Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • asante
    asante (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    103
    46
    Verheiratet
    11 Mai 2005
    #1

    Störe ich ihn???

    hallo ihr!!

    hab etwas, was mich schon länger beschäftigt, und wo ich mir einfach euren Rat holen wollte.
    Ich habe bei meinem Freund irgendwie manchmal das Gefühl, dass ich ihn störe, dass es ihm lieber wäre, wenn ich nicht da wäre.
    Er sagt mir immer wieder, dass das nicht stimmt, dass ich das Wichtigste für ihn bin und nie störe, und wenn ich es höre, glaube ich es auch. aber trotzdem ist es irgendwie in meinem Kopf.
    Jetzt ist er z.b. eine Woche nicht da, mit seinen Freunden unterwegs und ich habe mir schon davor Gedanken gemacht, wann ich ihn anrufen soll, damit ich ihn nicht störe. Weil er doch mit seinen Freunden zusammen ist.
    Jetzt hat er mich immer angerufen, und mir auch gesagt, dass er sich wirklich freuen würde, wenn ich ihn einmal anrufe, aber ich habe ja fast Angst davor.
    Aber so solls doch nicht sein!! Oder??
    Ich denke, das hat mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, und irgendwie ist es nicht vorhanden. Ich glaube immer, dass er etwas viel besseres zu tun hat, als sich mit mir zu beschäftigen.
    Hat jemand von euch auch schon einmal das Gefühl gehabt?? Und was kann man dagegen tun??? Denn auf Dauer ist es sicher nicht gut für eine Beziehung, wenn man die ganze Zeit an sich selber zweifelt...

    Ich würde mich über eure Antworten freuen...

    Lg asante
     
  • thomas
    Gast
    0
    11 Mai 2005
    #2
    wenn du ihn wirklich stören würdest, hätte er es dir schon gesagt.
    aber, er sagt dir ja, du sollst ihn anrufen.
    also, mehr selbstvertrauen und ruf an.

    lg

    thomas
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    168
    273
    in einer Beziehung
    11 Mai 2005
    #3
    Das kenn ich ähnlich. Wenn ich mit Bekannten telefoniere und im Hintergrund höre das die Besuch haben denk ich auch immer das ich stören würde, auch wenn sie sagen das es nicht so ist. Fass mich dann immer schon kurz... :schuechte
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    11 Mai 2005
    #4
    das ist bei mir auch immer so. und am meisten hasse ich es wenn sie sich dann die ganze zeit mit den leuten beschäftigen die da im hintergrund sind und mir kaum zu hören und lachen usw... :mad:
     
  • Chefbienchen
    0
    11 Mai 2005
    #5
    Ja, du störst.

    Klar störst du, tu ich auch manchmal. Gerade wenn Männer unter sich sind, stören wir Frauen halt ab und zu. Aber ich würde meinen Schatz auch nicht dabei haben wollen, wenn ich mit meiner Freundin über mein und ihr Sexleben und unsere Periode unterhalte, dabei haben wollen.
    Manchmal muss man aber stören, gerade dann, wenn sie darum bitten, wie dein Schatz, und vor allem um sie daran zu erinnern, wie lieb sie uns haben. Du musst ihm ja auch noch 'ne tolle Woche wünschen und so, damit er auch gleich bemerkt, wie lieb das von dir ist, dass er mit Freunden wegfahren darf ohne das du meckerst. Also ruf an.
    Wir Frauen sind manchmal so clever, ohne dass mann das bemerkt.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    168
    273
    in einer Beziehung
    11 Mai 2005
    #6
    Exakt ! Einmal war's soweit das diejenige Person ganz vergessen hatte das ich noch am Telefon war. Hab dann irgendwann einfach aufgelegt... :mad:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    11 Mai 2005
    #7
    Klar, erst letzte Woche hatte ich das :rolleyes2

    Ich sah meinen Freund von Dienstag Abend bis Montag Morgen (mit kurzen Unterbrechungen wie z. B Arbeit :zwinker: )
    Normalerweise sehen wir uns Donnerstag bis Sonntag, allerdings haben wir den Mittwoch als "beweglichen" Tag eingeführt *G

    Okay, jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich könnte ihm ja zu viel werden. Deshalb hab ich auch den ganzen Montag mich nicht gemeldet, keine SMS geschrieben oder Ähnliches.

    Und was war das Ende vom Lied?

    Mein Freund schreibt mir am Dienstag, wie sehr er mich vermisst und dass wir doch schon eher zusammen ziehen sollten. Und dass er heut kommt, weil er mich zu sehr vermisst :schuechte

    Was man sonst tun kann? Nichts, du kriegst doch deine Bestätigung. Er ruft dich an, er sagt dir, dass du das Wichtigste bist und anrufen sollst... Mehr geht nimmer. Glaubs ihm :!:

    Chefbienchen hat außerdem Recht. Manchmal denkt man sich bestimmt "Mensch, das könnt ich jetzt machen, wär gut, aber geht nicht, weil XX da ist...!". Na und, so ist das halt mal.
     
  • 7Inch
    7Inch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2005
    #8
    Wenn Dein Freund nicht sag das es Ihn stört ist es doch OK.
    Mit dem Selbswertgefühl hatte und habe ich immernoch Probleme. Ich beschäftige mich mit inzwischenzeit mit NLP (Neurolinguistische Programmierung) und kann Dir da ein kurzes Büchlein empfehlen:
    "Denk nicht an Orangen mit lila Punkten" von Martin Shervington
    ISBN: 3-87387-478-4
    Ist toll und gibt gute Tips
     
  • asante
    asante (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    103
    46
    Verheiratet
    11 Mai 2005
    #9
    dank

    danke für die schnellen antworten, haben mir wirklich sehr geholfen.
    Bin froh, dass ich mit meinem Gefühl nicht ganz allein bin.
    Ich werde mich jetzt halt einfach überwinden und ihn anrufen, oder wenn er wieder da ist, ihn auch einfach so besuchen.
    Soooooo schlimm kanns ja gar nicht sein.
     
  • Damian
    Doctor How
    7.999
    598
    7.186
    Verheiratet
    11 Mai 2005
    #10
    Hi asante!

    Ein Hinweis will ich dir noch auf den Weg mitgeben: Männer sind simpel!
    Das heisst nicht, dass sie nicht kompliziert sein können...aber Grundsätzlich gilt: Wenn er sagt es stört ihn nicht, dann störts ihn nicht.

    Frauen interpretieren oft viel mehr in eine Situation hinein, als da ist...

    Als beispiel habe ich hier einen link zu bieten, welcher zu einer kleinen Geschichte führt, die zwar auch tierisch komisch ist, aber irgendwie doch so passiert sein könnte...
    clickst du hier :zwinker:


    viel spass damit und viel Glück :zwinker:

    Grüsse

    Damian
     
  • bambif
    Gast
    0
    11 Mai 2005
    #11
    Aber echt wenn man wo Anruft und im Hintergrund dauernd Leute am lachen sind und am labern... nene

    Vorallem bei nem Freund von mir da labbert man mit ihm und labbert und auf einmal höhrt man nurnoch ein Schnarchen durchs Telefon, dann schläft der doch tatsächlich ein :smile: Kann aber auch witzig sein...

    @topic: Kommt immer drauf an ob du ihn störst oder nicht, einmal passt es halt wenn du anrufst, das andere mal ist eher ungünstig. Aber das ist kein Grund nicht anzurufen. Also ruf schon an...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste