Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Störe ich ihn???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von asante, 11 Mai 2005.

1. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    hallo ihr!!

hab etwas, was mich schon länger beschäftigt, und wo ich mir einfach euren Rat holen wollte.
    Ich habe bei meinem Freund irgendwie manchmal das Gefühl, dass ich ihn störe, dass es ihm lieber wäre, wenn ich nicht da wäre.
    Er sagt mir immer wieder, dass das nicht stimmt, dass ich das Wichtigste für ihn bin und nie störe, und wenn ich es höre, glaube ich es auch. aber trotzdem ist es irgendwie in meinem Kopf.
    Jetzt ist er z.b. eine Woche nicht da, mit seinen Freunden unterwegs und ich habe mir schon davor Gedanken gemacht, wann ich ihn anrufen soll, damit ich ihn nicht störe. Weil er doch mit seinen Freunden zusammen ist.
    Jetzt hat er mich immer angerufen, und mir auch gesagt, dass er sich wirklich freuen würde, wenn ich ihn einmal anrufe, aber ich habe ja fast Angst davor.
    Aber so solls doch nicht sein!! Oder??
    Ich denke, das hat mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, und irgendwie ist es nicht vorhanden. Ich glaube immer, dass er etwas viel besseres zu tun hat, als sich mit mir zu beschäftigen.
    Hat jemand von euch auch schon einmal das Gefühl gehabt?? Und was kann man dagegen tun??? Denn auf Dauer ist es sicher nicht gut für eine Beziehung, wenn man die ganze Zeit an sich selber zweifelt...

Ich würde mich über eure Antworten freuen...

Lg asante

asante, 11 Mai 2005
  2. thomas
    Gast
    0
    wenn du ihn wirklich stören würdest, hätte er es dir schon gesagt.
    aber, er sagt dir ja, du sollst ihn anrufen.
    also, mehr selbstvertrauen und ruf an.

lg

thomas

thomas, 11 Mai 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das kenn ich ähnlich. Wenn ich mit Bekannten telefoniere und im Hintergrund höre das die Besuch haben denk ich auch immer das ich stören würde, auch wenn sie sagen das es nicht so ist. Fass mich dann immer schon kurz... :schuechte

Chabibi, 11 Mai 2005
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    das ist bei mir auch immer so. und am meisten hasse ich es wenn sie sich dann die ganze zeit mit den leuten beschäftigen die da im hintergrund sind und mir kaum zu hören und lachen usw... :mad:

Angel312, 11 Mai 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Ja, du störst.

Klar störst du, tu ich auch manchmal. Gerade wenn Männer unter sich sind, stören wir Frauen halt ab und zu. Aber ich würde meinen Schatz auch nicht dabei haben wollen, wenn ich mit meiner Freundin über mein und ihr Sexleben und unsere Periode unterhalte, dabei haben wollen.
    Manchmal muss man aber stören, gerade dann, wenn sie darum bitten, wie dein Schatz, und vor allem um sie daran zu erinnern, wie lieb sie uns haben. Du musst ihm ja auch noch 'ne tolle Woche wünschen und so, damit er auch gleich bemerkt, wie lieb das von dir ist, dass er mit Freunden wegfahren darf ohne das du meckerst. Also ruf an.
    Wir Frauen sind manchmal so clever, ohne dass mann das bemerkt.

Chefbienchen, 11 Mai 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Exakt ! Einmal war's soweit das diejenige Person ganz vergessen hatte das ich noch am Telefon war. Hab dann irgendwann einfach aufgelegt... :mad:

Chabibi, 11 Mai 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Klar, erst letzte Woche hatte ich das :rolleyes2

Ich sah meinen Freund von Dienstag Abend bis Montag Morgen (mit kurzen Unterbrechungen wie z. B Arbeit :zwinker: )
    Normalerweise sehen wir uns Donnerstag bis Sonntag, allerdings haben wir den Mittwoch als "beweglichen" Tag eingeführt *G

Okay, jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich könnte ihm ja zu viel werden. Deshalb hab ich auch den ganzen Montag mich nicht gemeldet, keine SMS geschrieben oder Ähnliches.

Und was war das Ende vom Lied?

Mein Freund schreibt mir am Dienstag, wie sehr er mich vermisst und dass wir doch schon eher zusammen ziehen sollten. Und dass er heut kommt, weil er mich zu sehr vermisst :schuechte

Was man sonst tun kann? Nichts, du kriegst doch deine Bestätigung. Er ruft dich an, er sagt dir, dass du das Wichtigste bist und anrufen sollst... Mehr geht nimmer. Glaubs ihm :!:

Chefbienchen hat außerdem Recht. Manchmal denkt man sich bestimmt "Mensch, das könnt ich jetzt machen, wär gut, aber geht nicht, weil XX da ist...!". Na und, so ist das halt mal.

Dreamerin, 11 Mai 2005
  8. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Dein Freund nicht sag das es Ihn stört ist es doch OK.
    Mit dem Selbswertgefühl hatte und habe ich immernoch Probleme. Ich beschäftige mich mit inzwischenzeit mit NLP (Neurolinguistische Programmierung) und kann Dir da ein kurzes Büchlein empfehlen:
    "Denk nicht an Orangen mit lila Punkten" von Martin Shervington
    ISBN: 3-87387-478-4
    Ist toll und gibt gute Tips

7Inch, 11 Mai 2005
  9. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    17
    Verheiratet
    dank

danke für die schnellen antworten, haben mir wirklich sehr geholfen.
    Bin froh, dass ich mit meinem Gefühl nicht ganz allein bin.
    Ich werde mich jetzt halt einfach überwinden und ihn anrufen, oder wenn er wieder da ist, ihn auch einfach so besuchen.
    Soooooo schlimm kanns ja gar nicht sein.

asante, 11 Mai 2005
  10. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hi asante!

Ein Hinweis will ich dir noch auf den Weg mitgeben: Männer sind simpel!
    Das heisst nicht, dass sie nicht kompliziert sein können...aber Grundsätzlich gilt: Wenn er sagt es stört ihn nicht, dann störts ihn nicht.

Frauen interpretieren oft viel mehr in eine Situation hinein, als da ist...

Als beispiel habe ich hier einen link zu bieten, welcher zu einer kleinen Geschichte führt, die zwar auch tierisch komisch ist, aber irgendwie doch so passiert sein könnte...
    clickst du hier :zwinker:

viel spass damit und viel Glück :zwinker:

Grüsse

Damian

Damian, 11 Mai 2005
  11. bambif
    Gast
    0
    Aber echt wenn man wo Anruft und im Hintergrund dauernd Leute am lachen sind und am labern... nene

Vorallem bei nem Freund von mir da labbert man mit ihm und labbert und auf einmal höhrt man nurnoch ein Schnarchen durchs Telefon, dann schläft der doch tatsächlich ein :smile: Kann aber auch witzig sein...

@topic: Kommt immer drauf an ob du ihn störst oder nicht, einmal passt es halt wenn du anrufst, das andere mal ist eher ungünstig. Aber das ist kein Grund nicht anzurufen. Also ruf schon an...

bambif, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...