Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

staatliche Unterstützung???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von OMS2, 11 November 2006.

1. OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    4
    Single
    Hallo. Mal sehen, ob mir hier jemand sagen kann, was andere Leute meinten!
    Habe im März diesen Jahres mein Studium beendet und warte seitdem auf einen Job. Nächste Gelegenheit ist 01.02. .
    Habe mich in der Zeit mit Nachhilfe (bin da bei einem Unternehmen gemeldet, hatte aber nur 2 Schüler und ~40 Stunden seit Anfang März.
    Daneben verdiene ich noch 180€ durch einen kleinen Job.
    Alle Versuche was anderes an Land zu ziehen schlugen fehl. U.a. weil Firmen mich nicht einstellen wollen, da von meinen 400€ Geringbeschäftigung ja schon die 180€ abgehen.
    Unterstützung von väterliche Seite ist auch nur noch bedingt zu erwarten, da Reserven aufgebraucht sind. Kamen in der letzten Zeit nicht um einige Investitionen rum.
    Jetzt kam der Steuerberater von meinem VAter an und meinte, ich könnte Geld vom Staat erwarten, da ich einen eigenen Hausstand habe (mein Vater wohnt woanders, ich allein im Elternhaus).
    Ich solle mal im Internet gucken und auf die Kreisverwaltung gehen, auf´s Harz 4-Amt.
    Das hat mein Vater so mir am Telefon gesagt. Mein Vater ist a ber für so Kram zu einfach gestrickt. Ich konnte mir kein Bild von dem machen, was der jetzt genau von mir will.
    Daher die Frage an euch:

- wo kann ich im Netz da was finden?
    - wie oder was ist das genau bei der Kreisverwaltung?

Danke.....

OMS2, 11 November 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn du wirklich Geld beantragen willst, dann solltest du persönlich bei der Agentur für Arbeit vorbeischauen. Die können dir dann auch individuell sagen,wie viel und ob du Geld kriegst.

Wie alt bist du? Wenn du unter 25 bist, dann kann dir der Staat trotz eigenen Hausstands Leistungen verweigern, weil du bis 25, soweit ich das weiß, bei deinen Eltern untergebracht werden solltest. Der Staat wehrt sich jetzt zunehmend mehr gegen die jungen Arbeitslosen,die dann der Meinung sind ohne Job in ne eigene Wohnung zu ziehen und dann vom Staat abzukassieren.

SexySellerie, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...