Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    19 März 2006
    #1

    Ständig Müde, Kreislaufprobleme - Kanns an der Pille liegen?

    Hallo!

    Seit einigen Wochen fühle ich mich ständig müde und kaputt. Kurz gesagt: mir fehlt einfach die Energie. An mangeldem Schlaf kann es nicht liegen, denn ich schlafe jede Nacht mind. 7 Stunden!
    Und gestern hatte ich so enorme Kreislaufprobleme, das ich fast umgekippt wäre. Ich habe echt keine Ahnung, an was das liegen könnte. Ich war vorher 1 Std. spazieren, also an Sauerstoffmangel lags wohl nicht. Heute mittag ist mir das gleiche nochmal passiert, und die Wochen davor auch schon ein paar mal, ich bin echt am verzweifeln....
    Könnte das vielleicht auch an der Pille liegen? Ich nehm die Minisiton schon 3 Jahre lang, aber die Beschwerden traten in den letzten Tagen/Wochen vermehrt auf....

    Wäre echt über Hilfe dankbar.....:smile:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #2
    Wenn Du Kreislaufprobleme hast, müde und antriebslos bist, solltest Du das mal von Deinem Arzt (Hausarzt) abklären lassen.

    Dafür kann es soooo viele Ursachen geben. :zwinker:

    Die Pille als Ursache dafür wäre dann eher eine Ausschlußdiagnose.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    19 März 2006
    #3
    Also ich war neulich auch beim Arzt (wegen ner Erkältung), und da ich sowas auch öfter hab (Schwindel) hab ich dann mal gefragt woran das liegen könnte, und die Ärztin meinte, ich sollte Sport machen, mich ausgewogen ernähren und so was.
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    19 März 2006
    #4
    Ich bin auch eher unfit aber bei mir liegts am Wetter mal
    schön und warm +11 Grad dann wieder -15.
    Das ist so gar nicht meins und vertrage ich sehr schlecht.
    Wennn es halt mal schön bleiben würde...
    An der Pille glaube ich nicht das es liegt das wurde bei mir
    damals ausgeschlossen.
    Aber ich will ja auch nicht von mir auf dich schließen!
    Ab zum Hausarzt !!!
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    19 März 2006
    #5
    Ja, ich werde mal einen Termin bei meinem Arzt machen. Vielleicht kann ein Blutbild ja die Sache klären...
    Ich hoffe nur, das es nix ernstes ist.....:cry:
     
  • Girlie23
    Girlie23 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #6
    Ach, mach dir mal nicht so nen Kopf. Das kann einfach am Wetter liegen (ich brauche zur Zeit auch mindestens 9 Stunden Schlaf) oder an Eisenmangel. Ernähr dich gesund (besonders rote Früchte enthalten viel Eisen), geh viel spazieren und achte auf regelmäßigen Schlaf (also nicht am Wochenende erst um 5.00 nach Hause kommen *g*). Ansonsten schadet ein Bluttest nie. Würde ich dir also auch empfehlen.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    20 März 2006
    #7
    Vielleicht liegts wirklich am Wetter, denn heute hatte ich auch schon wieder einen leichten "Anflug" dieser Kreislaufprobleme.....
    Am Montag hab ich den Termin beim Arzt, mal sehen....
    Ich werde auf jeden Fall besser auf meine Ernährung achten und schauen, das ich täglich zumindest 30 Minuten an der frischen Luft bin....
    Danke für die Ratschläge! :zwinker:
     
  • chopper2107
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #8
    :zwinker: hi

    also ich hab solche probleme auch öfters aber ich nehm keine pille! wie auch !? *lol* aber bei mir ist es so das wenn ich zu wenig trinke das ich mich dann enorm schlapp und kaputt fühle...vlt liegts ja auch daran....

    also mein tipp mehr trinken :jaa: (wenn du das nicht eh schon genug tust)

    grüße chopper2107:tongue:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 März 2006
    #9
    hallo!
    ich könnte meinen ich hätte das geschrieben!
    kommt sicher von zu wenig blut auch die müdigkeit und von dem blutzuckerspiegel, dänke ich mal..
    habe das auch seit einigen wochen. ein monat oder so. habe mir zuerst auch einbischen sorgen gemacht deswegen, das es von der pille kommen könnte hätte ich granicht daran gedacht...
    habe auch schwindelanfälle, mir wird dann schwarz vor denn augen (fast) wenn ich schnell aufstehe mich bücke und wieder hochkomme, oder mich schnell drehe... :frown:
    und mir ist oft schlecht...
    hoffe das geht wieder weg. nehme jetzt traubenzucker....
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    21 März 2006
    #10
    Also trinken tu ich genügend, so 2-2,5 Liter Wasser am Tag. :zwinker:

    Wie? zu wenig Blut? :ratlos:

    Was ich ausserdem noch herausgefunden habe: was super gegen dieses "Atacken" hilft ist ein Apfel! :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste