Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Staatsangehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 11 Mai 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wurde ja nicht in Deutschland geboren hab aber den größten teil meines Lebens hier gewohnt.
    Ich will jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen lassen. Meine Frage ist wie lang sowas ungefähr dauert, da die Frau beim Bürgerbüro keine ahnung hatte.
     
    #1
    Tijuana, 11 Mai 2007
  2. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich kann dir dafür keine genaue Antwort geben, da ich nicht mit den Einbürgerungsabläufen in Deutschland vertraut bin, ich weiss nur, dass es hier in der Schweiz, wenn du dich einbürgern lassen willst, auf eine Warteliste gesetzt wirst. Die Anzahl der Leute, die vor dir drauf sind, variiert von Ort zu Ort, was also zwischen 0.5 und 3 Jahren dauern kann. Aber wie gesagt, mit dem deutschen System kenne ich mich zu wenig aus.
     
    #2
    Moses, 11 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wer kennt sich schon mit deutschen Systemen aus, wenn nicht mal die "Bürgerbüros" einem hier helfen können :eek: ?

    [​IMG]
     
    #3
    Dr-Love, 11 Mai 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Das Bürgerbüro hat eben nix mit Ausländerrecht zu tun, man kann ja net alles wissen :zwinker:

    Ich würde einfach beim Ausländeramt nachfragen, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.
     
    #4
    Browneyedsoul, 11 Mai 2007
  5. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Zumindest die Information haetten die dann aber geben koennen.
     
    #5
    whitewolf, 11 Mai 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bei meinem früheren freund hat es vom antrag bis zur einbürgerung etwa ein jahr gedauert, das ist ein paar jahre her. einbürgerung war übrigens sehr unspektakulär, schade eigentlich.

    ist es denn wichtig, wie lange es dauert? ist für dich daran etwas bestimmtes geknüpft? sonst beantragte ich einfach die deutsche staatsangehörigkeit und ließe mich dann überraschen.
     
    #6
    User 20976, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Staatsangehörigkeit
-Scotty2Hotty-
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2012
9 Antworten