• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständig Scheidenpilz und/oder Blasenentzündung - Ärzte finden nichts - Hilfe!

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe jetzt innerhalb von wenigen Monaten ca. 6-7 Mal eine Blasenentzündung gehabt (vermute ich).
War jedes Mal beim Hausarzt, habe Antibiotikum bekommen.

Nachdem das aber irgendwann nicht mehr wirkte war ich im letzten Monat beim Urologen. Der hat Katheterurin abgenommen und festgestellt, dass dieser vollkommen okay ist.

Die Urologin hat Scheidenpilz diagnostiziert. Da bei mir alles sehr dicht zusammen liegen würde, seien die Beschwerden hiervon.

Ich habe dann Creme und Tabletten bekommen und nach der ersten Anwendung wurde es schon wesentlich besser.
Nach einer Woche war alles weg.

Eine Blasenspiegelung wurde auch noch gemacht, alles wunderbar.

Nun, zwei Wochen später, wieder das Gleiche: Ich habe in der Nacht ca. 1 Stunde geschlafen, die restliche Zeit habe ich auf der Toilette verbracht.
War dann gestern beim Gyn. Sie hat dann auch untersucht, jede Menge "schlechter" Bakterien und fast keine "guten" Bakterien festgestellt und ebenfalls Salbe und Tabletten verschrieben.
Weiterhin für die anschließende Therapie eine Milchsäurekur.

Nun nehme ich Tabletten und Salbe seit gestern morgen und es tut sich rein garnichts. Ich könnte heulen vor Schmerzen, habe die ganze Nacht auf der Toilette gesessen. Ich habe ständig das wahnsinnige Gefühl, ganz ganz dringend zur Toilette zu müssen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt noch tun kann?

Weitere Infos:
- Ich nehme Cranberry-Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel) für die Blase
- zurzeit auch Tabletten aus Bärentraubenblättern (?), angeblich pflanzlich gegen Blasenentzündung
- gehe nicht ins Schwimmbad
- halte mich immer warm
- rauche nicht

Ich überlege mittlerweile, ob ich mal einen Heilpraktiker aufsuchen soll... Ich könnte wirklich schreien vor Schmerzen...
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Nur ein Gedanken am Rande, vielleicht schleppst du dir das immer wieder durch deine Unterwäsche ein?
Hast du die schon mal wirklich heiss gewaschen?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Habe ich auch schon dran gedacht.
Auf 90 Grad kann man die allerdings nicht waschen. Ich verwende aber seit einiger Zeit von Sakrotan so eine Waschmittel, was man zusätzlich zur Wäsche gibt. Das beseitigt angeblich schon bei niedriger Temperatur alle Viren, Pilze usw. Wird wohl auch für Babywäsche usw. verwendet.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hast du deinen Freund schon mal zum Urologen geschickt? Eventuell steckt er dich immer wieder unwissentlich an?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, das habe ich noch nicht.

Die Gyn gestern hat auch gesagt, dass Männer oft Keime monatelang in sich tragen können, ohne dass sie es merken.

Aber mich wundert eben, dass bei mir keine Ursache feststellbar ist...
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aber mich wundert eben, dass bei mir keine Ursache feststellbar ist...
Wenn dein Freund die Ursache sein sollte, ist es kein Wunder wenn bei dir keine Ursache festgestellt wird.
Schicke deinen Freund zum Arzt bevor du weiter Mutmaßungen anstellst...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, das ist schon klar.

Aber in meinem Urin wurden ja keine Keime festgestellt - der war vollkommen in Ordnung.
Und wernn mein Freund mich mit Keimen angesteckt hat, dann müssten die ja bei mir dann auch irgendwo auftreten bzw. in den Tests sichtbar sein, oder?
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nachdem das aber irgendwann nicht mehr wirkte war ich im letzten Monat beim Urologen. Der hat Katheterurin abgenommen und festgestellt, dass dieser vollkommen okay ist.

Die Urologin hat Scheidenpilz diagnostiziert. Da bei mir alles sehr dicht zusammen liegen würde, seien die Beschwerden hiervon.

Ja, das ist schon klar.

Aber in meinem Urin wurden ja keine Keime festgestellt - der war vollkommen in Ordnung.
Und wernn mein Freund mich mit Keimen angesteckt hat, dann müssten die ja bei mir dann auch irgendwo auftreten bzw. in den Tests sichtbar sein, oder?
So wie ich das sehe, könnte dein Freund doch offenbar einen Pilz haben, mit dem er dich immer wieder ansteckt?!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, könnte theoretisch sein.

Bloß nehme ich jetzt seit gestern morgen alle Pilzmittel und es wirkt Null, absolut garnicht!
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #10
Weitere Infos:
- Ich nehme Cranberry-Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel) für die Blase
- zurzeit auch Tabletten aus Bärentraubenblättern (?), angeblich pflanzlich gegen Blasenentzündung

Bitte auf keinen Fall zusammen nehmen, wirkt sonst nicht. Steht eigentlich auch in der Packungsbeilage.
Kennst du Cystogastreu? Hilft gegen die BE und hat mit in den letzten Jahren viel geholfen. Ab in die heiße Badewanne und entspannen, sonst wird es nur noch schlimmer.

Nimmst du die Pille? Tampons? Und lass unbedingt deinen Freund untersuchen. Nicht dass er dich ansteckt, obwohl er selber keine Symptome hat.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmmm, hab ich bei beiden Präparaten nicht gelesen.
Aber werde dann nur die Bärentraubendinger nehmen...

Ne, kenne ich nicht.
Habe nur so Kamillen-Zeug (für Babys von Penaten oder so), das hatte mir die Urologin noch empfohlen.

Ja, nehme seit Jahren (4 Jahre oder so) die gleiche Pille (Valette) durch. Also mache nur alle 4 Monate Pause. Wenn, dann nehme ich Tampons, ja.
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #12
Hatte deutlich weniger BEs/Scheidenpilze, seitdem ich von Tampons auf Menstruationstasse umgestiegen bin, weil man bzw. frau einfach weniger austrocknet. Könnte bei dir aber auch an der Pille liegen - solche Nebenwirkungen können plötzlich auftreten.

Bärentraubenblätter für den Akkutfall, Cranberry zur Vorbeugung.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Was mir noch einfiele: Baumwollunterwäsche tragen. Die kann man 1. bei 90° auskochen und 2. verhindern diese ein feucht-warmes Milieu (anders als diese ganzen Synthetikschlüpfer), welches eine Pilzinfektion begünstigen kann. Außerdem: Finger weg von Strings! Dadurch werden Darmbakterien nämlich richtig schön in die Scheide hineinmassiert :ratlos:. Auch sollte die Beinbekleidung nicht synthetisch und zu enganliegend sein.

Ansonsten: Es gibt noch die Theorie, sich zuckerarm zu ernähren (Stichwort Anti-Pilz-Diät). Ferner würde ich Slipunterlagen und Intimwaschgele weglassen und den Intimbereich nur mit warmem Wasser waschen - auch kein Duschgel o.ä. benutzen.

Falls Du Dich rasierst: Rasierklingen bei einer akuten Infektion nur 1x benutzen, Bettwäsche und Handtücher regelmäßig wechseln, Freund mitbehandeln und Sauna, Schwimmbäder & Co meiden.


Und nachdem die Infektion abgeklungen ist: Mit Milchsäurezäpfen (Döderlein Med) die Scheidenflora wieder aufbauen.

Tampons würde ich an Deinr Stelle auch weglassen und auf die Mondtasse umsteigen. Ich verwende sie jetzt schon seit Jahren und hatte noch keinen einzigen Pilz :smile:.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Diese Milchsäurekur hat mir die Gyn auch aufgeschrieben.
Slipeinlagen benutze ich nicht, Intimwaschgele habe ich auch seit einiger Zeit weggelassen.
Schwimmbad gehe ich seit Monaten nicht mehr, Strings trage ich auch keine mehr.

Ich tue also schon eine Menge, aber es hilft leider nicht...

-------------------------------------------------------

Ich war gestern noch beim Hausarzt, Urin untersuchen lassen.

Ergebnis: NICHTS! KEINE BAKTERIEN!

Ich könnte heulen. Ich habe heute Nacht wieder die Zeit von 4 bis jetzt auf der Toilette verbracht, mit wahnsinngen Schmerzen beim wasserlassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Das war auch eine der Fragen beim Gyn und beim Hausarzt.
Aber ich habe zurzeit wirklich Null Stress. Bin seit einigen Monaten in einer schönen Wohnung, habe keinen Stress mit meinem Freund oder im Beruf... Es ist wirklich alles super.

Nein, trage keine Synthetikunterwäsche. Eben ganz einfache Pants usw. von H&M usw.

Süßes esse ich kaum, höchstens mal ab und zu ein Nutellabrot. Aber was Schokolade pur, Gummibärchen etc. angeht bin ich eh kein Typ für.

Habe schon seit etlichen Wochen nichts mehr mit meinem Freund gehabt, weil ich eben Angst habe, dass dann wieder die Schmerzen kommen.

Bin echt ratlos. Jetzt soll ich heute Abend nochmal zur Gyn kommen, die will ein Ultraschall machen (wofür auch immer?).

Mir geht es tagsüber nahezu bestens. Gegen Abend wird es immer besser, auch jetzt geht es mir (bis auf ein bisschen brennen) fast super.

Aber nachts, wenn ich dann wachwerde vor Schmerzen... Das ist die Hölle!
Habe auch heute gemerkt, dass sich diese blöde Tablette garnicht richtig auflöst... Die kommt so als Ganzes wieder raus...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
War jetzt gestern nochmal bei der Gyn, weil sie einen Ultraschall machen wollte, da die Schmerzen ja in keinster Weise besser werden.
Gefunden hat sie nichts und die Schmerzen sind danach (wahrscheinlich durch die Reizung beim Ultraschall) noch schlimmer geworden.

Sie meinte, wenn es in einer Woche nicht weg ist, dann soll ich mal zum Orthopäden gehen, weil das auch vom Rücken her kommen kann.

Achja, und krankschreiben kann sie mich nicht, weil ja gynäkologisch bis auf den Pilz alles in Ordnung ist.
Wahnsinn, oder? Ich schlafe jede Nacht maximal 2-3 Stunden, weil ich sonst vor Schmerzen nicht von der Toilette runter komme aber soll 9,5 St. am Tag arbeiten gehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
So viele Fragen, ich beantworte mal nacheinander:

Und was haben die Ärzte im Krankenhaus dazu gesagt?
Dass da ein Pilz ist, der am abheilen ist (konnte man wohl im Mikroskop sehen). Und dass Vaginal-Tabletten in meinem Fall absoluter Mist sind, weil sie sich durch die Trockenheit eh nicht vollständig auflösen sondern noch mehr reizen.

Kannst Du vielleicht die Schmerzen genauer beschreiben?
Brennt wie verrückt. Und man hat eben das Gefühl, ständig zur Toilette zu müssen.

Fühlt es sich wund an?
Ja, sehr. Zitat der Ärztin im Krankenhaus: Feuerrot. Sieht aus wie ein Reibeisen.

Wird es im Sitzen besser?
Nein, schlimmer. Am besten ist es, wenn man die Stellen nicht berührt (mit der Kleidung).

Wurde denn eine Kultur für Pilze und Bakterien angelegt? Wurde nach Döderleins geguckt?
Nein. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Ist Dein Intimbereich gerötet, geschwollen oder sichtbar wund?
Ja, sehr sogar.

Vielleicht ist es auch eine Kontaktallergie auf ein Waschmittel oder Duschgel? Oder eine Lebensmittelunverträglichkeit?
Bin eigentlich allergiefrei. Habe ja schon Waschmittel, Duschgel und alles gewechselt, weil ich alles ausschließen wollte. Ohne Erfolg.

Eventuell eine Harnröhrenreizung (gibt es so etwas überhaupt?)? Wurde schonmal kathetert?
Ja, sogar Blasenspiegelung gemacht.
Ist alles sehr gereizt, durch den Pilz. Weil alles so dicht zusammen ist. Also Vagina gereizt = Harnröhre gereizt.

Was sind das für Zäpfen? Vaginalzäpfen? Und wofür/wogegen sollen die genau helfen?
Ja, Vaginalzäpfchen. Gegen den Pilz.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich muss ja Antibiotikum nehmen, sonst geht die Blasenentzündung ja nicht weg.
Wobei es ja im aktuellen Fall nicht um Blasenentzündung geht.

Viel trinken soll ich eben gerade nicht, meinte die Gyn.
Weil ich dadurch ja noch öfter zur Toilette muss und dann die Haut da noch öfter gereizt wird.

Habe seit Wochen keinen Sex mehr, aus Angst, dann wieder was zu bekommen.
Jedes Mal anschließend zur Toilette gehen mache ich.

Ja, die meisten Schmerzen sind wohl vom Wundsein.
Eben, wenn der Urin am Pilz entlang läuft.
Das brennt wie Hölle...
Anschließend tut dann jede Berührung weh, egal ob mit Toilettenpapier, Unterwäsche etc.

Mit Milchsäurekur zum Aufbau soll ich noch nicht beginnen, sondern erst eine Woche warten, damit sich alles erst einmal beruhigen kann

Krankschreiben lassen macht die Gyn ja nicht :-(
Außerdem gings auch im Moment arbeitstechnisch garnicht *heul*
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich muss ja Antibiotikum nehmen, sonst geht die Blasenentzündung ja nicht weg.
Hö? Aber ich dachte, die Blasenentzündung sei schon auskuriert? Da waren doch keine Bakterien mehr im Urin, oder :hmm:? Durch das Antibiotikum kriegst Du immer wieder neue Pilze, die Haut wird noch gereizter, die Schutzschicht geht kaputt, die Haut ist durchlässiger und die Abwehr geschwächt und schwupps kriegt man erstrecht wieder eine Infektion - ein Teufelskreis...

Um einer Blasenentzündung vorzubeugen, sollte man viel trinken (dass Du das nicht machen sollst, verstehe ich nicht. Klar, es ist zur Zeit schmerzhaft, aber noch schmerzhafter wäre wohl eine Blasenentzündung...), sich warm genug anziehen (Stichwort "Unterhemden" :zwinker:), nicht auf kaltem Boden sitzen und vor dem Sex den Intimbereich waschen, da sonst Darmbakterien in die Scheide einmassiert werden. Ansonsten hilft auch Cranberry-Saft vorbeugend. Und es soll auch Tabletten geben, die man 1x täglich prophylaktisch nimmt (meine Freundin macht das zumindest, aber ich weiß leider nicht, wie das Zeug heißt).
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Daher hatte ich ja geschrieben, dass es im aktuellen Fall ja garnicht um Blasenentzündung geht :smile:

Warm genug anziehen tue ich immer, habe immer noch ein Top unterm Shirt. Auf kaltem Boden sitzen sowieso nicht.
Cranberry-Tabletten habe ich ja auch jeden Tag genommen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #34
Wozu nimmst du also gerade Antibiotika?

Wenig trinken hilft übrigens gar nichts, im Gegenteil: Der Urin, der dann kommt, ist deutlich konzentrierter und reizt sehr viel mehr. Du könntest höchstens versuchen die Säure zu reduzieren, also kein Cranberry, keine Citrusfrüchte, Vorsicht bei Säften, etc. (wobei eben diese Säure bei Blasenentzündungen ja gewünscht wäre). Aber auf jeden Fall solltest du möglichst viel trinken, denn das verdünnt den Urin!

Ansonsten wurde dir glaube ich das MultiGyn gel empfohlen - versuch das ruhig, das beruhigt die Schleimhäute. Die Döderlein Zäpfchen dagegen können sie noch weiter reizen, damit würde ich auch eher warten.

Außerdem würde ich versuchen das Immunsystem auf Vordermann zu bringen, denn Pilze können nur dann wachsen, wenn das Immunsystem angeschlagen ist (egal ob lokal oder generell). Und ich würde vom Allgemeinmediziner checken lassen, ob die Pilze nicht noch woanders siedeln.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hab doch jetzt oben schon mehrmals geschrieben, dass ich zurzeit garkein Antibiotikum nehme! Und dass es aktuell garnicht um Blasenentzüdung geht, sondern um Pilz!
Die Schmerzen beim Wasserlassen kommen ja auch vom Pilz!

Immunsystem ist ansonsten top, beim Hausarzt war ich ja auch schon deshalb.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #36
Hab doch jetzt oben schon mehrmals geschrieben, dass ich zurzeit garkein Antibiotikum nehme! Und dass es aktuell garnicht um Blasenentzüdung geht, sondern um Pilz!
Nein, du hast nur geschrieben, dass es nicht um Blasenentzündung geht - das heißt nicht, dass du die AB nicht wegen etwas anderem nimmst.

Aber nachdem das nun geklärt ist: Siehe oben. MultiGyn, viel trinken, auf andere Pilzbefälle checken. Wurde denn eine Pilzkultur angelegt?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Nein, es wurde keine Pilzkultur angelegt. Zumindest weiß ich nichts davon.

Habe eben nochmal mit der Frauenarztpraxis gesprochen, weil die Packung ja jetzt leer ist.
Da kam dann nur als Antwort, dass doch dann alles in Ordnung wäre.
Habe dann gesagt, dass eben nicht alles in Ordnung ist, weil ich ja noch Schmerzen habe.
Da wurde dann gesagt, dann soll ich eben noch abwarten. Ich könnte mir ja noch so eine Packung kaufen.

Habe jetzt mal eben eine Paracetamol genommen, in der Hoffnung, dass vielleicht eine Schmerztablette gegen diese wahnsinnigen Schmerzen hilft...

Hab die Nacht von 23-3 Uhr wieder auf der Toilette verbracht.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #38
hast du die Möglichkeit zu einem anderen Frauenarzt zu gehen? wenn ja dann würde ich das tun und das schnell. Die Reaktion deiner Frauenarztpraxis finde ich das Letzte!
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Lass eine Bakterien + Pilzkultur anlegen (bei mir machte das nur der Urologe), und geh zu einem Pilzlabor, und lass einen kompletten Check machen.

Bei mir waren es dann sogenannte Ureaplasmen, das sind Bakterien, die durch die normalen Blasenentzündungsantibiotika nicht weggehen. Jetzt nehm ich gegen die Bakterien AB, und es wird immer besser.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
hast du die Möglichkeit zu einem anderen Frauenarzt zu gehen? wenn ja dann würde ich das tun und das schnell. Die Reaktion deiner Frauenarztpraxis finde ich das Letzte!

Ja, nach der Arbeit hätte ich diese Möglichkeit.
Muss mal die gelben Seiten befragen, was hier in der Gegend (auf dem Land...) so an Frauenärztinnen rumschwirrt.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, mir die Unterlagen aus der jetzigen Praxis anzufordern.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #41
Ich verstehe das mit dem wenig Trinken auch nicht. Je weniger du trinkst, umso konzentrierter ist dein Urin und umso mehr müsste es beim Wasserlassen brennen.
Mir wurde damals auch geraten auf Saures zu verzichten (Obst, Fruchtsaft, Süßigkeiten mit Citronensäure) und viel solche Harnwegstees zu trinken. Deine Blase ist auch nach einer Blasenentzündung noch gereizt, da ist das schon nicht verkehrt, die zu schonen und möglichst viel an Bakterien die da ja zwangsweise immer mal wieder reinkommen wieder rauszuschwemmen.

Probier das doch mal aus mit dem auf nem Schwimmring sitzen und vielleicht daheim auch ohne Unterwäsche /Hautkontakt (vielleicht hast du ja nen wickelrock oder so, damits dir nich kalt ist aber du möglichst viel Luft untenrum hast). Das dürfte zumindest die mechanischen Reize durch Kleidung und Sitzen etwas reduzieren.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Mache das daheim ja die ganze Zeit.
Also ohne Unterwäsche und so.

Aber die 9,5 St. im Büro kann ich es nicht machen...


Bin jetzt eben wieder früher heimgegangen, weil ich es nach zwei Stunden nicht mehr ausgehalten hab.
Mittlerweile tippe ich auf "Reizblase".
Aber zum Urologen fahren packe ich nicht, dass ist eine Stunde Fahrt und die überstehe ich ohne fahrbare Toilette nicht...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
So, jetzt Verdacht auf Reizblase.

Medikamente sind bestellt (pflanzlich).

Schreckliches Gefühl, wenn man sich selbst nicht mehr kontrollieren kann. Man fühlt sich wie eine alte Frau...
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #44
Wie geht es dir denn inzwischen?
Gibt es was neues *hoff* oder hat sich der Verdacht auf Reizblase bestätigt? :geknickt:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hallo,

ich war später nochmals bei meiner Urologin, diese hat mir dann ein niedrig dosiertes Antibiotikum (nur für drei Tage) verschrieben, außerdem pflanzliche Tabletten zur Entspannung der Blase.

Das habe ich dann drei Tage lang beides angewendet und die Beschwerden waren weg.

Zurzeit geht es mir gut, allerdings habe ich ständig das Gefühl, wieder Schmerzen zu bekommen.
Zur Sicherheit möchte ich diese oder nächste Woche mal zu einem anderen (!) Frauenarzt fahren und mich beraten lassen. Dort kann man ja dann vielleicht direkt testen, ob wiedermal ein Pilz in der Entwicklung ist.

In der Apotheke hat man mir ein neues Gel empfohlen, Hyalofemme.
Soll besonders bei meinen Beschwerden sehr hilfreich sein.

Ich merke ja selbst, dass ich wahnsinnig "trocken" bin...
 
K
Benutzer85507  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Also höchstwahrscheinlich wäre das bei deinem Krankenhaus-und-Ärzte-Marathon inzwischen mal rausgekommen und zudem ist der Thread ist ja jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr aktiv...
aber eine Freundin von mir hatte eine Leidensgeschichte die sich verblüffend mit deiner ähnelt. Letztendlich wurden bei ihr dann Chlamydien festgestellt, auch behandelbar mit Antibiotika. Selbe Symptome wie Blasenetzündung/Pilzinfektion, aber halt doch ein bißchen was anderes..ich fand komisch dass es bei ihr so lang unentdeckt blieb, aber man weiß ja nie, ich dachte ich erwähn es einfach nur mal.
Oh und eine schlimme Pilzentzündung kann unter Umständen auch eine Herpesinfektion "verdecken"...
Hoffe dir geht es inzwischen besser.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ständig Scheidenpilz und/oder Blasenentzündung - Ärzte finden nichts - Hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren