Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stört es euch, wenn freunde mails nur in kleinbuchstaben schreiben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Mai 2008.

?

stört es euch, wenn freunde mails nur in kleinbuchstaben schreiben?

  1. Bin w: So was gibt’s? Ich kenne niemanden, der so was macht.

    2 Stimme(n)
    4,0%
  2. Bin w: Mich stört das überhaupt nicht. Das finde ich voll normal.

    14 Stimme(n)
    28,0%
  3. Bin w: Früher fand ich das störend, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

    3 Stimme(n)
    6,0%
  4. Bin w: Bei SMS stört mich das nicht, bei E-Mails schon.

    4 Stimme(n)
    8,0%
  5. Bin w: Das stört mich ziemlich. :mad:

    3 Stimme(n)
    6,0%
  6. Bin m: So was gibt’s? Ich kenne niemanden, der so was macht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m: Mich stört das überhaupt nicht. Das finde ich voll normal.

    13 Stimme(n)
    26,0%
  8. Bin m: Früher fand ich das störend, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

    2 Stimme(n)
    4,0%
  9. Bin m: Bei SMS stört mich das nicht, bei E-Mails schon.

    2 Stimme(n)
    4,0%
  10. Bin m: Das stört mich ziemlich. :mad:

    7 Stimme(n)
    14,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt Leute, die E-Mails ausschließlich mit Kleinbuchstaben schreiben. Stört es euch, wenn ihr solche Mails von Freunden bekommt? Oder gar nicht?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Mai 2008
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ach, das geht schon. Ich beachte zwar immer Groß - und Kleinschreibung, selbst in sms, aber eigentlich macht das sonst niemand von meinen Freunden. :smile:
     
    #2
    Ört, 27 Mai 2008
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    nöö, stört mich nicht. schreibe auch meist nur mit kleinen buchstaben.
     
    #3
    User 64332, 27 Mai 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir geht das völlig am arsch vorbei. ich schreib auch lieber alles klein, da brauch ich wesentlich weniger zeit.
     
    #4
    CCFly, 27 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und warum schreiben manche nur mit Kleinbuchstaben? Nicht weil sie eine 5 in Deutsch hatten. Aus Faulheit? Oder ist das eine Form von Anglizismen? :cry:
     
    #5
    Theresamaus, 27 Mai 2008
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    In IMs kann ich darüber hinwegsehen, aber bei Mails stört mich das.

    Faulheit.
     
    #6
    User 67771, 27 Mai 2008
  7. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Stört mich überhaupt nicht. Ich selbst halte mich in Foren, Mails etc. meistens an die Groß- und Kleinschreibung, in ICQ etc. dagegen schreib ich immer alles klein.
     
    #7
    neverknow, 27 Mai 2008
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    gewohnheit.

    ich muss sogar geschäftsmails oft ausbessern, weil ich unterm schreiben mal wieder die umschalttaste vergessen hab...

    und irgendwie gefällts mir optisch besser. ich stell sogar ganz automatisch bei sms am satzanfang auf klein :ratlos:
     
    #8
    bunnylein, 27 Mai 2008
  9. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Manchmal störts mich^^
     
    #9
    ~Miako~, 27 Mai 2008
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    stört mich nicht, mach ich auch oft selber so.
     
    #10
    User 15848, 27 Mai 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mich stört es ganz massiv und ich achte auch bei SMS immer auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
     
    #11
    Schmusekatze05, 27 Mai 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, es sei denn, es sind nur ganz kurze Mails.
     
    #12
    Ginny, 27 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Stört mich nicht, hab ich selbst lange gemacht. Ich bin an kleingeschriebene Texte gewöhnt und kann sie gut lesen.
     
    #13
    User 20976, 27 Mai 2008
  14. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Stört mich nicht, in Mails und größeren Texten versuche ich mich an Groß- und Kleinschreibung zu halten, in einer sms ist immer nur der erste Buchstabe groß^^ und im icq je nach Lust und Laune, meistens tippe ich schnell was ein, dann ist alles klein.
     
    #14
    japanicww2, 27 Mai 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich schreibe (fast) immer korrekt groß und klein - außer beim Chatten (ICQ oder so), aber ich chatte auch fast nie... ;-)

    Wenn aber andere alles kleinschreiben, finde ich das nicht sonderlich störend. Komisch, bei allen anderen Verstößen gegen die deutsche Rechtschreibung trifft mich das immer bis ins Mark vor Entsetzen - aber Groß- und Kleinschreibung ist eher unwichtig für mich...
     
    #15
    SottoVoce, 27 Mai 2008
  16. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    nöö, ne 5 hatte ich ganz sicher nie in deutsch, aber es spart einfach zeit und ja, mit faulheit hat das auch zu tun.
     
    #16
    User 64332, 27 Mai 2008
  17. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Also mich stört das schon etwas, aber ich denk mir da nur meinen Teil dabei und kann darüber hinweg sehen, finde es aber trotzdem angenehmer wenn die Schrift richtig ist :smile: Ich halte mich nach Möglichkeit sowohl in Foren, als auch Mails und SMS an die Groß- und Kleinschreibung, so viel Zeit muss sein.
     
    #17
    Deepstar, 28 Mai 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, das stört mich. Ich erwarte eine vernünftige Rechtschreibung und dazu gehört eben auch, dass man einige Wörter groß schreibt. In Sms kann ich komplette Kleinschreibung notfalls noch akzeptieren, aber gut finde ich es nicht. Ich selbst schreibe überall ordentlich.
     
    #18
    User 18889, 28 Mai 2008
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei Freunden kein Problem. In meinem eigenen Forum hab ich dann allerdings eins, weil es auch für die Allgemeinheit zum Lesen sein soll.
    Ich schreib SMS und Mails ja manchmal selbst in Kleinbuchstaben ^^ Geht meist schneller und niemand ist mir böse.

    Arbeitstechnische Mails aber immer in korrekter Rechtschreibung!
     
    #19
    Kiya_17, 28 Mai 2008
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich kann es nicht leiden, wenn die Leute im Internet auf Groß- und Kleinschreibung verzichten.

    Warum sollte das tippen schneller von der Hand gehen, wenn man nur klein schreibt? Vielleicht beim SMS-Schreiben (aber nicht einmal da kann ich es bei mir beobachten), aber bei E-Mails?

    #Hannes#
     
    #20
    dubAUT, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stört euch freunde
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
7 November 2016
12 Antworten
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
22 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test