Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständiges bemitleidet werden....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lin, 16 März 2004.

  1. lin
    lin
    Gast
    0
    naja...ich wollt mal fragen wies euch so geht?

    also bei mir isses so, ich bin gesundheitlich nicht auf der höhe und habe einen genetischen defekt der in der medizinsprache einäugigkeit heisst, was nur bedeutet auf meinen linken auge seh ich nix und gut is...

    nun ja... die wenigsten kriegen meine gesundheitsprobleme mit...die jedoch dies mitkriegen machen aber immer ein riiiiiiiieeeesen trara drum.

    da selbe mit meinem blinden auge... die wenigsten wissen das.... aber manchmal gibts momente in denen es andere merken (in meinem bisherigen leben genau 2) und manchmal situationen (autofahren, sitzplatzwahl im restaurant damit ich die alle gut sehe und so) wo ichs oder mein freund auch mitteilen.

    und dann kommts... alle behandeln mich als würde ich in den nächsten 2 stunden sterben...und das nervt!!!

    ich lebe schon immer so und hatte nie probleme ausser eben, dass ich nicht in jeder situation alles überblicke.
    und meine gesundheitlichen probleme fielen niemandem auf bis ich ständig zum arzt musste und meine arme von den infusionen ein wenig junkiemässig wirken....


    mich nervts...aber ich kann ja wohl auch nichts dagegen tun oder? ich meine an den tagen an denens mir gesundheitlich schlecht geht, geh ich zu meinem freund, er hilft mir und unterstützt mich und das genügt.

    da muss nicht jeder sonst meinen sein soziales engagement an MIR auszuleben. vor allem da ich s nicht brauche...


    naja...vielleicht wisst ihr ja was dazu`?
     
    #1
    lin, 16 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Du kannst nichts dagegen tun! Mein Br5uder hat eine körperliche Behinderung und wird auch ständig bemitleidet. am schlimmsten ist aber, wenn irgendwelche unwissenden (mir fällt gerade kein besserer Ausdruckein!) plötzlich in Babysprache mit ihm sprechen oder ihn einfach nicht als vollwertigen Menschen behandeln. Und er ist geistig ja voll da...

    Es gibt solche Menshen und das ist nicht zu ändern...
     
    #2
    cat85, 16 März 2004
  3. lin
    lin
    Gast
    0
    das finde ich das shclimmste!

    ich habe viel mit gehörlosen zu tun... und wie die teilweise behandelt werden...noch schlimmer als bei mir :frown:
     
    #3
    lin, 16 März 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hasse es, wenn Menschen mit einem kleinen "Handycap" (das sag ich jetzt einfach mal so :zwinker:) wie Babys behandelt werden oder vollkommen gemieden werden, sowas is echt zum kotzen!
    Habe mal in einem Schwerstbehindertenheim gearbeitet und die Leute dort sind alle so lieb und süß, aber abends sind sie meistens alle traurig, weil sie in der Stadt geschnitten und gemieden werden :frown:
     
    #4
    Mieze, 16 März 2004
  5. angel666
    Gast
    0
    Das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist vor 3 Jahren Multiple Sklerose festgestellt wurden, ich habe bisher aber durch die Krankheit noch keine größen Probleme und Einschränkungen erfahren müssen. Ich habe im Schnitt 2 mal pro Jahr einen akuten Schub, wo dann zwar auch mal diverse Lähmungserscheinungen auftreten die aber durch eine Cortisonbehandlung bisher wieder vollständig zurückgingen. Ich weiß daß das nicht immer so sein muß, aber im Moment geht es mir gut und das ist erstmal die Hauptsache. Und daher empfinde ich es auch als absolut unnötig wenn mir Leute (meistens welche die mich fast gar nicht kennen) meinen erzählen zu müssen wie arm ich doch dran sei und wie toll ich doch dieses Schicksal meistere, bla bla bla
    Sehr schön war z.B. mal der Satz einer etwas weiter entfernten Verwandten zu meiner Mutter: Ach, wir freuen uns ja immer wenn wir sehen, daß es ihr noch halbwegs gut geht! Das ganze versehen mit einem mitleidigem Lächeln empfand ich als sehr unpassend.
    Aber so etwas in der Art erlebe ich ständig, wenn die Leute aber nicht wüßten daß ich diese Krankheit habe würde es mir keiner ansehen(das einzige was darauf hindeutet wären vielleicht die täglichen Spritzen die ich mir geben muß, aber wer sieht das schon).
    Deswegen ist es mir auch am liebsten wenn niemand groß davon weiß, so erspare ich mir dieses Mitleidsgewinsel!
     
    #5
    angel666, 16 März 2004
  6. lin
    lin
    Gast
    0
    ein freund von mir hat auch MS...und genau das gleiche problem...dabei geht es ihm ja überwiegend gut, nur selten hat er halt schübe...

    ich finde das echt einfach nur daneben..vor allem den spruch deines verwandten da, als ob du im sterbebett liegen würdest, dabei leben viele leute mit MS sehr lange... meine güte...
     
    #6
    lin, 19 März 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Meister, das war nicht chaotisch, das war WELTKLASSE !!!
     
    #7
    waschbär2, 19 März 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    ...und du bist dir sicher, dass sie so bezeichnet werden wollen?

    Lin,
    du weißt, was du willst und was du nicht willst. Du weißt, was du brauchst und was du nicht brauchst. Sag es den Leuten. Mach ihnen bewusst, dass du ihre Hilfe nicht brauchst, dass du alleine klar kommst.

    Außerdem glaube ich, dass viele Leute körperliche Behinderung / Schwäche mit geistiger Behinderung in einen Topf werfen. Deshalb auch die Kindersprache und Verniedlichung. Einfach, weil sie nicht verstehen und vergessen, dass derjenige ein völlig normaler Mensch ist.

    evi
     
    #8
    evi, 19 März 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich meine das sie von der art her so sind und wer hört denn nicht gerne, dass er ein netter mensch ist?!
     
    #9
    Mieze, 19 März 2004
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Wir haben scheinbar eine unterschiedliche Vorstellung von "nett"

    Ich mag "süß" in dem Zusammenhang nicht.

    Nichts für Ungut,
    evi
     
    #10
    evi, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ständiges bemitleidet
HelloGG
Kummerkasten Forum
6 November 2015
12 Antworten
nicole0072
Kummerkasten Forum
5 August 2015
22 Antworten
Test