzt davon ausgehen, dass die Periode etwa 12-16 Tage nach dem Eisprung eintritt. Zu dem Zeitpunkt wäre dann eine eventuell erfolgte Einnistung etwa 8-10 Tage her und der Urin der meisten Frauen würde genug HCG enthalten, um bei einem Standardtest ein positives Ergebnis zu erhalten. Weil Spermien im Körper der Frau einige Tage überleben und zeugungsfähig bleiben können, gibt man zu den 12-16 Tagen noch einen kleinen Sicherheitszuschlag und kommt so auf etwa 19 Tage. Im Einzelfall kann allerdings auch nach 20 oder 21 Tagen der Test trotz Schwangerschaft noch negativ sein, ist aber eher selten. Es gibt auch extra sensitive Frühtests, die schon etwa 10 Tage nach dem Eisprung positiv anzeigen können. Aber mit den klassischen Tests ist man nach 19 Tagen im Allgemeinen auf der sicheren Seite. Im Zweifel empfiehlt es sich halt, nach einer weiteren Woche den Test zu wiederholen.
     
    #5
    Miss_Marple, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SST trotz Periode
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2009
15 Antworten
Jasmin017
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juni 2008
9 Antworten
Test