Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sst

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 24 Mai 2008.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, ist der Sst auch sicher, wenn man ihn nicht morgens macht?
    Lg
     
    #1
    sweety2006, 24 Mai 2008
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Man sollte schon den Morgenurin nehmen, da zu diesem Zeitpunkt das Schwangerschaftshormon (HCG), sofern es denn vorhanden ist, am höchsten ist.
     
    #2
    sternschnuppe83, 24 Mai 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du ihn exakt nach 19 Tagen machst, dann solltest du ihn morgens machen.
    Wenn du ihn später machst, dann dürfte das HCG auch zu jedem anderen Zeitpunkt in ausreichender Menge vorhanden sein.
     
    #4
    krava, 24 Mai 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig, das meine ich auch!

    Hast du denn einen Test gemacht? Er war negativ? Hast du ihn denn zu gegebener Zeit gemacht?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 24 Mai 2008
  6. freedancer
    freedancer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe grade auch einen SSt gemacht. HAbe mich jetzt an die Regelung gehalten nach "ausbleiben" der Periode. Da ich die Pille nehme hatte ich natürlich meine Blutung. Habe den Test aber dann eine Woche später morgens gemacht. War auch 19 Tage nach dem Sex. eigentlich haben wir sehr gut verhütet mit Pille und Kondom aber weil mein Körper grade so verrückt spielt, ich Zwischenblutungen hatte und die abbruchblutung sehr gering ausfiel wollte ich sicher gehen.

    Der Test sagte nicht schwanger. Kann ich dem jetzt vertrauen?

    Danke
     
    #6
    freedancer, 25 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Zeitpunkt deiner BLutung ist für den Test irrelevant.
    Er zeigt negativ an für alles, was vor mehr als 19 Tagen war. Panne direkt gabs bei euch ja keine.
     
    #7
    krava, 25 Mai 2008
  8. freedancer
    freedancer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort Krava, aber ganz ehrlich verstehe ich das nicht so ganz richtig. In der PAckungsbeilage von Clearblue steht, dass der Test ab Tag der erwarteten Regelblutung zu 99% sicher ist. Von den 19 Tagen steht da ncihts drin.
     
    #8
    freedancer, 25 Mai 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das gilt für nichthormonelle Verhütung und einen natürlichen Zyklus, den du ja unter PIlleneinnahme nicht hast.
     
    #9
    krava, 25 Mai 2008
  10. freedancer
    freedancer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, die wichtige Kleinigkeit steht da nirgends!!!

    Vielen lieben Dank Krava. Dann wiederhol ich den für mein gutes Gefühl einfach nochmal in einer Woche!
     
    #10
    freedancer, 25 Mai 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum in einer Woche?
    Konkrete Verhütungspanne gabs bei euch ja gar keine, wenn ich dich richtig verstanden hab.
    In 3 Wochen wär logischer, weil sich das dann auf die letzten 3 Wochen bezieht und der Test, den du gemacht hast sich auf das VOR den 3 Wochen bezogen hat.
     
    #11
    krava, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sst
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2015
4 Antworten
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2014
13 Antworten
sweetprincess
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
13 Antworten