Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stabheuschrecken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von CCFly, 9 Mai 2006.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hallo,
    ich hab seit einigen tagen 3 stabheuschrecken und möchte mal wissen, ob hier jemand tips für mich hat. und ob jemand evtl weiß, wie deren eier ausschaun, weil da bin ich mir noch unschlüssig... :schuechte
    bin dankbar für schnelle hilfe!

CCFly, 9 Mai 2006
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, da kann ich dir wohl helfen. Also Stabschrecken fressen am liebsten Brombeerblätter. Du musst also alle paar Tage losstiefeln und ein paar Zweige davon sammeln, was manchmal schmerzhaft werden könnte :zwinker: . Damit die Tiere was zu trinken haben, einfach ein paar Mal am Tag mit einer Blumenspritze die Blätter befeuchten.

Die Eier sehen natürlich von Art zu Art verschieden aus. Bei einigen sind sie sehr klein, vielleicht 0,5 bis 1mm, bei anderen kann man sie gut erkennen. Die meisten Eier sind grau und oval und sehen aus, als hätten sie einen kleinen braunen Deckel auf. Aber nicht mit dem Kot verwechseln :zwinker: .

Edit: Hast du ein paar Bilder von den Tieren? Das wäre sehr schön.

Diva, 9 Mai 2006
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, die erfahrung hab ich schon gemacht :grin: nichtmal mit gartenhandschuhen bin ich vor den dornen sicher!

0,5 - 1mm? :eek: das is ja verdammt klein! kann man die überhaupt sehen? :ratlos: also mir hat man gesagt, die sehn so ähnlich aus wie anissamen oder kümmel... weiß aber nicht, ob das stimmt :schuechte

mal schaun, ob ich welche hinbekomme :zwinker:

CCFly, 9 Mai 2006
  4. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, es kommt halt auf die Art an, wie groß die Eier sind. Wir hatten verschiedene Arten und einige Eier konnte man sehr gut erkennen, andere hat man nur durch Zufall gefunden. Anissamen kenn ich nicht, Kümmel hmm *amkopfkratz*, ist ja ziemlich länglich, aber die Eier sind eher rund-oval.
    Um die auszubrüten muss man die in so komisches Zeug legen (weiß gerade leider nicht mehr, wie das heißt) und warm und feucht halten.

Diva, 9 Mai 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so, ich hab mal 2 bilder von ihnen hinbekommen, sind sehr aktuell von gerade eben :zwinker: ich hoffe, man kann was erkennen...
    hab auch noch das terrarium gesäubert und dabei so dinger eingesammelt, die evtl eier sein könnten... aber so ganz sicher bin ich mir nicht... hab jedenfalls auch mal ein bild gemacht.
    im vergleich hierzu:
    anis
    fenchel
    kümmel
    Off-Topic:
    alle bilder wurden gerade eben von mir höchstpersönlich gemacht. nix google! :zwinker:

CCFly, 10 Mai 2006
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn man gerade keine brombeerblätter findet tuns auch Lindenblätter.

SunShineDream, 10 Mai 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nun, ich hab schon davon gehört, dass himbeer-, stechpalmen-, eichen- und rosenblätter gut sein sollen, aber bei mir wachsen die brombeerblätter in massen in der nähe (wohne am waldrand)

CCFly, 10 Mai 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so, mittlerweile hab ich 16 jungtiere, die sind einfach so über nacht geschlüpft... :ratlos:
    hab auch 3 bilder gemacht...

CCFly, 15 Juli 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Können die eigentlich beißen? Und haben die nicht furchtbar piekige Kneif-Füßchen? :ratlos:

Hast du schon Namen verteilt? :grin:

User 20526, 15 Juli 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, die beißen nicht. die fressen nur grünzeug und sind vermutlich die harmlosesten viecher dieses planeten. aber die füße sind schon recht kitzlig auf der haut, das merkt man auch noch, wenn sie gar nicht mehr auf einem rumläuft. :-D

CCFly, 15 Juli 2006
  11. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find die dinger interessant mehr bilder bitte ^^

Geda, 15 Juli 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das blöde ist, dass man sie entweder kaum erkennt oder die bilder unscharf werden... :ratlos:

CCFly, 15 Juli 2006
  13. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau diese Art Schrecken hatten wir auch mal. Wenn du nicht aufpasst, vermehren die sich schlimmer als Kaninchen. Aber interessant finde ich sie trotzdem.

Am tollsten sind aber richtige Gespenstschrecken.

Diva, 15 Juli 2006
  14. ülfchen
    Gast
    0
    ... kann man die essen? :grin:

ülfchen, 15 Juli 2006
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich will auch wieder welche haben!! Wenn du dir jetzt auch noch Gespensterschrecken zulegst bin ich wirklich neidisch... die sind sooo süüüß.
    Meine haben sich über Brombeerblätter gefreut. Deren Eier sind mir nie aufgefallen, nur krochen da dauernd neue Jungtiere herum. Das wird schon:smile:

User 50283, 15 Juli 2006
  16. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    bin ich der einzige hier, der sich fragt wie man sowas auf sich rumlaufen lassen kann? *kopfeinzieht*

Neonlight, 15 Juli 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja. "sowas" ist nämlich nix ekliges, sondern nur tiere...

CCFly, 16 Juli 2006
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    für mich sehn die angsteinflösend aus =(

ich könnt nie so tierchen halten/haben da würd ich wegrennen....

sehen so monstermäßig aus

derunglückliche, 16 Juli 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die sind wirklich total harmlos. ne fliege ist bösartiger, weil die ja krankheitserreger verbreitet. heuschrecken können nur pflanzliche nahrung fressen, weil ihre mundwerkzeuge kaum ausgebildet sind. die könnten niemals durch haut beißen (und tun es auch nicht, auch wenn sie aufgeregt sind)

CCFly, 17 Juli 2006
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    mh...wer weis......aber wenn dus sagst..mir machen die viecher jedenfalls tierisch angst:tongue:

derunglückliche, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test