Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ständiges Nachgeben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Langer_Eugen, 27 Oktober 2004.

  1. Langer_Eugen
    0
    Hi Leute,

    ich bin jetzt schon einige Jahre mit meine Freundin zusammen, und ich kann sagen, das ich mit sehr glücklich bin. Aber in einer Sache, da gibt es richtig Zoff zwischen uns beiden. Bei Entscheidungen will immer Sie ihren Kopf durchsetzen. Am Anfang hatte ich damit keine Probleme, habe mir gedacht, o.k. kommst ihr entgegen, oder gibst nach, ein anderes mal, wird Sie halt mal einen Kompromis eingehen müssen. Aber ne ständig bleibt sie standhaft und will ihren Willen durchdrücken, alles oder garnichts.
    Das ist die einzige Sache, wo ich aus der Haut fahren könnte. Ich habe schon versucht ihr das zu erklären das ich ein Problem damit habe, aber entweder versteht sie mein Problem nicht oder sie will es nicht verstehen.
    Jetzt ist es so, das ich jetzt auch auf Stur stelle und Ihr nicht entgegen kommen, in der Hoffnung, das sie versteht, das ohne Kompromisse im Leben nicht funktioniert, aber Erfolg hab ich damit irgendwie nicht. Ich hab sie echt lieb und ich liebe auch Frauen, die sich nicht alles sagen lassen und wissen was sie wollen, aber das Thema bringt mich echt auf die Palme.

    Habt Ihr eine Idee, wie man meinem Schätzchen das vermitteln kann, das andere auch Wünsche haben, die sie manchmal auch verwiklicht haben möchten.

    Schon mal danke für eure Tipps.

    Gruß Langer_EUgen
     
    #1
    Langer_Eugen, 27 Oktober 2004
  2. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Keine Ahnung, was man da machen kann, aber vielleicht tröstet's dich, dass du net allein bist? Geht mir nämlich mit meinem Freund auch so. Er bestimmt sogar, wann wir uns sehen und wann nicht.
    Also, wenn jm Tipps für den Langen Eugen hat, würd ich mich auch freuen!

    Einzige Idee: Was, wenn du einfach mal nicht nachgibst sondern auch standhaft bleibst? Und zwar bis zum Letzten, egal, was passiert oer was sie dir androht! Diese Methode würd ich aber nur bei ner wirklich wichtigen Sache anwenden, sonst wirft sie dir vor, du machst aus ner Mücke nen Elefanten usw...
     
    #2
    Mausejule, 27 Oktober 2004
  3. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mich mal mit diesem bullshit beschäftigt und rausgefunden:

    versuche einfach mal wenn SIE wiedermal entscheidet wo ihr essen geht, garnicht drauf zu reagieren! sie wird sich wiederholen und dich fragen ob du verstanden hast, dann sagst du einfach "was" ... sie wird wiederum ihren vorschlag aufbringen wollen ... damit es nicht zu streit eskaliert, antwortest du "ja schatz stimmt im "dein vorschlag" waren wir schon lange nicht mehr drin" ... sie wird sagen "hää nein ich meine das "ihr vorschlag" ... du solltest am besten grinzen und sagen "schön das wir gleicher meinung sind und dort "dein vorschlag" hingehen ...

    klingt jetzt auf anhieb etwas doof, aber wenn mans richtig macht funktioniert es!
     
    #3
    metalcradle, 28 Oktober 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    einige jahre bist du schon mit deiner freundin zusammen??..und da schaffst du es nicht, dich gegen sie durchzusetzen???..sorry, aber selber schuld!!..
    ich meine, sie sagt was und bekommt ihren willen....jahrelang...und plötzlich willst du sie herumdrehen??...
    sicherlich sollten beide partner kompromisse eingehen können, aber das ist nicht von einem tag auf den anderen möglich...
    also verschaffe dir gehör...mache ihr klar, daß das so nicht weitergehen kann und auch nicht wird..
     
    #4
    Speedy5530, 28 Oktober 2004
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hast du das nur so lange ausgehalten? Nachdem sich die Verhaltensweise schon so eingeprägt hat, wird es natürlich dementsprechend schwierig sein, deine Freundin davon abzubringen. Das einzige was du tun kannst ist ihr klar zu machen, dass es so nicht geht und auch dabei bleiben.
     
    #5
    Sevenay, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ständiges Nachgeben
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
Test