Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stärkung der Nacken/Schultermuskulatur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 49570, 10 Mai 2009.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich leide leider oft an Migräneanfällen und mein Arzt meinte, Ausdauersport täte da gut, bzw eine Stärkung der Nackenmuskulatur. Rückenschwimmen zum Beispiel. Leider habe ich keine Zeit um mehrmals die Woche Schwimmen zu gehen. Im keller haben wir so eine art crosstrainer bei dem man beine und arme wie beim laufen bewegt. aber das ding ist unheimlich laut und steht zu dem im kalten, dunklen keller.
    gibt es angenhemere Übungen für zu Hause? so pro tag 10 min etwa?
     
    #1
    User 49570, 10 Mai 2009
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    #2
    Djinn, 10 Mai 2009
  3. desh2003
    Gast
    0
    Wenn du eine Langhantel hättest, wäre das
    -> Arme hängen lassen, auf Taillienhöhe die LH knapp schulterbreit (lieber zu eng als zu weit, sonst ist es der Deltamuskel) anfassen und am Bauch/Körper bis knapp auf Schulterhöhe hochziehen
    -> Schulterheben; Ausgangsstellung wie vorher nur mit mehr Gewicht und die Schultern 'nur' nach oben ziehen
    -> anstatt LH in beiden Händen Gewichte (hier aber nicht vielzuschwere Gewichte nehmen) und die Schultern nach oben und vorne drehen

    Wenn die Bewegung klar ist und du keine Langhantel hast, kannst du dir ja entsprechende Haushaltsgegenstände suchen und das damit machen.


    Aber ich übernehm keine Haftung, falls irgendwelche Komplikationen auftreten.
     
    #3
    desh2003, 10 Mai 2009
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    danke für den link, aber ich seh nurn starwars bild^^

    was muss ich denn bzgl körperhaltung beachten bei den übungen?
     
    #4
    User 49570, 11 Mai 2009
  5. Joppi
    Gast
    0
    Gib auf dieser Seite die zu trainierende Muskelpartie (in deinem Fall ist es der Trapezmuskel) und deine vorhandene Ausrüstung an, dann wird dir eine Vielzahl von Übungsmöglichkeiten angezeigt.

    http://de.fitness.com/exercises/
     
    #5
    Joppi, 11 Mai 2009
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Starwars?? also ich sehe die Übunrgen als GIF Bilder.
     
    #6
    Djinn, 11 Mai 2009
  7. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hm, wirklich viele übungen find ich da nich. so kleine hanteln hätt ich schon und son elastikband. aber als übung nur mit den hanteln immer mit den schultern "zucken", das soll was bringen?

    hat nochjemand ideen?
     
    #7
    User 49570, 11 Mai 2009
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Das hier ist aus meiner Sicht die beste Seite, da man besser sieht, was man machen soll: Hier

    Ich an deiner Stelle würde Frontheben und L-Flys machen und dazu Shrugs. Sind alle auf der Seite die ich verlinkt habe zu sehen.

    Viel Spaß!
     
    #8
    User 10015, 11 Mai 2009
  9. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ok, danke, das ist schonmal nicht schlecht.
    ich hoffe ich kann da nicht soviel mit falsch machen.
     
    #9
    User 49570, 11 Mai 2009
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Falsch machen kann man immer was, aber die Übungen für die Schultern sind eigentlich recht unkompliziert. Einfach mit leichten Gewichten Anfangen, so dass du ca. 15 Wiederholungen schaffst und das drei mal. Dabei die Bewegung lernen. Wenn dann alles klappt kannst du die Gewichte steigern.
     
    #10
    User 10015, 11 Mai 2009
  11. Joppi
    Gast
    0

    Ist das so schwer vorstellbar?


    @evil
    Coole Seite :zwinker:

    edit: Mir fällt an der Seite aber gerade auf, dass da nur immer 2 Bilder (wies aussehen soll) vorhanden sind, ein Erklärungstext aber komplett fehlt. Für Fortgeschrittene mag das ja noch angehen, aber für Anfänger ist das doch etwas heikel. Ein Anfänger sieht in so einem Bild z.B. nicht, wann ein Hohlkreuz vermieden werden soll. Außerdem steht bei fast allen Übungen, zumindest bei den Übungen die ich gesehen hab, dass man wenig Erfahrung für deren Durchführung benötigt (bei einigen ist das nicht so :zwinker: ). Alin, an deiner Stelle würde ich mir auf der Seite mal Anregungen holen, welche Übungen es gibt und welche dir gefallen. Über die richtige Ausführung diese speziellen Übung können wir dann ja noch immer diskutieren.

    Vielleicht steht der Erklärungstext ja irgendwo auf der Seite und ich finde ihn nur nicht?
     
    #11
    Joppi, 12 Mai 2009
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wenn man auf das jeweilige Bild zur Übung klickt, kommt nen kurzer Text, aber der ist nicht sonderlich ausführlich, das geb ich zu.
    Zur Not kann man dann aber auch mal bei Youtube oder so ne Übung eingeben, da gibts oft Erklärungen.
     
    #12
    User 10015, 13 Mai 2009
  13. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe da auch nur ein Pwned Bild von Starwars
     
    #13
    CRAEF, 13 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stärkung Nacken Schultermuskulatur
Dr.evil
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2013
8 Antworten
NikeGirl
Lifestyle & Sport Forum
16 Juni 2009
10 Antworten
Amian
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2008
32 Antworten