Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ständiger Wettbewerb in der Beziehung-normal?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von columbus, 28 Juni 2006.

  1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Liebes Forum,

    nun bin ich bald 4 Monate mit meinem Mäusl zusammen, es läuft eigentlich ganz gut bis ok, nur eine Frage an die Erfahrenen hier:

    Ist es normal, wenn man in einer Beziehung ständig miteinander irgendwie konkurriert?

    Vorgeschichte:ich kenn mein Mäsul schon lang-aber nur immer durch Erzählungen(Mütter Kolleginnen). Nun kaben wir uns auch so kennengelenrt und es funkte gleich.

    Nur "fordert" sie mich ständig entweder zu irgendwelcehn Diskussionen heraus, oder auch beim Sport muss sie mir immer was beweisen. Wie das meistens ausgeht sag ich als gentleman jetzt nat. nicht, nur

    ich will mich nicht mit sowas herumschlagen müssen-oder ist das eh normal, muss man sich Prüfungen durch den Partner gefallen lassen?

    Ich verstehe jedenfalls unter Harmonie was anderes.

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    columbus, 28 Juni 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Auch hier gilt wieder es gibt solche und solche.
    Vieleicht fühlt sie sich aus irgendeinem Grund die unterlegen(durch Erzählungen von Müttern und Kollegen oder wegen einem Schulabschluß oder sonstigem) und versucht dich deshalb immer herauszufordern.
    Keine Sorge irgendwann hört das auf
     
    #2
    Stonic, 28 Juni 2006
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich mach das manchmal auch.

    Ich mache das aber nicht, weil ich mit meinem Freund in irgendeiner Weise konkurrieren möchte, sondern weil ich ihn ein bisschen aufziehen oder ärgern möchte.
    Kann es nicht sein, dass sie das nur aus Spaß macht?
    Vielleicht hast du das nur noch nicht richtig gemerkt?!
    Oder ist es so, dass sie, wenn sie verliert, tottraurig oder eingeschnappt ist?
    Wenn ich bei solchen kleinen Sticheleien gewinne, ziehe ich ihn damit manchmal schon noch ein Weilchen auf, aber alles nur aus Spaß und er nimmt das auch nicht Ernst.
    Vielleicht interpretierst du da einfach zu viel rein. :smile:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 28 Juni 2006
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh gott, wie anstrengend...:wuerg:

    also ich denke, dass das mädel einfach ein bissl überdreht ist und dir unbedingt zeigen will, wie toll sie ist. sie braucht wahrscheinlich ständig außenreize und input von anderen leuten. bissl hyperaktiv eben. ich würd sie wenigstens einmal direkt darauf ansprechen und ihr sagen, dass du das etwas unangenehm findest und sie sich mal entspannen und dich nicht ständig terrorisieren soll.

    Off-Topic:
    oh mann, wie ich sowas hasse, kann ich gar nicht in worte fassen. ich könnte zum mörder werden, wenn mich jemand derartig bedrängt und mir meine geliebte ruhe nicht lässt. ich dachte mein freund wär schon schlimm, wenn er redet wie ein wasserfall und mir ständig irgendwas zeigen will. aber das...*schüttel*
     
    #4
    klärchen, 28 Juni 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

    Aber nicht so krass. Versuche auch schon immer mir das abzugewöhnen, aber ab und zu macht das einfach Spaß. Mein Freund hat sich auch noch nciht beschwert. :zwinker:
     
    #5
    Chocolate, 28 Juni 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich kenne das überhaupt nicht. In einer Beziehung gibt es für mich eher ein miteinander und füreinander, kein gegeneinander.
    Ich reibe ihm keine tollen Noten unter die Nase, weil ich weiß, dass er in Englisch z.B. schlechter ist als ich. Im Gegenteil: Wir helfen uns gegenseitig.
    Wenn wir joggen läuft keiner vor, wir feuern uns gegenseitig an!
     
    #6
    SexySellerie, 28 Juni 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So mein ich das auch nicht. Ich zieh ihn z.B. manchmal auf, weil er nicht einparken kann. :tongue:
     
    #7
    Chocolate, 28 Juni 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei uns in der Beziehung gibt es sowas - Gott sei dank -nicht!
     
    #8
    Klinchen, 28 Juni 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    lass sie einfach nen paar mal nicht gewinnen ..
    irgendwann hat sie dann kein bock mehr auf irgendwelche tests,
    wenn sie eh immer verliert :smile2:
     
    #9
    Fireblade, 28 Juni 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    bei uns auch nich :smile:
     
    #10
    User 48246, 28 Juni 2006
  11. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    103
    2
    Single
    Zum einen finde ich die Einstellung der Mädels hier ja HAMMER süß!!

    zum anderen....:cry: :cry:

    Dabei denk ich mir, ich sei intolerant, wenn mich sowas stört!, dabei scheints eh normal zu sein.

    Oder manchmal sagt sie Sachen, die natürlich bei Ihrem Bildungsgrad nicht ernstgemeint sein können, aber dass ist selten ein interessanter Standpunkt, sondern eine "ach so lustige, achso provokante" Prüfung meiner standpunkte. Tatsächlich ists total durchschaubar, was sie denkt, und naja ich finde das ein bißchen schnaaarch zzzzzzzzzz und ernüchternd, weils nicht gerade von einem super geistigen Horizont spricht-den sie aber eiegtnlich haben müsste.

    LOOL fireblade

    genau as ist es ja, sie "gewinnt" eh nie, sie flüchtet sich dann meistens in ein "naja ich weiß nicht, aber...[schweigen]". Nur wird sie nicht müde von, und mich nervts, weil klar, kindisch.
     
    #11
    columbus, 28 Juni 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund und ich "kämpfen" immer darum wer mehr Netzwerkverknüpfungen bei Schwarze Karte hat. :grin:

    Ansonsten seh ich diskutieren und um die Wette laufen nicht als "Konkurrenzkampf" sondern als Spaß an....

    Richtige "Konkurrenz" finde ich in einer Beziehung, wo man sich doch unterstützen und helfen soll, nicht angebracht.
     
    #12
    Piratin, 28 Juni 2006
  13. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Diskussionen sehe ich eigentlich nicht als Wettkampf an!

    Wir haben manchmal so kleine "Wettkämpfe": im Bett rumkämpfen (er ist eh stärker als ich...aber ich freu mich auch eigentlich nur immer drauf, dass das ganze dann in Leidenschaft umschlägt :drool: ), so Sachen wie Billiard, Tischfussball usw (er gewinnt öfter und ich bin ne schlechte Verliererin :kopfschue Macht trotzdem Spass :tongue: )
     
    #13
    koalase, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ständiger Wettbewerb Beziehung
Jag14
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Januar 2016
10 Antworten
Pokus999
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 September 2013
12 Antworten