Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Städtetouren/Kurztrips

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von glashaus, 10 Juli 2005.

1. glashaus
    Gast
    0
    Hallo!

Ich habe mich gerade spontan entschlossen im September noch einige Tage wegzufahren. War schon seit Jahren nicht mehr richtig im Urlaub und dachte mir, dass wäre eine schöne Belohnung für meine bestandene Prüfung.

Ich würde gerne so 4-5 Tage wegfahren und zwar hatte ich an eine Städtetour gedacht. Ich war schon in Prag und in Amsterdam, das fiele also erstmal weg, obwohl beide Städte sehr schön sind.
    Ansonsten hatte ich vielleicht an Newcastle oder Edinburgh gedacht? Bin aber auch für alles andere erstmal offen.

Hat jemand einen guten Tipp? Vielleicht auch was, was nicht ganz so teuer ist?

glashaus, 10 Juli 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Brüssel ist auch sehr schön. Da kann man super Schoki und Bier naschen, das Atomium besichtigen, einen Ausflug nach Brügge für Grachtenfahrten machen, das Magritte-Museum oder das Museum der schönen Künste ansehen, usw. Paris würde mich auch mal reizen. Hamburg ist auch klasse!!! Nachtleben, Elbe und Alster, Musicals,...

Kathi1980, 10 Juli 2005
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das hilft dir zwar nicht weiter, aber:
    Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich direkt: Ich schlag dir Prag vor (meine absolute Liebelingsstadt); und ich selber fahr nächste Woche nach Amsterdam :zwinker:.

Olga, 10 Juli 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ich würde dir Rom vorschlagen das ists auch im September noch richtig schön warm und zu sehen gibts auch was. Aber eigentlich reichen da vier oder fünf Tage gar nicht aus...

brainforce, 10 Juli 2005
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Edinburgh ist wunderschön :gluecklic
    Hier gibt's Infos: http://www.edinburgh.org/
    Es würde mir sehr schwer fallen von hier wegzuziehen.

Von Newcastle war ich überhaupt nicht begeistert. Es gibt nicht viel zu sehen und die Geschäfte taugen auch nichts. Aber die Bahnfahrt von Edinburgh nach Newcastle ist toll, weil sie direkt an der Küste von Nordengland langgeht und man fast ständig Meerblick hat.

User 29290, 10 Juli 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Rom fällt aus, da wohnt meine Cousine und die besuche ich im winter :smile:

Vermutlich wirds tatsächlich Edinburgh, muss nur noch meinen Kumpel überreden mitzukommen. :grin:

glashaus, 11 Juli 2005
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Edinbrugh kann ich, als Schottlandfan, nur Empfehlen, obschon die Stadt natürlich nicht das gleiche kulturelle Angebot wie Paris, London oder New Yourk aufweist. Aber die alte Stadt rund um's Castle ist sehr schön.

Empfehlenswert ist der Trip mit dem Zug von London nach Edinburgh! Ist sehr interessant.

Ebenfalls kann ich dir http://www.haggisadventures.com/ wärmstens ans Herz legen. Die bieten diverse Backpackers Highland-Trips im Kleinbus an. Die Gruppen sind klein und die Teilnehmer alles junge Backpackers so zwischen 20 und 30 - ok..wir hatten eine 55 jährige Neuseeländerin dabei aber die tourte bereits mehrere Jahre mit dem Rucksack durch die Welt... Ihr Office ist mitten in der Altstadt, keine 5 Minuten vom Castle entfernt.

Und bevor ichs vergesse: Zürich ist auch ne hübsche Stadt... :grin:

q:, 11 Juli 2005
  8. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    antwerpen (wunderschoen)
    bruessel
    camebridge
    london
    hamburg
    paris
    strasbourg

ruhepuls, 11 Juli 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ist er. Ist besonders toll wenn man es schafft zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang an Berwick upon Tweed vorbei zu kommen und den kleinen Leuchturm in goldenes Licht getaucht bewundern kann :gluecklic

Ich sollte mal wieder mit dem Zug fahren anstatt nach London zu fliegen...

Die Haggistours kann ich übrigens auch empfehlen. Die bieten auch Tagestouren an.

User 29290, 12 Juli 2005
  10. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    London (vielleicht bekommt man es nun ja ein wenig billiger *g*)

Dreamworld, 12 Juli 2005
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Budapest

Sehr schööön und günstig. (Ein frisch gebackenes Brötchen kostet dort 3FT umgerechnet 1 cent)
    Mit der Verständigung haperts ein wenig ,wenn Derjenige älter ist als 25^^ Aber fast alle unter 25 können dort sehr gut Deutsch und Englisch
    Fliege im August für eine Woche nach Budapest. Zum Europas grössten Kultur Festival mit ca.300.000 Leuten

Wenn man die "Sziget"-Insel betritt, fühlt man sich wie auf einer Reise durch viele Länder und Kulturen. Wer nur einmal dort war, wird nächstes Jahr wiederkommen.

Ich kanns nur empfehlen. Es ist unbeschreiblich schön wie ein Orgasmus :grin:

irgendeinTYP, 12 Juli 2005
  12. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Was hälst du von Italien?
    Venedig und die anderen Städte sind verdammt schön *schwärm*

Guck doch einfach mal hier http://www.rainbowtours.de/ die haben schöne und zuverlässige Angebote.

Schneggchen, 12 Juli 2005
  13. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, italienische Städte sind super schön! Rom, Florenz, Venedig... Ansonsten kann ich Wien und Budapest empfehlen. Kann man auch beides miteinander verbinden, ist mit dem Zug drei Stunden entfernt!

j-h, 12 Juli 2005
  14. traveler
    traveler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Budapest kann ich dir auch sehr empfehlen, ist sehr schön dort und genau richtig für 4-5 Tage.

Ansonsten mag ich Stockholm noch sehr gerne. Ist alles schön am Wasser und September (vor allem der Anfang) paßt vom Wetter her auch noch auf jeden Fall.

traveler, 12 Juli 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Paris und München find ich auch noch sehr schön.
    Der Rest wurde schon genannt.

User 7157, 12 Juli 2005
  16. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde ich mir aber dreimal überlegen; eine Freundin war mit Rainbow Tours in London und ziemlich enttäuscht. Im Internet liest man ähnliche Berichte dazu.

Ich war im April mit Job Tours in London. Das war richtig gut organisiert und schön :smile:

*Mario*, 13 Juli 2005
  17. tristanwise
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    kann Dir Barcelona ans Herz legen.

Dort hast Du alles: einfach hinzukommen, gutes Wetter, gutes Essen, gute Kultur, nette Menschen & Strand (insbesondere in Sitges = gut mit dem Zug zu erreichen).

tristanwise, 13 Juli 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Nee neee, Rainbow Tours niiieee wieder! :zwinker:

Danke für die vielen Tipps!

glashaus, 13 Juli 2005
  19. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Bei Edinburgh dran denken, dass bis 4. September da das Festival. Da ist es schwierig mit Unterkünften.

Ansonsten - kommst Du nicht aus Hannover ? Da gibt aktuell diverse Schnäppchenflüge mit HLX nach Bilbao, Neapel, Palermo, Pisa, Valencia, Venedig, Klagenfurt, Mailand. Salzburg, Stockholm, Newcastle.

Siehe hier:
    http://www.hlx.com/de/offers/happy_hlx_hours.html

Von den Zielen kann ich Stockholm sehr empfehlen, ist aber nicht billig. auch Venedig ist natürlich immer nett und man kann auf dem Lido auch an den Strand gehen. Pisa natürlich super, wenn man mal nach Florenz, Bologna, Siena usw. will. Zugfahren in Italien ist spottbillig und man kommt gut rum. Newcastle ist schon OK, aber für ein paar Tage Urlaub - ich weiß nicht.

Von Hamburg aus ist mit HLX neben Edinburgh auch Dublin im Angebot - das ist auch ganz nett.

i_need_sunshine, 13 Juli 2005
  20. glashaus
    Gast
    0
    Jepp - bin aus Hannover, aber wenn wirds nicht von hier losgehen. Außerdem sind im September die ganzen Billigflüge doch schon so gut wie weg :zwinker:

glashaus, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten