Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständig was zum meckern - passen wir gar nicht zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondhase, 23 Juni 2008.

  1. mondhase
    Gast
    0
    hi, ich frag mich schon seit längerem ob mein freund und ich überhaupt (noch) zusammen passen...ich habe ständig etwas an ihm auszusetzen, ich bin normal nicht der typ der ständig was zu meckern hat...
    ich bin sehr gerne mit freunden unterwegs, geh auch gern weg, geh gerne raus etc...er dagegen liebt seinen pc und geht nur auf meinen vorschlag weg...wenn ich nicht da bin, weil ich ohne ihn was mache, dann sitzt er nur vorm pc anstatt dass er auch etwas unternimmt!!!
    mich regt das wahnsinnig auf!!! ich hab ihn schon mal drauf angesprochen, dass ich halt das gefühl hab, dass wir nich zusammen passen und das immer einer von uns einen kompromiss machen muss. wobei das meistens ich bin: wir bleiben halt dann einfach bei ihm zuhause...ich krieg da aggressionen...ich kann bei schönen wetter nich drinnen sitzen bleiben!!!
    der zweite punkt ist: ich dusche gleich in der früh, zähne putzen etc, er macht das irgendwann im laufe des tages....ich krieg ihn dann oft ungeduscht ab...und dann wundert er sich wenn ich abweisend zu ihm bin und checkt es nich mal...

    was meint ihr dazu? sind wir zu unterschiedlich?
    wenn ihr nähere infos braucht um euch das vorstellen zu können dann sagt es :zwinker:
     
    #1
    mondhase, 23 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab festgestellt, dass es meist an der Liebe hapert, wenn man anfängt sich über Kleinigkeiten und Angewohnheiten aufzuregen.

    Wenn man will, kann man bei den zwei Dingen, die du angesprochen hast, sicher gute Kompromisse schließen. Aber nur wenn man auch will.

    Und ja, es kann natürlich sein, dass ihr einfach nicht zusammen passt. Aber ich glaube das hängt von anderen Dingen ab, als von denen, die du grad beschrieben hast. Das sind für mich eher noch Kleinigkeiten, die man auch aus dem Weg räumen kann.
     
    #2
    glashaus, 23 Juni 2008
  3. mondhase
    Gast
    0
    erstmal danke für deine schnelle antwort :zwinker:
    aber ich hab den verdacht, dass wir in dem punkt eben grundverschieden sind: ich sitze selten still und er mags gern ruhig...
    jetz kommt bestimmt: du kannst ihn doch motivieren blabla
    ABER genau das will ich nicht...ich glaube meine vorstellungen von einem partner der zu mir passt, haben sich verändert/präzisiert...
    ich wünsche mir, dass er genauso wie ich unternehmungslustig sowie selbstständig ist...jemand der mich mitreißt...im moment habe ich eher das gefühl, dass mein freund mich behindert, ein klotz am bein ist...
    mensch klingt das jetz böse...fühl mich schon ganz schlecht :kopfschue ich weiß einfach nicht was ich mit ihm machen soll...er ist so ein lieber mensch...ich bin zwar erst 19, aber weißt jetz schon ganz sicher, dass ich nicht mit ihm zusammen ziehen möchte, wenns mal soweit ist...
     
    #3
    mondhase, 23 Juni 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Du, den Spruch bekommst du von mir bestimmt nicht. Ich hab mich gerade erst aus diesem Grund getrennt. :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 23 Juni 2008
  5. Entropy
    Gast
    0
    hm, also wenn du wirklich den wunsch hast, mit ihm zusammenzuziehen, dann scheinst du ihn ja doch noch ziemlich zu mögen

    würde mal versuchen, ihm das direkt zu sagen. mach ihm klar, dass er sich ändern soll und du es eben so nichtmehr akzeptieren kannst, wie es gerade ist. sag ihm auch, was eben sonst noch so auf deinem herzen liegt, und warte dann ab, wie er reagiert...wenn sich nichts ändert, bist du ja auf dauer auch nicht glücklich, dann sollte sich auch was ändern...

    viel glück dabei!
     
    #5
    Entropy, 23 Juni 2008
  6. mondhase
    Gast
    0
    ich glaub du hast dich verlesen: ich kanns mir eben NICHT vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen...er ist mir viel zu unselbstständig...scheiße :geknickt:
     
    #6
    mondhase, 23 Juni 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wie ich dir schon per PN schrieb: Ich glaube DAS muss in eurem Alter noch nichts heißen. Und es ist auch normal, dass er da noch unselbständig ist.
     
    #7
    glashaus, 23 Juni 2008
  8. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erwartest du vielleicht irgendwie zuviel? Das mit dem rausgehen ist natürlich mist und auch das duschproblem sollte geklärt werden...

    Meiner Erfahrung nach ist es aber normal, dass man sich anfängt an den anderen zu stören, wenn die erste Verliebtheit abflaut. Das hat auch einfache Gründe:
    - Man ist viel zusammen und hat viel Kontakt, wo viel Potential für Konflikte entstehen kann.
    - Ganz simpel: nobody ist perfect und den perfekten Mann, der 100% deinen Wünschen entspricht gibt es einfach nicht. Genauso wird es auch anders herum sein. Muss man akzeptieren, solange es keine graviereinden Probleme sind.

    Und hier kommt das nächste - auch nach einiger Zeit darf man die Beziehung nicht schleifen lassen und den anderen als Inventar ansehen. Das mit duschen / Zähneputzen klingt für mich danach. Ich würde ihn vorsichtig darauf ansprechen. Ein Kompromiss könnte ja sein, dass du dir vornimmst, weniger zu meckern (auch innerlich!) und er sich bemüht, sich mehr zu pflegen.

    Warum macht ihr auch nicht getrennt was? Was er ohne dich macht, braucht dich ja eigentlich nicht aufzuregen. (Ansprüche runterschrauben...) Kriegst du ihn denn gar nicht raus? Das wäre schon eher ein Problem.

    Wie lange seid ihr eigentlich zusammen? Sorry, wenn ich es überlesen habe.
     
    #8
    schokobonbon, 23 Juni 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    da mangelt es definitiv einfach nur an respekt deinerseits. es ist immernoch sein leben. und wenn er alleine zu hause sitzt ist es auch ganz allein seine sache ob er lieber vorm pc sitzt oder was unternimmt. er ist doch nicht nen unmündiges baby dem du erzählen musst was er zu tun hat. tut mir leid, ist auch nicht böse gemeint, aber du stellst dich an wie ein fräulein prinzessin der der freund gefälligst alles hinterherzutragen hat. wer von euch beiden ist nun unselbstständig?

    und solange er mit dir weggeht wenn du was vorschlägst is doch alles super. mal geht ihr zusammen weg, mal sitzt ihr bei ihm, und mal macht jeder was ihm spass macht, wo ist das problem? wenn mans jetzt noch ans wetter anpasst, dass ihr bei regenwetter bei ihm seid und bei tollem wetter rausgeht, kannste nichtmal mehr da rummeckern.


    das mit dem duschen ist ne andere sache, würde mich auch wirklich stören, aber mich würd es in dem sinne stören dass ich jedesmal wenn er mich ungeduscht umarmen, mit ungeputzten zähnen küssen will, ihn von mir schieben würde und sagen "erst wenn du...". dann "checkt" er auch was du willst. sich über sachen aufzuregen wo du ihm ganz offensichtlich nicht oft genug gesagt hast was dich stört.. naja, wiederum kindisch. er ist ein mann, er kommt nicht unbedingt auf die idee dass es dich stört. auch dann nicht wenn du es nur einmal sagst. und erstrecht nicht wenn du eh die ganze zeit mit mürrischem gesicht rumhockst (so kommts mir jedenfalls vor).
     
    #9
    Nevery, 23 Juni 2008
  10. mondhase
    Gast
    0
    hi du, danke auch für deine antwort...
    wir sind 15 monate zusammen ( du hast es nicht überlesen, habs nicht erwähnt :zwinker: )
    ich müsste ja nicht motzen, wenn er es immer machen würde..ich finde körperpflege is das a und o, und mit 21 kann ich das sehr wohl von ihm erwarten oder? :zwinker:
    doch schon, aber geht dann nur auf meinen vorschlag hin, raus...ich hätte halt gern, dass in der hinsicht mehr von ihm kommen würde :geknickt:
     
    #10
    mondhase, 23 Juni 2008
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    und? vielleicht hätte er auch gerne dass von dir was andere als
    kommen würde? tut es das je?
     
    #11
    Nevery, 23 Juni 2008
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    ohje, dann geh doch wenn du nicht bei ihm zuhaus sitzen willst. Bist ja wohl alt genug, um diene Entscheidungen für dich zu treffen. Was er macht, wenn du nicht da bist, dass kann dir doch total egal sein! ausserdem geht es dich gar nichts an! Dann sitzt er halt vorm PC bei diesen schönen Wetter, und du hampelst halt draussen rum. Ich bin auch lieber zuhause bei dieser Affenhitze, ohne groß was zu machen, ist mir meist viel anstrengend da groß rauszugehen.
    Es scheint mir als fehlt dir noch einiges an innerer Reife und eine gehörige Portion Selbstständigkeit.
    LG
     
    #12
    Prof_Tom, 23 Juni 2008
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    das erste (und wahrscheinlich letzte) mal dass ich dir zustimmen muss...
     
    #13
    Nevery, 23 Juni 2008
  14. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single

    Es geht ihr doch aber darum, dass sie mit ihm öfter was unternehmen möchte, wärend sie da ist. Wenn sie mal nicht da ist, hat sie sicher nichts dagegen, wenn er mal am PC sitzt. Aber studenlang am PC zu sitzen ist auch nicht gut.
    Wahrscheinlich meint sie mit schönem Wetter auch keine super dolle Hitze.

    Also mehr als motivieren kanns du sicherlich nicht. Mein Freund hockt auch lieber drinnen und unternimmt nichtso viel.
    Da ich auch nen ziemlich ruhiger Mensch bin, stört mic hdas nicht so doll, obwohl ich auch gerne jemanden hätte der mich mal motiviert Party zu machen, anstatt immer nur so Hause zu sitzen.
    Vll braucht er auch einfach nur mehr Anstups.
    Eine Freundin, die auch nur zu Hause rumsitzt ist sicherlich auch nicht gut für ihn. Das seh ich ja bei uns, obwohl wir sonst ziemlich glücklich sind. Ich würde nur gerne mit meinem Freund mehr unternehmen.
     
    #14
    Milchschnitte, 23 Juni 2008
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ganz ehrlich? aus dem grund, diesem nicht-zueinander-passen habe ich auch gerade meine 2 jährige Beziehung beendet. bei uns haperte es an anderen dinge, aber es war auch nicht veränderbar.

    und ob die sache nun A,B oder C heißt. Solange du unglücklich bist und keine änderung an ihm siehst, solange kann ich dir nur raten über einen schlussstrich nachzudenken.

    ich denke nicht , dass du ihn selbst krampfhaft ändern willst oder? schließlich sollte man den partner akzeptieren können, so wie er ist und nicht so, wie man ihn gern hätte.

    vielleicht aber hat er auch noch gar nicht den paukenschlag gehört und ahnt noch nicht, was sich in dir zusammenbraut.

    also ich würde vorschlagen, erstmal klartext mit ihm zu reden! nenne jeden einzelnen punkt und auch evtl. die konsequenz, die daraus folgt!

    viel glück
     
    #15
    User 70315, 23 Juni 2008
  16. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das hört sich noch nicht so dramatisch an, als das man sich trennen müsste.
    Das mit dem duschen okl... kannst du ihm ja mal knallhart sagen--

    aber sonst.. was er macht wenn du nicht da bist ist seine sache (pc) und scheinbar geht er ja mit dir raus wenn du willst..

    Mach halt mehr alleine oder mit Freundinnen wenn du so aktiv bist.

    Sind es wirklich nur die beiden Punkte?
     
    #16
    Hase2008, 23 Juni 2008
  17. mondhase
    Gast
    0
    also ich finde deinen eintrag viel zu überzogen...du brauchst mich schließlich nicht gleich anmachen!
    ich finde das hat nichts mit respekt zu tun...klar ist es seine sache was er ohne mich macht...ich fände es halt auch schön, wenn er mir von seinen unternehmungen erzählen könnte...außerdem mach ich mir auch sorgen, dass er zuviel zockt!!
    und was hat das bitte mit prinzessin sein zu tun?

    ja wenn es denn so wäre, hätte ich ja auch kein problem?!!
    ich sag ja nix gegen hin u wieder daheim bleiben!!! aber wir sind eben viel zu oft bei ihm daheim!!

    ach erst meinst du ich soll ihn nicht wie ein baby bevormunden und jetzt ist er nur ein mann der sowas nicht rafft?! :grin:
    außerdem ich hocke bestimmt nicht mit mürrischen gesicht rum...aber ich finde es nicht besonders antörnend wenn jemand ungeduscht etc ist, du etwa? da sinkt die laune halt etwas

    wer redet denn von affenhitze?? da mag ich auch nich rausgehen...wenn du nicht checkst was ich mein, dann erspar mir lieber deine kommentare! danke

    wow, danke, du hast genau verstanden was ich meine!! :zwinker:

    genau das möchte ich nicht, du hast es erfasst :smile:
    ich habe einfach erkannt, dass er eben lieber daheim ist, nicht so unternehmungslustig wie ich ist etc
    eben deshalb bin ich mir ja unsicher und frag hier nach!
    ich möchte ihn so aktzeptieren wie er ist, denke aber, dass wir auf dauer nicht zusammen passen!
     
    #17
    mondhase, 23 Juni 2008
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    mensch mädel, wenn du nur das kommentieren magst was dir in den kram passt, den rest konsequent überliest und noch nichtmal über ernsthafte kritik nachdenkst, sondern dir lieber lobhuddeleien anhörst, wieso führst du dann nicht einfach selbstgespräche?

    ich schreib hier mit sicherheit keinen einzigen satz um dich dumm anzumachen oder ähnliches. aber ich hab sowas im bekanntenkreis schon zu oft erlebt, und es ist einfach nur albern. alternativ ne dumme ausrede für "ich hab kein bock auch nur nen finger krumm zu machen für die Beziehung". in dem fall passt ihr wohl tatsächlich einfach nicht zusammen, aber wenn man nicht minimal dran arbeitet passt man zu niemandem, deswegen würd ichs bei dir für angebrachter halten deine einstellung zu ändern.

    aber mehr als dir das sagen kann ich auch nicht, ob dus auch nur wahrnimmst oder gar drüber nachdenkst ist deine sache. und was du tust erstrecht. das einzige was ich definitiv sagen kann ist "auf die art wirst du nicht glücklich, und das liegt zu mindestens 50% an dir".

    Off-Topic:
    aber mit deiner zickigen art machst dus nicht grade leichter dich ernst zu nehmen...
     
    #18
    Nevery, 24 Juni 2008
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ob ihr ZU unterschiedlich seid, wirst du dir nur selbst beantworten können...

    beziehungen ohne bzw. mit schwindendem respekt sind auf dauer wohl aber eine gewagte sache.

    also entweder akzeptierst du, dass ihr nun einmal jeder euer leben habt und du gerne weggehst und er eben nicht... oder man sollte die ganze sache beenden.

    den duschaspekt würde ich auch ziemlich abstoßend finden, aber erstmal sollte da auch eine klare ansage deinerseits erfolgen. auf dieses ich-mache-jetzt-mal-auf-beleidigt-und-er-soll-mal-meine-gedanken-lesen-ding würde ich als mann schon aus prinzip nicht reagieren.
     
    #19
    wellenreiten, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ständig meckern passen
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
39 Antworten