Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SST-wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 21 Mai 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei den meisten SSTests steht ja drinnen, man sollte es mit dem Morgen-Urin machen.

    Kann man es auch ganz normal am Tag machen? Also nicht mit dem Morgen-Urin?

    Danke
     
    #1
    squibs, 21 Mai 2008
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Mit Morgenurin deshalb, weil da der Wert des Schwangerschaftshormons hCG am höchsten ist. Wenn man aber wirklich schwanger ist, zeigt der Test sicher auch mittags oder abends richtig an *glaub*.

    Ich an Deiner Stelle würde aber auf Nummer sicher gehen und ihn morgens machen :zwinker: ...
     
    #2
    User 15352, 21 Mai 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich mach´s auch immer in der Früh. :zwinker: Und wenns schon in der Anleitung so drinnen steht, sollte man diese auch befolgen.
     
    #3
    capricorn84, 21 Mai 2008
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Woche, nach ausbleiben der Periode, kannst ihn zu jeder Tages/Nachtzeit benutzen.

    Ich hab ihn auch nie nur Morgens benutzt......
     
    #4
    BeastyWitch, 21 Mai 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das gilt nur, wenn man nicht hormonell verhütet!

    Ansonsten 19 Tage nach dem "Unfall".


    Mit Morgenurin zeigt er am sichersten an, da da die hcg Konzentration am höchten ist.

    Je länger man mit dem Test wartet, umso höher wird die hcg KOnzentration auch im Laufe des Tages, da kann man dann also auch später testen um zuum richtigen Ergebnis zu kommen.


    Wenn man genau die 19 Tage gewartet hat sollte man schon mit Morgenurin testen!
     
    #5
    User 48246, 21 Mai 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    "immer" ist gut, wie oft machst du denn Schwangerschaftstests? :eek_alt: :-p


    Ansonsten: Du kannst es sonst am Tag machen, dann würde ich zur Sicherheit etwas später aber trotzdem nochmal einen machen (das heißt, der erste wäre praktisch rausgeworfenes Geld). Zeigt er allerdings tagsüber positiv an, dann bist du definitiv schwanger, es kann dir höchstens ein falsch-negatives Ergebnis blühen, aber in aller Regel kein falsch-positives.
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Dachte ich mir auch.
     
    #7
    krava, 21 Mai 2008
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich auch :grin:


    was spricht denn dagegen, ihn morgens zu machen, wenn man fragen darf?
     
    #8
    erbsenbaby, 21 Mai 2008
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich mir auch :ratlos:. Hab noch nie in meinem Leben einen SST gemacht...
     
    #9
    User 15352, 22 Mai 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    naja, ist ja nicht schlimm, wenn man ihn macht. wenn gefahr besteht/bestand, ist es im nachhinein das vernünftigste, was man dann tun kann.
    aber es hörte sich ja schon so an, als würde das zum täglichen standart gehören *übertreib*
     
    #10
    erbsenbaby, 22 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SST
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2015
4 Antworten
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2014
13 Antworten
sweetprincess
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
13 Antworten