Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständige Angst ihn zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 21 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Hm, ich muss mich mal ein bisschen "auskotzen" bei euch, obwohl das sicherlich auch das falsche Wort dafür ist... Momentan fällt mir alles nur wieder wahnsinnig schwer...

    Bin jetzt gut 5 Monate mit meinem Freund zusammen und eigentlich ist ja alles schön... Nach anfänglichen Startproblemen und einigen klärenden Gesprächen machen wir jetzt auch am WE was zusammen und er schläft bei mir oder ich bei ihm. Er kennt meine Eltern, ich seine, er meine Freunde, ich seine etc...

    Das Problem ist wieder die Zeit... Wir sehen uns eigentlich unter der Woche Dienstags, Donnerstags und halt am WE einen Abend plus Nacht. Er muss halt viel zu hause auf dem Hof helfen, am Sonntag musster er z.B. 10 Uhr morgens zu Hause sein und helfen und so viel hab ich dann ja halt auch nicht von ihm. Ich vermisse ihn immer so und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.

    Es ärgert mich, dass ich nicht souverän mit der Situation umgehen kann und mich einfach freun kann ihn zu haben o.ä.. Fakt ist, dass ich merke, dass ich mit meinen Freunden einfach nicht so viel Spaß habe und glücklicher bin, wenn ich bei ihm und seiner Clique dabei bin. Dabei wollte ich meine Freunde doch nicht vernachlässigen, aber es ist halt so schwer, alles unter einen Hut zu bekommen...

    Desweiteren hab ich wohl ein Problem mit mir selbst. Obwohl ich von vielen Seiten nur Positives über mich höre und als Sonnenschein hingestellt werde, habe ich ein viel zu niedriges Selbstbewusstsein und werde deshalb auch schnell eifersüchtig. Gestern z.B. erzählte mir jemand, er hätte meinem Freund gegenüber im Zug gesessen nach der Arbeit und er hätte sich mit einer Blondine unterhalten... Da bin ich fast übergekocht, weil er gerne wissen würde, wer die Blondine denn war usw. Dabei weiß ich, dass das lächerlich ist...

    Aber ich hab immer Angst ihn zu verlieren!
     
    #1
    Cinnamon, 21 Juni 2005
  2. Thisbe
    Gast
    0
    Ich kann das gut nachvollziehen auch wenn ich jetzt schreibe, dass mein Freund und ich uns täglich sehen. Allerdings kommt er sieben Tage die Woche erst so gegen elf/zwölf nach Hause, d.h. ich, als Früh-Ins-Bett-Geherin liege schon im Bett, oft schlafe ich schon. Morgens stehen wir unterschiedlich auf, aber dann gibt es nur ein kurzes Frühstück und weg ist er, in der Uni. Da verbringt er seine ganzen Tage, weil das Projekt dort einfach seine Leidenschaft ist.
    Ich kann das verstehen, nachvollziehen, ich gönne es ihm usw. aber trotzdem leide ich darunter, dass wir nie weggehen, ins Kino, Essen, oder einfach mal länger im Bett liegen

    Im Gegensatz zu Dir habe ich den Vorteil, dass er selbst dafür verantwortlich ist. Ich habe auch schon (öfters) mit ihm darüber geredet. Momentan ist einfach eine heiße Phase und daher werde ich einfach öfter in der Uni vorbeischauen, mit den Jungs Mittagessen gehen usw. Wenn das dann Mitte Juli vorbei ist, wird es wieder ruhiger und ich bekomme auch mal einen Abend auf der Terrasse und Freilichkino und und und

    Das wichtigste für mich war eigentlich, dass ich beim Reden erfahren habe, dass er sich freut mich zu sehen, aber das Projekt halt fast eine Art Sucht ist und er eben auch den Ehrgeiz hat, gut abzuschneiden. Da vergisst er die Welt um sich rum.

    Deshalb hat er versprochen, einfach ein bisschen aufmerksamer zu sein und meine Bemühungen, dass wir uns trotzdem sehen, wertzuschätzen.

    Viellelicht kannst Du Dich ja auch ein bisschen in das Leben Deines Freundes integrieren. Nach dem, was Du geschrieben hast, nehme ich an, seine Eltern bewirtschaften einen Hof. Zu zweit geht's ja schneller und dann hat man vielleicht dafür mehr Zeit zu zweit.
     
    #2
    Thisbe, 21 Juni 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Er sagt ja auch immer, dass er es blöd findet! V. a. ist im Sommer landwirtschaftlich gesehen viel mehr zu tun als im Winter, von daher kommen noch schlimme Zeiten auf mich zu. Er sagt zwar, dass der denen zu hause dann mal irgendwie verklickern will, dass er mich auch mal sieht dazwischen, aber sein Vater ist da glaub ich sehr... autoritär!

    Es ist halt so, wenn ich unzufrieden bin, werd ich manchmal sehr schnell ungerecht und mecker ihn dafür an, was mir im nächsten Moment schon wieder leid tut. Manchmal fahr ich mich selbst dann auch dafür an und bilde mir ein, er sucht sich sogar extra Arbeit, damit er nicht zu mir kommen braucht, wobei ich natürlich weiß, dass das Quatsch ist! Liegt wohl an meinem niedrigen Selbstbewusstsein...

    Naja, ich glaube, wenn ich beim Kühe melken helfen würde, würd ich da mehr stören als eine Hilfe sein... Mal sehen, was die Zeit so bringt... Wird bestimmt noch dazu kommen, dass ich da mal helfen.. Nur dafür muss ich seine Family auch erstmal besser kennen lernen...
     
    #3
    Cinnamon, 21 Juni 2005
  4. Bisley
    Gast
    0
    selbstbewusstsein

    Hi!
    Ich versteh dein Problem im Bezug auf dein Selbstbewusstsein total gut!!
    Mir gehts ähnlich und ich merke selbst, wie es sich auf meine Beziehung auswirkt. Du kannst natürlich nicht von heute auf morgen deine Einstellung zu dir selbst "pimpen", aber du solltest dir immer, wenn aus deiner Sicht Probleme auftreten, klarmachen ob du übertreibst und ein weilchen für dich darüber nachdenken, und nicht gleich den Freund anmotzen. Außerdem solltest du über deine Sorgen mit ihm reden, er bemerkt sicherlich ohnehin etwas von deiner Eifersucht an deinem Verhalten. Sei ehrlich zu ihm!! Die liebst ihn und deine Sorge ist in gewisser Weise ein Beweis dafür!
     
    #4
    Bisley, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständige Angst ihn
Kugyotenshi
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2014
5 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
12 Antworten
speziboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2014
45 Antworten
Test