Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständig stress und sorgen wegen nichts...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ben21, 24 Februar 2001.

1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    moin...ich hab jetzt hier schon öfter mal reingeschaut und hab gemerkt, dass der eine oder andere die einträge hier auch ernst nimmt, und da mir ne objektive sicht der dinge wichtig ist, wende ich mich einfach mal an euch...

ich bin jetzt seit drei monaten mit meiner sehr lieben freundin zusammen (ich bin 21, sie 20) wir wohnen weit auseinander und sehen uns leider nur jedes 2. wochenende. ich bin mir ihrer liebe sicher, schliesslich haben wir schon so manches, was eigentlich gegen so eine fernbeziehung spricht, ausser acht gelassen, und sie kommt auch immer zu mir gefahren...eigentlich könnte ich total glücklich sein, aber...
    obwohl ich ihr vertraue, bin ich wahnsinnig eifersüchtig und mache mir gedanken, wenn sie bei sich mit freunden weggeht. ich habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen, aber ich mache mir immer (unnötig) sorgen. wie bekomme ich das nur in den griff?
    ein zweiter punkt ist, dass wir uns manchmal arg in die wolle kriegen, da wir beide sehr dickköpfig sind. ich mag es z. B. nicht, wenn sie mir gegenüber vor ihren freundinnen die coole raushängen lässt. ich behandle sie immer zuvorkommend, ob nun meine freunde dabei sind oder nicht. das stört mich ein wenig. zum anderen sagt sie, wenn sie schlechte laune hat (z.B. am telefon) und keine lust hat mit mir zu sprechen, sachen wie "ich hör jetzt auf, will meine ruhe haben". ich verstehe das, aber ist es da zuviel verlangt, wenn man ein "tut mir leid" oder "sei mir nicht böse" erwartet? ich mache mir dann immer total sorgen, ob ich was falsches gesagt habe...
    ihr merkt schon, wer keine probleme hat, der macht sich welche...ich hätte nur mal gern eure meinung dazu gehört. bis denn.

------------------

Ben21, 24 Februar 2001
  2. Also ich kann dich nur zu gut verstehn. Ich bin nähmlich auch so ein äußerst sturer, eifersüchtiger Kerl. Aber du schreibst ja selbst, dass du dir ihrer Liebe gewiss bist. Also versuche dich immer an diesen Satz zu erinnern, wenn du gerade ein Anfall von eifersucht bekommst. Das mit der Sturheit könnt ihr meiner Meinung nach nur in den Griff bekommen, wenn ihr darüber sprecht und beide versucht euch ein bißchen zu ändern. Ich hoffe, dass dir meine persönliche, nicht ganz objektive Meinung wenigsten ein bißchen weiter helfen kann.

Gruß

lastwhitedragon

------------------

lastwhitedragon, 24 Februar 2001
  3. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    meint ihr, ich soll sie mal drauf ansprechen, dass ich manchmal so eifersüchtig bin?

------------------

Ben21, 24 Februar 2001
  4. passion_love
    0
    Hallo Ben!

Ich kann mich der vorigen Antwort auf dein Schreiben nur anschließen.
    Ich bin selbst auch tierisch eifersüchtig, aber ich glaube, es hat sich bei mir mit den Jahren (hab jetzt seit 2 Jahren einen Freund) gelegt - zumindest etwas. *g*
    Ich finde du solltest wirklich mit ihr darüber reden und ganz offen sein - wirf ihr aber nichts vor, da reagiert sie sonst sicher angefressen. Frag sie dann halt auch gleich, weshalb sie bei ihren Freunden immer die Coole raushängen lässt und ob sie das nicht ändern kann. Dass mit dem Telefonieren kenn ich von mir, denn mein Freund ist genauso (Nur so ne Frage für mich persönlich: Ist deine Freundin Krebs vom Sternzeichen?). Und was die Entfernung betrifft hoffe ich, dass es bei euch zu keinem Problem wird! Ich könnte das auf Dauer sicher nicht aushalten, aber so wie's aussieht schafft ihr das schon.

Machs gut!

------------------
    passion_love

passion_love, 25 Februar 2001
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *arrrrrgh* Nicht, dass ich irgendwie durchdrehen würde, weil passion immer und überall auf Sternzeichen rumhackt :zwinker: *ggg*...
    Nicht böse sein :smile:!

Erstmal @Ben:
    Das mit der Eifersucht würde ich als allerletztes von den drei Sachen erwähnen, die du genannt hast. denn diese Eifersucht ist eindeutig die unbegründetste von deinen Sorgen. Fang' damit an, dass du dich manchmal schlecht behandelt fühlst, eben wenn sie dich vor ihren Freundinnen runtermacht oder dich am Telefon so eiskalt abwimmelt. Führe dieses Gespräch besser persönlich (da kann man nicht einfach so den Hörer auflegen :zwinker:), in einer schönen, kuscheligen Situation und beginne mit: "Schatz, ich möchte mit dir über was reden, kannst du mir versprechen, dass du mich nicht unterbrichst...?" Dann sei nett und lieb und höflich, mach' selber Eingeständnisse ('vielleicht sind meine Empfindungen ja auch etwas übertrieben, aber ich kann trotzdem nichts dagegen tun...')...

Was das mit der Eifersucht angeht: Daran wírd sie selber nichts ändern können. Wenn du sie darauf ansprichst, wird sie natürlich weiterhin ausgehen. Aber vielleicht kann sie dich in so einem Gespräch etwas mehr davon überzeugen, dass deine Ängste unbegründet sind... :smile:

Viel Glück!

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 25 Februar 2001
  6. passion_love
    0
    @ Liza

Der einzige Grund, weshalb ich jetzt schon 2x über Sternzeichen geredet habe ist, weil ich 1. gerne über Horoskope und sowas rede und weil ich 2. die Erfahrung gemacht habe, dass Sternzeichen wirklich viel über einen Menschen aussagen und wenn jemand wie Ben von seiner Freundin redet und ein paar Charaktereigenschaften von ihr aufzählt und ich mir denke, dass mein Freund ziemlich ähnlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die beiden das gleiche Sternzeichen haben ...

Außerdem war das nur eine Frage für mich persönlich, also sei nicht "bös", wenn du wieder mal was von mir über Sternzeichen liest.
    Wenn man nämlich an sowas glaubt, ist es gar nicht so ein Schwachsinn. *g*

bye

------------------
    passion_love

passion_love, 25 Februar 2001
  7. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke an alle. nein, sie ist kein krebs passion...sorry! :smile:
    ich hör aber gern noch andere meinungen, also haut in die tasten!

------------------

Ben21, 25 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...