Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständige nervende tippfelher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cora, 12 Januar 2006.

1. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    es geht mir schon sehr lange auf die nerven, das ich bei tippen ständig die buchstabne verwechsel und auch bei groß und Klainschreibne obwohl ich die tase drücke und immer den kleinen anfangsbuchstabne habe.

ich verdehr die Buchstabne, lass welche aus, obwohl ich sie im Kopf haeb und tiipen will.
    Ich tipp nur mit den beiden Mittelfinger und den kleinen brauch ich für die groschrebitaste.

Nun muss ich dazu sagen, da ich nicht grad langsam tipp, aber auch wenn ich mich konmzentrier und nicht so schnell tiip passiert es oft.

ich hab diesen beitrag jetzt extra nicht verbessert, damit ihr direkt seht was ich meien.

das hier jetzt viel tippfehler und eigentlich auch rechtschreibfehler drin sind weiß ich, also packt bittenicht den gesammten betrag in den rechtschreibfehlerthread:schuechte

So, und nun nochmal einen satz den ich ganz langsam und konzentriert tipp.
    ist das nur bei mir so, oder hat noch jemdn das problem.

Cora, 12 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich lange nicht getippt habe, dann baue ich auch mehr Fehler ein. Wenn ich aber einige Beiträge am Stück geschrieben habe, ist es eigentlich recht fehlerfrei.

Heut ists aber noch früh, hier musste ich jetzt auch viel verbessern.

Doc Magoos, 12 Januar 2006
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich verwechsel oft das N mit dem B ...

Ich schreibe ich oft ihc ... wenn ich als schreiben will, schreibe ich meistens also ...

Groß und Kleinschreibung klappt nicht immer ...

Satzzeichen also , und . verwechsel ich manchmal.

Ansonsten kann ich recht fehlerfrei und blind (ohne auf die Tastatur zu schielen) mit 10 fingern schreiben, hab ich aber auch gelernt und da ich beruflich auch einiges tippen muss, bin ich recht gut in Übung. Wenn ich allerdings anfange zu überlegen wie ich Wörter schreiben muss, mache ich wesentlich mehr Fehler als wenn ich einfach losschreibe.

die_venus, 12 Januar 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich denke mal die winzige Laptoptastatur fördert das noch bei mir :cry: hab glaub ich all die oben genannte fehler! Aber na ja hab mich damit abgefunden das ich was die Tippsprache angeht ein LAgastheniker bin außerdem hab ich gelernt das ein normal intelligenter Mensch alles lesen kann so lange der anfangsund der endbuchstabe an der richtigen Stelle stehen.
    Beweise????
    Lese hier:
    Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot setehn. Das ezniige was von Bndeteuug ist: der estre und der leztte Bstabchue msesün an der ritihcegn Psoiion setehn.

Da wir ganzheitlich lesen, erkennen wir die Wortformen! also hoffe das ist ein kleiner Trost an alle die sich öfters mal vertippen!

Tinkerbellw, 12 Januar 2006
  5. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich mach eigentlich selten Fehler. Glaub ich zumindest. Kein Wunder, so viel wie ich tippe *g*

engel..., 12 Januar 2006
  6. Kleeneflocke
    0
    Entweder lasse ich Shift zu lange gedrückt. Was dazu führt das der zweite Buchstabe des Wortes groß ist.

Oder Space will mal wieder nicht und lässt keinen Platz zwischen den Wörtern.

Oder ich drücke zwei Tasten gleichzeitig. Das Ergebnis ist dann selten korrekt.

Kleeneflocke, 12 Januar 2006
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schreibe häufig auch so Dinge wie "udn" oder "ihc" und mit besonderer Vorliebe "nihct".
    Aber ansonsten gehts eigentlich.

Chérie, 12 Januar 2006
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das passiert mir doch ständig - gestern wurden mir zeitweilig auch alle h's gestohlen, so dass ich gänzlich ohne schreiben musste. Im Austausch mit n's habe ich sie dann wieder bekommen :zwinker:

Bemühend finde ich allerdings jene, die dann Lehrmeisterlich jeden Tippfehler in der Luft zerreissen oder gar verkünden, man müsste dem Schreiber oder der Schreiberin einen Duden schenken - wie wenn der Duden selbst tippen würde... :ratlos:

q:, 12 Januar 2006
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    mhm passiert mir auch oft mit manchen Buchstaben und dann gibts auch so Wörter bei denen das immer wieder passiert.

Hauptsächlich weil ich mich nicht konzentriere und/oder weil ichs schon gewohnt bin :zwinker:

Aber ich schreib mit 10-Finger System und da drück ich eigentlich auch ziemlich oft Backspace und ich merk das gar nicht mehr - das geht so automatisch, dass es schon als eigener Buchstabe gilt. Also Fehler gehören - wie überall - dazu.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 12 Januar 2006
  10. Trugbild
    Trugbild (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir ähnlich. Es passiert mir auch oft, dass ich z.B. " udn,
    nihct" schreibe. Habe auch den Fehler gerne die Umschalttaste
    zu spät loszulassen. Jedoch erkenne ich es meist sofort nachdem
    ich es geschrieben hab und verbesser es auch sofort wieder ohne
    weiter drüber nachzudenken. kA ...

Trugbild, 12 Januar 2006
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Also scheint es mir nicht alleine so zu gehen. Vielleicht sollte ich einfach langsamer tippen um wenigstens die gröbsten Tippfehler auszuschalten.
    Obwohl wenn ich einen Text nochmal durchlese fällt mir ein Fehler meistens gar nicht auf, siehe Ticker:schuechte

*lach* das ist gut, könnte fast von mir geschrieben sein :tongue:

Cora, 12 Januar 2006
  12. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also man muss sich meine posts ja nur ma durchlesen, um fest zu stellen, dass cih irre viele fehler dirn hab^^. muss mir hier grad echt viel mühe geben, um alles richtig und ordentlich zu tippen und ständig alles nachkorigieren:geknickt:

irgendwie nervts schon!

User 17556, 12 Januar 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich merk Tippfehler eigentlich schon beim Tippen. Ich denke, das passiert automatisch, wenn man das 10-Finger-System beherrscht und viel am Tag tippt. :ratlos:

Allerdings verwechsel auch ich mal i und o oder ä und ü. Das p erwische ich meist auch nicht. Außerdem sind meine Finger manchmal schneller, wie meine Gedanken und ich schreibe Sachen, die ich gar nicht schreiben möchte. :grin:

User 37900, 12 Januar 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich find das Phänomen "Ich kenn kein Komma und Punkt schon gar nicht" viel nervender als solche Tippfehler.. die können einem eben immer mal passieren..

Na ja, wenn dann der Sinn anders ist wie z.B. Wen und Wenn :what: dann wirds schon hart.. *G

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Januar 2006
  15. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab's mit dem "und"... in den meisten Fällen steht bei
    mir dort stattdessen ein "uns" ... tz...

wildchild, 12 Januar 2006
  16. lolla1285
    Gast
    0
    Ich hab auch ganz oft Tippfehler drin! Besonders weil die o-taste hier klemmt! Deswegen vergesse ich die ganz oft!
    Mein Vater beschwerrt sich immer über mein Tempo! Ich solle nicht so auf der Tastatur rumkloppen!

lolla1285, 12 Januar 2006
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Buchstabendreher o.ä. (passiert mir auch ständig) finde ich nicht so schlimm.

Bei Dingen wie Füsse krieg ich aber schon irgendwo das :kotz:

Mr. Poldi, 12 Januar 2006
  18. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja das passiwert mir auch total oft, ist übels nervig:angryfire
    Ansonsten tipp ich oft Buchstaben neben der gewünschten Taste mit ein....

cheVelle, 12 Januar 2006
  19. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok- hatte schon befürchtet ich leide an einer seltenen Form von Rechtschreibschwäche die sich nur in Zusammenhang mit einer Tastatur zeigt [​IMG]

Mein häufigsten Fehler: gerdae /gerade, udn /und, nicth/nicht und alles mit zwei Vokalen irgendwie miene /meine und so

Hasste aber n empvindliechen Mahgen, wa? [​IMG]

popperpink, 12 Januar 2006
  20. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nervende tippfelher ...

:ratlos:

Ja ... kommt schon ab und zu mal vor, dass ich beim schnellen Tippen den ein oder anderen wechselstaben verBuchsle ... :tongue:

magic, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...