Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständig stress mit freund....help!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *fechti*, 29 August 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    irgendwie weiß ich langsam echt nicht mehr weiter...
    ich weiß ja, dass mein freund mich genauso sehr liebt wie ich ihn, doch wenn man das jetzt als außenstehender hört, denkt man wahrscheinlich, dass er mich verarscht... so komm ich mir auch manchmal vor, wenn ich nciht wüsste, dass das nicht stimmt.
    eigentlich sidn es ständig irgendwelche kleinigkeiten, weswegen wir uns in die haare kriegen. grundprobleme sind eben (bei allem!), dass er generell davon überzeugt ist, er sei im recht bzw. nicht zugeben kann, dass er an irgendetwas schuld ist.
    ich versuch auch immer, ihn zu verstehen oder auf ihn einzugehen, aber andersrum ist das irgendwie gar nicht so...
    wenn ich mit ihm reden will, blockt er ab. so entsteht dann min. jede woche aus irgendner belanglosen kleinigkeit ein heftiger streit.
    und entschuldigen kann er sich auch selten.
    aber das kann sich doch nicht bessern, wenn nur eine hälfte (in dem fall ich) sich zusammenreißt....
    es ist echt immer wieder das selbe. wie kann ich ihm das klar machen?
     
    #1
    *fechti*, 29 August 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie bist du dir denn so sicher, das er dich auch so liebt.
    alsodas hört sich für mich irgednwie an, als haltet ihr krampfhaft an eurer Beziehung fest. wie alt seid ihr?
     
    #2
    Pfläumchen, 29 August 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Du solltest ihm das vielleicht mal richtig klar machen,dass das an dir nagt und das das eine Sache ist,die dir wichtig ist,denn wenn ihr sowas habt und du kannst nicht mit ihm drüber reden,dann hat das auf Dauer keinen Bestand mehr,denn für alles kannst du ja nicht immer deinen Kopf hinhalten.

    Mein Freund ist auch ein sturer Bock und kann sich nicht so schnell entschuldigen und sieht vieles erst nicht ein und versucht das von sich zu weisen,ich hab ihm das aber gesagt und wenn ich nun durchhalte,dann macht er das auch und sieht das dann ein,was er falsch gemacht hat.
     
    #3
    ~VaDa~, 29 August 2003
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, ich bin mir ganz ganz sicher, dass er mich total liebt!!
    er ist mehr der typ, wie vada auch ihren freund beschrieben hat.
    naja, ich rede nochmal mit ihm (aber er weist auch generell die schuld von sich)...aber da werd ich wiederma ganz shcön meinen spaß haben...
     
    #4
    *fechti*, 29 August 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    reden ist auch nicht immer das Wahre.
    Manchmal redet man mehr kaputt...
    und irgendwie scheint es bei deinem Freund ja nun wirklich keinen Sinn zu machen.

    Wie wärs wenn du ihm mal einen Brief schreibst?
    Da kannst du deine Wörter gewählter ausdrücken und kannst es ihm vll. viel besser klar machen. Außerdem vergisst du nicht die Hälfte und wenn er wirklich dran interessiert ist - an eurer Beziehung - dann ließt er ihn auch GANZ durch.

    Also um ehrlich zu sein,
    tust du mir richtig leid.
    Ich hatte GANZ FRÜHER auch mal so einen Freund.
    Aber anscheinend ist er noch zu unreif.
    Ich bin dann auch stur geworden, weil ich gemerkt habe, dass er nie nachgibt sondern immer nur ich.
    Das kann aber SO nicht gehen, denn eine Beziehung muss im Gleichgewicht stehen. Jedenfalls gings bei uns damals dann auch nicht mehr gut und wahrscheinlich wird das bei euch auch nicht mehr ewig gut gehen - auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben magst. Wenn er sich nicht zusammen reißt, dann wird er dich früher oder später verlieren und dann wirst du erstmal merken wie schön es ist, wenn der andere seine Fehler auch sieht und eingesteht. Wenn sich der andere auch mal entschuldigt und man nicht selbst immer ankriechen muss obwohl man fest davon überzeugt ist, eben doch das richtige getan oder gesagt zu haben.

    Wünsche das er zur vernunft kommt.

    LG Angie
     
    #5
    Angelina, 29 August 2003
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also ich konnte gestern mal ernsthaft mit ihm drüber reden...
    wow, wie hab ich das bloß gepackt?!
    jedenfalls schien er es auch echt eingesehen zu haben und hat zugegeben, dass sein verhalten mir gegenüber scheiße ist in dieser hinsicht (respekt für die einsicht).... dann war er auch den ganzen abend ganz traurig, weil er dachte, dass ich shcluss machen will. also es hat ihn echt mitgenommen.
    jetzt bin ich zuversichtlich :smile2:
    danke für die ratschläge (nen brief hatte ich übrigens auch schon verfasst, für dne flal, dass er mir net zuhört).
    LG fechti
     
    #6
    *fechti*, 30 August 2003
  7. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    wow :smile:

    na dann...:engel:

    manchmal geht's schneller, als man denkt.
     
    #7
    Quendolin, 30 August 2003
  8. grenader
    Gast
    0
    :what: ey hey....da bin ich total baff...erst sehe ich hier nur Beweise dafür das der scheiss Forum nichts bringt und keiner kann nicht wirklich jemandem helfen und jetzt kommt die kleene da und schaffst den Jungen sad zu machen (war wohl einer wie ich -.- ...er denkt sicher er ist absolut alles Schuld) lol ...aber hey Respekt Leutz... habt mir n Schlag in die Fresse verpasst ... :zwinker: bis denne cu
     
    #8
    grenader, 30 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ständig stress freund
HelloGG
Kummerkasten Forum
6 November 2015
12 Antworten
nicole0072
Kummerkasten Forum
5 August 2015
22 Antworten
vonni89
Kummerkasten Forum
26 Juli 2005
14 Antworten
Test