Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Städtereise / Kurztrip

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Draven, 22 Februar 2008.

1. Draven
    Gast
    0
    Hallihallo,

meine Freundin und ich wollten demnächst, nagut Mitte Mai, eine kleine Städtereise machen. Der Trip sollte 3-4 Tage andauern.
    Nun ist die Frage, wo könnten wir am besten hin? Wir wollten uns Richtung Süden orientieren.
    Interessen... Stadt, Sehenswürdigkeiten aber auch ein bisschen relaxen. Sprich ein misch-masch.

Aber nun gut, ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß
    Mario

PS: Da wir beide noch in der Ausbildung sind und uns nicht allzuviel Geld zur Verfügung steht, dachten wir an etwa 200-300€ (Flug+Hotel+Frühstück)

Draven, 22 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab selber noch nicht viel gesehen (leider). Auf jeden Fall empfehlen würde ich PRAG. :smile: Ja ist nicht im Süden, dafür aber nicht das teuereste Pflaster und zu sehen gibts da sehr viel.

Ansonsten fand ich auch Wien toll, war leider nur einen Tag da.

Oder solls bei euch eher Italien/Spanien sein?

krava, 22 Februar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Habt ihr denn so gar keine Vorstellung?

Also wollt ihr jetzt nur tolle Städte hören? Oder konkrete Reiseangebote?

An Städten fänd ich Rom oder Venedig zB auch ganz toll.

User 48246, 22 Februar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Richtung Süden? Dann Barcelona.

Italien ist nicht so mein Ding, aber Florenz war eigentlich noch ganz nett.

Dürfte es auch nördlicher sein, hätte ich Paris empfohlen. Dürfte es östlich sein, dann Budapest :herz:

Samaire, 22 Februar 2008
  5. Draven
    Gast
    0
    Prag war meine Freundin erst vor kurzem, hatte aber eher negative Erfahrungen damit gemacht. Nagut, sie war auch alleine dort.

Konkrete Reiseangebote wollen wir nicht hören.
    Es geht uns eher um Tips, Erfahrungen etc.

Anhand des Preisrahmens kann man ja ungefähr sagen was in Frage kommt oder nicht.

Draven, 22 Februar 2008
  6. Papier
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hast du nachts aus dem Balkon geschaut, bist tief in dich gegangen, tief durchgeatmet und hast dir gesagt: "Mhhh Ja...jetzt ne Städtereise !". :grin: ? (Na wer erkennts ?)

So im Ernst, Barcelona ist ne Reise Wert, sehr saubere Stadt mit ruhigen plätzen sowie mit tollen Sehenswürdigkeiten. Ansonsten kann ich auch Luzern empfehlen, tolle alte Gebäude in schönem Baustil mit ebenso schöner Hintergrundlandschaft.

Papier, 22 Februar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Stimmt, Luzern ist geil :grin: Zürich würde sich auch lohnen. Ne kleine Tour de Suisse :zwinker: Als Schweizer komme ich natürlich nicht auf die Idee, auch die Schweiz vorzuschlagen :tongue: Allerdings könnte das finanziell dann doch etwas eng werden...

Samaire, 22 Februar 2008
  8. velvet paws
    0
    yep, und das dürfte auch bei den meisten anderen hier vorgeschlagenen städten der fall sein, ausser natürlich die beiden übernachten in einer jugendherberge oder ähnlichem. für venedig, florenz, mailand, rom und paris ist das budget schon sehr knapp. ich hätte jetzt auch zu prag oder budapest geraten. ansonsten last minute buchen, aber da im mai pfingstferien sind, könnte die auswahl da auch nicht so toll sein....

wie wär's denn mit marrakech? nicht der klassische städtetrip, aber auf jeden fall eine reise wert und auch nicht so teuer...

velvet paws, 22 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Inwiefern denn negativ? Würde mich mal interessieren...

krava, 22 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wir waren für gute 100 € pro Person 3 Tage in Paris und es war ein Hotel, das noch dazu recht schön war :zwinker:

Mit Flügen muss man halt schauen, dass man was günstiges bekommt.

Aber gerade für Städtetrips bieten sich ja auch so Nachtbusfahrten an.

Ist euer Budget denn pro Person? Dann find ich es jetzt nicht so knapp.

Prag fand ich schön. Was hat ihr denn daran nicht gefallen?

Ansonsten vielleicht Wien?

11. Draven
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ihre Freundin hat sich in Prag die Brüste vergrößern lassen :kopfsch_alt: - nagut...
    während ihre Freundin in der Klinik lag, war sie eben alleine in einem etwas ärmeren Viertel von Prag (zwischen Prag 5 und Prag 2).
    Dort wurde sie wohl desöfteren von einheimischen dumm angemacht (an Arsch gefasst...)
    Deshalb war sie fast den ganzen Tag im Hotel - es war auch Dezember, also kein sonderlich gutes Wetter.

Unser Budget ist pro Person, ja.

Draven, 22 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :eek: Na dann solltet ihr extra da nochmal hin um zu sehen, dass die Stadt eigtl ganz toll ist!

13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und DESWEGEN will sie nicht noch mal hin?!
    Als Frau alleine, noch dazu als Touristin (und das ist meistens sehr offensichtlich) kann einem das wohl in so ziemlich jeder Stadt passieren. Ist immer hilfreich, wenn man "Verpiss dich" in der Landessprache kann! :grin:
    Aber abgesehen davon... Prag ist so wunderschön! Viel Kultur, viel Moderne, super leckeres Essen, ganz, ganz nette Leute... Und wenn ihr zusammen noch mal hin fahrt, dürfte das was ganz anderes werden.

Aber ist ja eure Entscheidung! :smile: Ich kanns euch auf jeden Fall nur empfehlen.

krava, 22 Februar 2008
  14. Draven
    Gast
    0
    Ich werds ihr mal vorschlagen :zwinker:

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.
    Ein großes Danke an alle Beiträge bis jetzt!!

Draven, 22 Februar 2008
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Weißt du noch was das für ein Hotel war?

Chielo, 22 Februar 2008
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch Prag empfehlen, das ist so toll! :herz:

Ansonsten schwärme ich ja auch für Rom oder Venedig, aber das dürfte finanziell kaum drin sein (zumindest Venedig nicht).

Abzuraten ist von Athen als Stadt. Nach zwei Tagen hat man die (wirklich sehr sehenswerten) Sehenswürdigkeiten gesehen, und der Rest der Stadt ist einfach unglaublich hässlich.

drusilla, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...