Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern/Familie Ständig schlechte Stimmung zu Hause

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von das-bin-ich, 31 August 2009.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich studier in einem anderen Bundesland und bin daher nur am Wochenende und in den Semesterferien zu Hause.

    Meine Eltern sind ständig und permanent total gestresst und gereizt und haben beide dauernd schlechte Laune.
    Das sind auch einfach nur Kleinigkeiten weswegen dann die Stimmung im Eimer ist.
    Meine Mutter beklagt sich dauernd über Haushalt/Erziehung usw und mein Vater ist permanent unter Strom.
    Alles wird tot diskutiert und es scheint so als würde einfach die Struktur fehlen

    Als Bsp:
    Die Familie will essen gehen ( ich haba uch noch Geschwister), dann will der eine sofort los, der andere beschwert sich dann darüber, dass er och duschen muss , der andere ist genervt weil er von nichts wusste und schon gegessen hat usw... und dann wird darüber rumdiskutiert, weil man sich nicht einigen kann wohin und wann man geht usw... Also aus "essen gehen" wird dann ein Riesen-Drama gemacht.

    Also jegliche Kommunikation wird mit einem gereizten Unterton schon von vornherein geführt.

    ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hab langsam echt keine Lust mehr überhaupt am Wochenende nach Hause zu kommen.
     
    #1
    das-bin-ich, 31 August 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Da fehlt deinen Leuten vielleicht ein wenig Ausgleich? :confused: :tongue:

    Ich kenne das auch von meiner Mutter, wenn sie aus jeder Fliege einen Elefanten macht und alles total stressig ist und überall Probleme sieht, wo keine sind.

    Haben deine Eltern Stress im Beruf? Machen die Sport, gehen die auch mal weg und tun was für sich?

    Mit meiner Mutter klappts nämlich am besten, wenn sie Urlaub hat, eben mal wieder Shoppen war oder Sport getrieben hat. Mein Vater ist total pflegeleicht :grin:.


    Ich glaube, die brauchen einfach mal wieder Abstand, damit sie alles wieder etwas lockerer sehen und merken, wie kleine diese Kleinigkeiten doch sind :jaa:
     
    #2
    Mitbewohner, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständig schlechte Stimmung
HelloGG
Kummerkasten Forum
6 November 2015
12 Antworten
nicole0072
Kummerkasten Forum
5 August 2015
22 Antworten
Petra85
Kummerkasten Forum
18 Juli 2005
9 Antworten
Test