Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständige Diskussionen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainbowgirl, 8 Oktober 2006.

  1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, und in den letzten Wochen haben wir fast andauernd Streit, bzw. ich würde es eher als Diskussionen bezeichnen, die im Streit enden. Es fängt immer ganz 'harmlos' an, mit irgendeinem belanglosen Thema wie: "Kann man zuviel schlafen?" oder was weiß ich. Und es endet immer wieder mit Sätzen wie: "Du laberst vielleicht ne Scheiße! Aber gut, du hast recht und ich meine Ruhe." ...und dann geht einer von uns beiden. Und wir schaffen es nie, das wieder richtig aus der Welt zu schaffen, also es geht am nächsten Tag mit einem ähnlichen oder auch nem anderen Thema wieder von vorne los!
    Ich kapier's nicht, wieso wir immer wieder in so einen Kreislauf reingeraten. Wir schreien uns nicht an, sondern sind einfach beide sauer, dass der andere kein Argument gelten lässt.
    Und ich glaube, das belastet meinen Freund genauso wie mich, aber irgendwie können wir darüber nicht miteinander reden. Es würde ja wieder im Streit enden.
    Vor allem, früher konnte ich mit ihm über alles reden, da war er auch (gleichzeitig) mein bester Freund.
    Irgendwas ist schiefgelaufen, ich hätte nie gedacht, dass wir uns ständig so anzicken könnten. :-(
    Ich bin voll traurig, dass es soweit gekommen ist. :ratlos:
    ...Okay, ich glaube eigentlich wollte ich nur mal mein Herz ausschütten, aber vielleicht könnt ihr ja auch irgendwas dazu schreiben. :-(
     
    #1
    rainbowgirl, 8 Oktober 2006
  2. Charlotte21
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ich kann verstehen, dass dich das sehr belastet. eine ähnliche erfahrungen habe ich auch schonmal gemacht, allerdings waren wir nichtmal zusammen:smile:
    ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was du jetzt machen sollst. vielleicht, dass ihr beide darüber nachdenkt, warum ihr so reagiert habt..liegts im allgemeinen diskussionsverhalten? hattet ihr früher sowas auch schon? hat sich außer dieser sache etwas zwischen euch verändert?
    klingt irgendwie so, als ob unterschwellig schon viel aggressionspotenziel da wäre. weil..wenn man so richtig verliebt ist und der andere erzählt irgendeinen müll, dann sagt man auch mal einfach nichts, oder stimmt sogar zu, oder lacht drüber. aber man reagiert nicht sooo...

    hm hoffe dass ihr das wieder hinkriegt. du scheinst ja sehr darunter zu leiden. wie geht es ihm denn dabei?
     
    #2
    Charlotte21, 8 Oktober 2006
  3. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach liegt das an dem verlorenen Respekt, der im Laufe einer Beziehung entstehen kann. Ihr kennt euch beide sicherlich inzwischen besser als zu Beginn der Beziehung und habt somit auch weniger Respekt voreinander.
    Das lässt sich sicherlich auf das Diskussionsverhalten übertragen, nämlich dass ihr dort nicht mehr bereit seid, die Argumente des anderen anzuerkennen oder auf sie einzugehen.
    Wenn man in einem Gespräch/Diskussion nicht aufeinander eingeht, kann das wie bei euch in einem Streit enden.
     
    #3
    embi, 8 Oktober 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du einfach mal anfangen den Kreis zu durchbrechen, wenn ihr diskutiert. Einfach mal sagen: Okay, da sind wir verschiedener Ansicht, aber ich hab dich trotzdem lieb.
    Ist doch ganbz natürlich dass man verschiedener Meinung ist, es sollte sich nur nocht so hochschaukeln wie das bei euch der Fall zu sein scheint.
     
    #4
    glashaus, 8 Oktober 2006
  5. Midi(Jenny)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    bin voll eurer meinung

    HI:smile:
    Ich hatte in letzter zeit auch öfters streit...bei uns ist nur das problem das wir 618 kilometer auseinander wohnen und uns nur alle 2-3 wochen sehn,bei uns hat sich das jetzt allerdings wieder gelegt und wo er dieses we hier war :grin: was vollll schön:herz: Aba wie die anderen es schoon gesagt haben einfach sagen ok da sind wir nicht einer meinung..also wir raffen uns da einfyach wieder zusamm einer von uns gibt mehr oda weniger nach und kuschelt sich an den anderen und sagt tut mir leid...ich weiß net wie das bei euch ist aba wir streiten uns wenn wir uns sehn nie nur leider wegen der entfernung öfters...ich denke ich seid doch sicher beide froh das ihr euch beide habt..also zeigt euch das mal kümere dich lieb um ihn oda mach ihm mal frühstück oda massiere ihn oda schreib ihn einfach mal gleich nach dem er weg gegangen ist von dir ne sms ich vermiss dich schon jetzt:smile: find ich voll süß :grin: und sag ihm wie viel er dir bedeutet.sag einfach mal im streit wenns nur kleinigkeiten sind schatz wollen wir uns jetzt echt über sowas streiten ...und dann kuschel einfach mit ihm oda macht was anderes aba nich so tun als wär das aus der welt das ist auch schlecht nur das dann in ruhe klären:grin:
     
    #5
    Midi(Jenny), 9 Oktober 2006
  6. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke für eure Tipps! Ach man, ihr habt ja recht, ich sollte einfach mal den Kreislauf durchbrechen und mal nachgeben.
    Das mit dem verlorenen Respekt stimmt total! Wir behandeln uns oft ziemlich respektlos, was krass im Gegensatz zum Anfang unserer Beziehung steht. Echt tragisch, dass sich das so entwickeln kann.
    Und das mit dem Aggressionspotenzial ist auch wahr. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn wir uns einmal richtig streiten und anschreien würden, als immer wieder dieses genervte Rumgezicke zu haben!
    Den Tipp mit der SMS finde ich total gut, ich werd ihm gleich mal eine schreiben. Früher haben wir sowas öfter gemacht, einfach mal so liebe SMS geschickt, aber jetzt machen wir das echt kaum mehr...:ratlos:
    Ich glaube wir haben einfach noch nicht geschnallt, dass man an einer Beziehung arbeiten muss! Aber ich werde mir definitiv jetzt mehr Mühe geben. :smile:
     
    #6
    rainbowgirl, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständige Diskussionen
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
Nons€nse
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2008
5 Antworten