Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständig Pille vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andre21, 3 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    meine freundin müsste ihre Pille immer abends, so ca. 20/21 uhr nehmen. ich bin mit ihr noch nicht allzu lange zusammen, in der kurzen zeit hat sie aber schon öfters die pille vergessen. sie nimmt die pille dann einfach, wenn's ihr einfällt, dass sie sie vergessen hat, zb. 16 uhr am nächsten tag. als ich letztens bei ihr geschlafen hab, hat sie in der nacht um 3 die pille von 20 uhr und die vom tag davor (also schon 31 stunden überfällig) gleichzeitig genommen..

    wie schlimm ist das, wenn man die pille so unregelmäßig nimmt? wann würde die pille denn überhaupt mal wieder richtig wirken? mich nervt die geschichte ganz schön, vor allem, weil ihr das ziemlich egal sein scheint. fast glaube ich, sie will damit erreichen, dass ich nicht allzu schnell mit ihr ins bett will, weil kondome kann sie nicht ab. :grrr:
     
    #1
    Andre21, 3 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sobald man die Pille einmal vergisst, is der schutz futsch (außer in der letzten woche, da kann man, wenn man ne Pille vergessen hat, gleich Pause machen).

    wenn sie so "zuverlässig" die Pille nimmt, kann sie stattdessen auch Gummibärchen oder Smarties essen, is genauso sicher.

    rede mal mit ihr wieso sie das nich ernst nimmt.

    wenn sie sie dauernd vergisst, sag ihr sie soll sich den Handywecker stellen.

    und geschützt ist sie erst wieder, wenn sie nach der 7-Tägigen Pause eine ganze Packung ohne vergessen oder ähnlichem durchgenommen hat.


    wie alt ist denn deine Freundin??? sowas ist extrem unreif, wenn du mich fragst. :rolleyes2
     
    #2
    f.MaTu, 3 Oktober 2005
  3. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    genau das finde ich auch.. sie ist btw. 17
     
    #3
    Andre21, 3 Oktober 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    oje.... sofort mit ihr sprechen!!!Und Kondom benutzen. Sei froh das noch nix passiert is :zwinker:
     
    #4
    Cats, 3 Oktober 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie schlimm das ist? Ziemlich schlimm. Natürlich ist kein Schutz da, wenn sie sie dauernd vergisst, was glaubt sie denn wohl? :kopfschue

    Entweder reden oder in Zukunft weigern, ohne Kondom mit ihr zu schlafen. Ganz einfach. Und ein "ich kann Kondome nicht ab" würd ich ja wohl kaum gelten lassen.
     
    #5
    Dawn13, 3 Oktober 2005
  6. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    sex gab's ja eben noch gar nicht. und ich hab wie gesagt die vermutung, dass sie auf diese tour das ganze noch ein wenig rauszögern will, statt mir einfach zu sagen, dass sie noch nicht so weit ist oder keine lust hat.
     
    #6
    Andre21, 3 Oktober 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    achso ihr hattet noch gar keinen sex???
     
    #7
    Cats, 3 Oktober 2005
  8. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    ne.. passiert sein kann somit noch nix.
     
    #8
    Andre21, 3 Oktober 2005
  9. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    na dann kann es ja nicht sein.

    aber wenn ihr bald miteinander schlafen wollt sollte sie regelmäßig die Pille nehmen :zwinker:
     
    #9
    Cats, 3 Oktober 2005
  10. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    nur rückt das auf jeden fall in weite ferne.. :grrr:
     
    #10
    Andre21, 3 Oktober 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ja deswegen musst du klartext mit ihr reden :zwinker:
     
    #11
    Cats, 3 Oktober 2005
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Es ist äußerst WICHTIG, dass sie die Pille regelmäßig nimmt.
    Nimmt sie die Mikropille? Wenn ja, hat sie MAXIMAL 12 (!) Stunden Zeit, um die vergessene Pille nachzunehmen. Wenn sie die Minipille nimmt, hat sie, soweit ich weiß, nur 3 Stunden Zeit.
    Bei 31 Stunden, wie du es schreibst, ist die Wirkung auf gar keinen Fall noch vorhanden und erst wieder nach der 7-Tägigen Pillenpause gegeben.

    Sprich mit ihr darüber, wenn du das Gefühl hast, sie wolle den Sex damit nur hinauszögern. Denn die Pille so unregelmäßig zu nehmen gewährleistet auf keinen Fall einen sicheren Schutz und ist - entschuldige wenn ich das so sage - sehr unreif und dumm, auch weil sie damit ihren Körper völlig unnötigerweise belastet.
     
    #12
    VelvetBird, 3 Oktober 2005
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Es gibt so Pillendöschen mit integriertem Wecker, schenk ihr doch einfach so eine vll. bringt das was...

    So long -
    MFG Katja
     
    #13
    User 16418, 3 Oktober 2005
  14. ----
     
    #14
    smileysunflower, 3 Oktober 2005
  15. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    da meint sie ja immer, dass die regel nich so stark und regelmäßig kommt. was ist da denn dran?
     
    #15
    Andre21, 3 Oktober 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    was, wenn sie die pille nimmt kommt die Regel weniger und regelmäßig?
    ja, da is was dran,

    aber sie sollte, schon allein um ihren Körper nich unnötig zu belasten, die Pille REGELMÄßIG nehmen.
     
    #16
    f.MaTu, 3 Oktober 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Ist shcon logisch, dass sie Probleme mit ihrer Entzugsblutung hat bei so einer Chaotischen Pilleneinnahme. Gerade deshalb wäre es besser, wenn sie sie regelmäßig nehmen würde - dann würde sich das bestimmt legen (zumindets die unregelmäßigkeit).
    Wenn sie die Pille im Übrigen nicht verträgt, könnte sie auch noch die Pille wechseln, aberum das sagen zu können, muss sie die ertsmal regelmäßig nehmen!!!
     
    #17
    kLio, 3 Oktober 2005
  18. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    ich kann mir auch denken, dass ihr hormonhaushalt n bisschen durcheinander geraten könnte, wenn sie die pille so chaotisch nimmt, oder? sag ihr doch einfach mal, dass es ihrem körper nicht gut tut, wenn sie so schluderig damit umgeht. und versichere ihr, dass es für dich nicht unbedingt eine garantiefür sex ist wen sie sie nimmt, sondern dass du auch bereit bist trotzdem solange zu warten bis sie bereit ist.

    ein kleiner tip wenn man die pille öfters vergisst:
    man kann sie ja auch morgens nehmen, denn wenn man sie abends nimmt und vergisst hat man weniger möglichkeiten sich zu erinnern, weil man ja schläft, aber wenn man wach ist tagsüber und es vergisst kann man sie immernoch schnell nachschmeißen...mir hats geholfen sie nach dem aufstehen zu nehmen.

    sag ihr am besten, dass es dir nicht wichtig ist dass sie die pille richtig nimmt wegen dem schutz und sex, sondern einfach wegen ihrer gesundheit.

    @AmericanPsycho: wo kriegt man denn so nen wecker? es gibt ja auch so nen sms dienst wo man dran erinnert wird im internet, weiß aber den link nicht...
     
    #18
    Peile, 5 Oktober 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn sie das wirklich nur macht um dir zu demonstrieren dass sie ncoh keinen sex mit dir will würd ich mal mit ihr reden!
     
    #19
    keenacat, 5 Oktober 2005
  20. Schneckerl_2205
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Link is www.Pillboy.de , bekommt man dann ganz lustige SMS, allerdings kostet es für 3 Monate rund 6 €...
    Kalenderfunktion im Handy wär deutlich billiger
     
    #20
    Schneckerl_2205, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständig Pille vergessen
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
ms_celina
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2013
3 Antworten
kobo1d321
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2007
34 Antworten
Test