Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständig Streit wegen Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaeny-Girl, 4 Mai 2007.

  1. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich und mein Freund streitetn dauernd wegen irgendwelchen uwichtigen Sachen...
    Wir sind seit knapp 10 Monaten zusammen und sehen uns jeden Tag , übernachten auch beim jeweils anderen.
    Aber mittlerweile kommt es fast täglich zu irgendwelche Streiterein wegen KLeinigkeiten. Echt nur unwichtige Sachen , weil der eine denkt der ander wär genervt oder so....
    Das artet dann immer total aus..
    Wisst ihr woran sowas liegt??
    Wir verstehen uns sonst doch echt super und liegen auch auf einer wellenlänge , nur in stresssituationen reden wir anscheinend aneinander vorbei.
    wer kennt sowas? was kann man dagegen tun?
    und wie kann man die streitereien , die scheinbar aus dem Nichts enstehen, verhindern???
    Hilfe!! ich will mit ihm nicht dauernd streiten:flennen: es könnte alles so super sein
     
    #1
    Jaeny-Girl, 4 Mai 2007
  2. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Wenn ihr euch jeden Tag seht..kommt mal runter und lasst euch gegenseitig mal ein wenig Freiraum..ich könnte das nicht jeden Tag auf meiner Freundin rumhocken..

    Das würd mich ja nach einer Zeit umbringen..

    Also trefft euch nicht jeden Tag, macht auch mal was getrennt..

    Das wäre erstmal der erste Schritt das ihr euch nicht jeden Tag streitet.
    Und wenn ihr euch den Tag auch nicht seht, am besten auch mal das Telen lassen. sonst fängt irgendwann wieder einer an und es geht von vorne los.

    Gibt euch mal 2 Tage ne auszeit..Der Satz "Wir sehen uns jeden Tag" würde mich selber sehr kaputt machen.
     
    #2
    4-Real, 4 Mai 2007
  3. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denk nicht dass es am zu-oft-sehen liegt.
    Er nervt mich so schließlich gar nicht und ich bin auch froh ihn so oft zu sehen.
    ich mein ,andere wohnen zusammen und alles und streiten trotzdem nicht so oft.
    Ich weiß einfach nicht woran das liegt....
     
    #3
    Jaeny-Girl, 4 Mai 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So, wie Du es beschreibst, scheint Euer dauerndes Zusammenhocken eher schlecht als gut zu tun, denn sonst würde es ja nicht zu Streitereien kommen. Ihr seid Euch beide nicht bewusst, dass Ihr Euch gegenseitig auf den Wecker geht - und das ist ja nicht Sinn einer Beziehung.
    Etwas mehr Freiraum für jeden von Euch wäre angebracht, dann seid Ihr auch ausgeglichener.
     
    #4
    User 48403, 4 Mai 2007
  5. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Du denkst, aber du weisst es doch noch gar nicht, klar ist es schön wenn man seinen Partner so oft wie möglich sieht, aber macht doch einfach mal was getrennt, dann habt ihr beide einfach mal ruhe..

    Bei euch ist es so, regelmässiges sehen ständiges aufeinander Hocken, dann ist es doch klar, dass nach ner Zeit einfach alles mal falsch aufgenommen wird und man einfach mal ruhe braucht. DU glaubst du benötigst keine Ruhe von ihm, aber glaub mir es wird dir gut tun, wenn ihr euch einfach mal 1 oder 2 Tage nicht seht.
    Ihr merkt einfach nicht das es daran liegt das ihr euch so oft seht..
     
    #5
    4-Real, 4 Mai 2007
  6. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Das liegt doch auf der Hand, ihr seht euch zu viel.
    Als ich eine Beziehung hatte, in der ich meinen Freund jeden Tag gesehen habe, haben wir uns irgendwann auch nur noch gestritten.
    Das mach ich nie wieder!
    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht si scheint, als würde es daran liegen..
    Mach was mit Freundinnen (die sind eh wichtiger wie der mann)..
    und schlaf mal nur noch am we bei ihm....
     
    #6
    anonym2007, 4 Mai 2007
  7. SoSick
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Bestes beispiel sind meine Mama und ihr Freund.
    Außer Arbeit sind die jeden Tag zusammen, sitzen draußen auf der Terasse, gucken Fern zusammen. Klar kommen zwischen durch Freunde vorbei oder sie fahrn zusammen irgendwo hin.
    Aber sie sind fast immer zusammen.

    Also finde ich die ganzen Argumente schwachsinnig hier
    von wegen "Ihr seit einfach zuviel zusammen"

    Ich und meine Freundin haben genau das selbe Problem...
    oder haben es gehabt??? Kann ich nich genau sagen, aufjedenfall war es früher sehr schlimm bei uns, so schlimm das es zum Trennungsgrund wurde. Da wir das so aber nicht aktzeptierten und wir merkten das wir uns eigentlich doch total lieben, nur die streitigkeiten alles kaputt machen haben wir mal geguckt was das sein könnte und haben uns wieder zusammen gerauft :smile:
    So nebenbei, die Streitigkeiten sind mittlerweile schon viel weniger geworden nachdem wir gemerkt haben woran das liegt und was man dagegen tun kann...klappt zwar nicht immer zu 100% aber es ist erheblich besser geworden.

    Bei euch is es ja so wie bei uns, solange es keine ernste Themen sind is alles ok, ihr Harmoniert mit einander.
    Aber sobald es ums eingemachte geht, gehts rund.
    Das liegt oft an verschiedenen Dingen, wie da wäre:
    Andere Ansichten von bestimmten Dingen
    Sturkopf
    Kritikunfähigkeit
    Innere Mauer (besser andere Verletzen as verletzt zu werden)
    Langeweile
    und ja ..ÁUCH..ständiges aufeinander hocken.

    Bei uns war es das ich und meine Freundin in manchen dingen einfach ne andere Einstellung haben. Zum Beispiel haben wir mal über Krieg geredet, da gingen die Meinung so weit auseinander.
    Dazu der Sturkopf den wir beide haben, wenn dann die Meinungen nicht zusammen passen, versucht man zwanghaft den anderen zu überzeugen, das die eigene Ansicht die bessere sei...solange bis es eskaliert. Ohja...da kann ich Bände von sprechen :tongue:
    Dazu, und das setzte allem die Krone auf, hat meine Freundin diese Innere Mauer um sich gezogen wegen schlechten Erfahrungen, sobald ich irgendwas sagte , was ihr nicht in den Kram passte wurde sie zickig, nie beleidigend, aber sehr ..ja ..temperamentvoll :zwinker: Das war/ist wie gesagt diese Abwehrhaltung, ihr Schutz gewesen, bevor ich ihr Leid zufügen konnte, bevor ich an ihr kritik äußerde hat sie versucht mich fertig zu machen. Und hinterher tat es ihr oft leid..aba wegen ihrem Sturkopf konnte sie sich oft nicht entschuldigen :zwinker:

    Das ganze hab ich jetzt mal geschrieben damit ihr mal die Beispiele seht wie sowas auch laufen kann, ohne "ständig aufeinander zu hocken".

    Die ThreadErstellerin schreibt ja das es sonst im Allgemeinen , wenn keine ernste Themen anfallen es ganz harmonisch sei. Daher würd ich mal überlegen wieso es bei den Ernsten Themen zu streit kommt? Ist einer von euch Stur, Kritikunfähig, habt ihr Verschiedene Meinungen?

    Im Allgemeinen würde ich die anderen user hier auch mit ihren Aussagen unterstützen. Es is nie falsch sich mal 1-2 Tage pause zu gönnen, man brauch auch mal Zeit für sich selber. Und auch wenn man zusammen ist, ist es immernoch was anderes zusammen rauß zugehen und was zu unternehmen, als zusammen in der bude aufeinander zu hocken und Rekord-DVD-gucken zu veranstalten.
    Das geht auf dauer auch nicht gut.
    Mann kan ruhig die Tage zusammen verbringen, aber dann muss man auch zusammen was unternehmen, sonst streitet man sich irgendwann vor langeweile.
     
    #7
    SoSick, 4 Mai 2007
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    zusammen wohnen ist auch etwas total anderes. man hat schließlich sein komplettes eigenes leben dort, d.h. man muss sich nicht zwangsläufig mit dem anderen beschäftigen, kann sich nicht einfach ohne schlechtes gewissen mal an pc setzen, einkaufen gehen, hausarbeiten machen etc.
    das macht schon ne menge aus!

    ich finde es im übrigen für eine Beziehung auch echt belebend, wenn man mal alleine dinge unternimmt, sich um freundschaften kümmert und damit auch wieder mal was zum erzählen hat (alles andere weiß der partner ja schon...er ist ja immer dabei)

    *gwen*
     
    #8
    sweetgwendoline, 4 Mai 2007
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Sorry das ich das so plumb sage, aber es ist Tatsache, das man sich sehr auf die Eier geht, wenn man sich so oft sieht, aber man es selber nicht realisiert..Das ist in jeder Beziehung ein Horror. Es ist einfach so.

    Bei den Erwachsenen ist es oft ein Unterschied, sie sind es irgendwie gewohnt sich jeden tag zu sehen..Sie leben schliesslich auch in einer Wohnung zusammen. Ihr tut es ja nicht. Es gibt Ausnahmen wo Erwachsene wirklich viel mit Bekannten machen aber das wird von Zeit zu Zeit einfach weniger. Wenn ich so meine Eltern ansehe, sie sehen sich auch jeden Tag. Beide sind Berufstätig, und sie haben auch einfach nicht die grosse zeit grade weil sie so fertig nach der Arbeit sind noch gross was mit bekannten machen. Zwischen Jüngeren Personen, wie z.b. in dem Alter des TS ist es einfach normal das man auch mal mit anderen Leuten rausgeht und nicht nur mit seinem Freund "rumhängt". Ich sehe das zumindest so, und vertrete diese Meinung auch, auch wenn sie sich ein bisschen Komisch anhört..ich denke man kanns ein wenig verstehen wie es gemeint ist..

    Und @ SoSick, bist du den ganzen tag auch bei deinen eltern? Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du auch nicht immer wissen, wie es zwischen deinen Eltern bzw mit ihrem Freund tagsüber abläuft, denkst du, sie kommen sich nichtmal in die Haare? Ich denke du wirst das wohl einfach auch mal nicht mitbekommen.

    Soll jetzt auch kein Angriff sein :zwinker:
    Im grossen und ganzen Kann ich dich Aber verstehen und deine Meinung auch vertreten.

    Und wie SoSick schon sagte, hängt nicht jeden Tag zuhause und schaut nur blöd in die Glotze..Das ist genau so tötlich..
    Unternehmt mal was mit euren Leuten und seht euch einfach mal 1 oder 2 Tage nicht..das ist doch wohl nicht zu schwer..
     
    #9
    4-Real, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständig Streit wegen
leni222
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2014
21 Antworten
NataschaMahone
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2014
13 Antworten
JB88
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2012
18 Antworten