Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständiger kreislaufkollaps, hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von muRmLtieR, 8 Februar 2005.

1. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

1234

muRmLtieR, 8 Februar 2005
  2. Tilak
    Gast
    0
    Da wäre fachlicher Rat vom Arzt sicher das Beste.
    Das könnte im täglichen Leben, z.B beim Autofahren, echt gefährlich werden.

Tilak, 8 Februar 2005
  3. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

4. Tilak
    Gast
    0
    Meine Vorschläge wären:
    1) Rufe doch beim nächsten Mal, einfach ohne zu fragen, den Hausarzt/Notazt.

2) Unterhalte dich einmal mit deinem Hausarzt darüber, was er meint.

3) Wenn sie niedrigen Blutdruck haben sollte, kann dies z.B. passieren, wenn sie aus der Hocke heraus aufsteht. Dies hatte ich in jungen Jahren. War nicht schlimm, aber doch recht unangenehm. Dies sollte aber vom Arzt einmal abgeklärt werden.

4) Ist sie evtl. schwanger?
    Es soll bei manchen Frauen, so etwas währen der Schwangerschaft auftauchen.
    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeschwanger.html

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.
    Die Auflösung würde mich interessieren.

Deine Fürsorge finde ich sehr schön!

Tilak, 8 Februar 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Das kenne ich auch sehr gut. Hab auch mit nem niedrigen Blutdruck zu kämpfen und wenn ich morgens zb zu schnell aufstehe kann ich 100% damit rechnen dass ich umkippe. Sonst geht es, also es wird einem schwarz vor Augen und ein wenig schwindelig und dann geht es wieder.
    Was bei mir zb auch nocht hinzukommt sind Allergien die sich hauptsächlich in den Lungen bemerkbar machen, da diese dann wie wild stechen, dadurch wird mir schlecht ich fühl mich eingeengt und wenn es zu viel ist kippe ich um.
    Genauso kippe ich um wenn ich zu wenig gegessen hab und mein Zucker zu niedrig ist.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten warum man umkippen kann. Das kann auch ein Hirntumor (will dir keine Angst machen) sein oder eine andere Krankheit.

Ich würde das wirklich so machen wie Tilak vorgeschlagen hat. Wenn sie das nächste Mal umkippt rufst du den Arzt/Notarzt. Manche Leute muss man einfach zum Arzt zerren ob sie wollen oder nicht.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 8 Februar 2005
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte das früher immer weil ich aufm Fastentrip war. Noch dazu eben der bereits angesprochene niedrige Blutdruck.
    Hab so Tropfen vom Arzt bekommen, die haben gut geholfen.
    Verstehe gar nicht, warum sie nicht zum Arzt will.

Schnuckl20, 8 Februar 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    bei mir ist es ein zu niedriger blutdruck (beim schnellen aufstehen, in der früh, wenn ich lange gesessen bin), zu wenig essen, zu wenig schlaf, manche medikamente, psychischer druck und sorgen, körperliche überforderung. insgesamt keine tragischen sachen, die angst, dass ich mich beim umkippen verletze ist größer ;-) allerdings sollte sie unbedingt bei einem arzt abklären lassen, was die ursache dafür ist. denn entweder es ist etwas, das sich relativ leicht beheben läßt, oder es gehört behandelt.

gwyneth, 8 Februar 2005
  8. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    !,. nein dire tropfen kriegste ohne rezept ind er apotheke sind aber für die menge swchweineteuer..kann crnigen tropfen empfehlen sind ziemlich stark.,.
    aber wenn sie ohne vorwarnung umkippt beztweifle ichd ass das am blutdruck liegt..ich kippe oft wegen meinem blutdruck um und ich kann das ziemlich genau vorhersagen sowohl die situationen wos passieren kann als auch dass ich meist mehrere minuten vorher merke dass ich bald weg bin oder mich mal hinsetzen/legen muss..
    kann genausogut an wwa anderem liegen z.B. psychosomatishc bei stress oder sowas..das hat eine aus meiner jahrgangsstufe die is deshalb zu sämtlichen ärzten gerannt und keiner konnte was feststellen die war auffer krebsstation und sonstwo bis sie gechekct haben dass das psychishc is..gibt sehr viele gründe weshalb man plötzlich umkippen kann und ander stelle deine rfreundin würd ich da ncith mit spassen..

SunShineDream, 8 Februar 2005
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sowas sollte IMMER vom Arzt abgeklärt werden! Ich hätte mir so fast mal die Nase gebrochen und ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich vielleicht grad auf einer Treppe gestanden hätte.. Und wenn sie Auto fährt kann sie damit auch andere gefährden und spätestens da hört bei mir der Spaß auf.

Sowas kann die verschiedensten Ursachen haben
    -zu niedriger Blutdruck
    -zu niedriger Blutzucker
    -Schilddrüse im Eimer
    -Druck im Hirn (Tumor, Wasser)
    -usw, die Liste ist schier endlos.

Sowas kann nicht nur sekundär tötlich ausgehen (indem sie sich zum Beispiel an der Treppe das Genick bricht), sondern auch primär (und damit meine ich nicht nur den Hirntumor), mit zu niedrigem Zucker z.B. ist nicht zu spaßen.

Und auf Verdacht irgendwelche Medikamente einschmeißen, ist das bescheuertste, was man machen kann.

User 505, 8 Februar 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.....
    ist doch hirnrissig auf Verdacht irgend welche Medikamente einzunehmen wenn man die Ursache der Synkope gar net kennt....

also Hallo, bitte aufwachen, sowas gehört in ärztliche Hände...ob sie das will oder nicht!

Luxia, 8 Februar 2005
  12. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 9 Februar 2005
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Für mich besteht keine Gefahr? Wenn sie mir bewusstlos vors Auto fällt und ich ausweichen muss, besteht für mich sehr wohl Gefahr.

Aber die ist gering, stimmt schon. Und was deiner Freundin passiert ist ja wurscht. :rolleyes2

User 505, 9 Februar 2005
  14. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verantwortungsloses Denken ohne Ende....

Luxia, 9 Februar 2005
  15. Tilak
    Gast
    0
    Kurze Frage:
    was bedeutet "chillt"?

Duden sowie auch mein Englischwörterbuch mußten passen.

Tilak, 10 Februar 2005
  16. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    hrhr :tongue:

im kontext:

chillt euch - beruhigt euch

grundbedeutung: