Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständig müde

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Irrwisch, 16 Mai 2009.

  1. Irrwisch
    Irrwisch (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute!

    Ja mein Problem steht eigentlich im Titel. Ich bin einfach ständig müde! :geknickt:

    Unter der Woche versteh ich es ja noch.
    Muss um 6 Uhr aufstehen komme um 6 Uhr heim und wirklich den ganzen Tag Schule eingespannt mit Tests etc, wie so ein Schultag halt ist.
    Wenn ich zuhause komme, dann noch einmal sich zusammenreisen, lernen, essen, duschen, haarewaschen.
    Selbst die körperpflege finde ich da anstrengend, geht aber warsch anderen genauso?

    Und heute: Bin ich erst um 13 :30 aufgestanden!! Hatte mich nach dem aufstehen nochmal hingelegt.
    Und jetzt um 6 wieder ins Bett auf 1-2 Stunden und eingeschlafen, weil ich lernen hätte sollen und einfach so müde war.

    Wisst ihr da vielleicht Tipps? :geknickt:
    Oder geht es jemanden genauso?

    mfg
     
    #1
    Irrwisch, 16 Mai 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde mal beim arzt vorbeischauen und mich auf eisenmangel und/oder schilddrüsenprobleme untersuchen lassen
     
    #2
    Beastie, 16 Mai 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, wenn du jeden Tag um 6 Uhr aufstehst und dann bis abends 18 Uhr stark eingespannt bist (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich den Schulalltag als relativ relaxed empfunden habe), dann ist es nicht so verwunderlich, dass du müde bist.

    Wann gehst du denn ins Bett? Schläfst du genug und vor allem auch gut?

    Isst und trinkst du tagsüber ausreichend? Was macht dein Blutdruck? Hast du Kreislaufprobleme, wird dir öfter mal schwummrig?

    Eisenmangel und eine Unterfunktion der Schilddrüse sind klassische Ursachen für anhaltende Müdigkeit, die mit genügend Schlaf nicht wegzubekommen ist.
    Ernährst du dich vegetarisch? Guck mal deine Augenlider innen an -sind die auffallend hell?
    Frierst du schnell, hast du dauernd kalte Hände oder Füße? Trockene Haut? Haarausfall?
     
    #3
    Miss_Marple, 17 Mai 2009
  4. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    wenn du jeden tag 12 stunden unterwegs bist und da noch so der zusätzliche schulkram hinzukommt, dein tag quasi mit fast 20stunden schule ausgefüllt ist und du null freizeit hast, finde ich das kaum verwunderlich, dass du dauermüde bist. du hast ja nicht mal eine minute zum durchatmen.
    bevor ich irgendetwas schlimmes dahinter vermuten würde, würde ich mal mit deinen schulkameraden reden, wie die das durchhalten.. das finde ich echt heftig. zu meiner schulzeit war zwar auch 6 uhr aufstehen, aber da war die schule nachmittags vorbei und man hatte genug zeit für ausruhen...
     
    #4
    User 36025, 17 Mai 2009
  5. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Das Problem mit dem Frühaufstehen und Spätheimkommen hatte ich leider auch in meiner Schulzeit. Ich war immer erst um 17 Uhr zu Hause, aufgestanden bin ich um kurz vor sechs Uhr.
    Das lag bei mir aber auch daran, dass ich so viel Bus fahren musste: 2.5 Stunden insgesamt.
    Da ich nach der Schule auch immer zu müde zum Lernen war, habe ich oft im Bus gelernt. Richtig ausgeruht wurde dann zu Hause.
    Und viel Schulzeugs habe ich auch auf das Wochenende verlagert, damit ich mich unter der Woche ausruhen konnte.

    Mhm, auf jeden Fall auch wichtig:

    Viel Trinken
    Viel Essen (Gesund!)
    Viel Schlafen

    Und ich habe zusätzlich oft noch grünen Tee, Cola light, Kaffee getrunken.
     
    #5
    Amalia, 17 Mai 2009
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Geh mal zum Arzt, und lass deine Schilddrüse auf eine Unterfunktion untersuchen.
    Ich mach genau dasselbe durch, obwohl ich viel viel weniger Schule hab - ich bin immer und überall furchtbar müde. Und bei mir sind wir eigentlich nur durch Zufall während meiner Lungenentzündung draufgekommen, dass meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet - morgen hab ich Ultraschall, wenn da irgendwas nicht passt (wovon man ausgehen kann, weil meine Werte ziemlich erhöht sind), muss ich entweder ne Therapie machen, oder, wenns ganz schlimm ist, operieren.
    Was noch mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen kann:
    - Übergewicht
    - dauernde Müdigkeit
    - Schwäche
    - Antriebslosigkeit
    - dauerndes, leichtes Frieren

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose
     
    #6
    squibs, 17 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ständig müde
Guzi
Lifestyle & Sport Forum
28 Mai 2009
20 Antworten
Samy83
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2010
14 Antworten
Test