Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stadionthread.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ScottHall, 13 Dezember 2005.

  1. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Ja Gute Nabend.

    Hab mir mal gedacht hier kam man ja auch ein Stadionthread eröffnen, gibt ja sicher auch hier regelmässig Leute die ins Stadion marschieren. Man kann ja ankündigen wohin es geht und nacher vielleicht ein paar Impressionen posten z.b. Stimmung etc.

    Ich mache mal den Anfang.

    Letzte Woche war ich bei Köln gegen Bremen. Stimmung sehr mittelmässig, von den Kölnern gab es nach der 30. Minute gar nix mehr , ganz nette Choreo am Anfang wegen 30.000 Mitglieder. Spiel war gut, Bremen spielt endgeilen Fussball.

    Sonntag gehts nach Aachen zum Spiel gegen Burghausen.
     
    #1
    ScottHall, 13 Dezember 2005
  2. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ne gute Idee...

    Also ich war am Samstag wie so oft im Frankfurter Waldstadion. Ausnahmsweise aber im Oberrang schräg über der Frankfurter Kurve, weil meine Schwester dabei war (Geb.-Geschenk). Sicht war klasse, war zum ersten mal seit 2003 im Oberrang, schon viel übersichtlicher als von den Stehplätzen.

    Stadion fast ausverkauft (47.800), Frankfurt zur 1.HZ mit Pilskronenchoreo . Dortmund mit vielleicht 3-4.000 anwesend, keine Choreo oder so (allerdings Doppelhalter und Großfahnen). Stimmung bei Frankfurt bewerte ich eigentlich nicht, aber diesmal schon weil ich ja quasi nur Beobachter war, also war durchgehend gut und laut, gute Hüpfeinlagen und immer wieder hatten die Stehblöcke Spaß mit dem Konfetti. Dortmund auch einer der besseren Auftritte der Saison im Gästeblock, allerdings natürlich durch den Spielverlauf benachteiligt.

    Spiel war ganz ansehnlich, zwischenzeitlich hätte Dortmund auch ausgleichen können, Frankfurt aber am Ende abgezockter und letztendlich überaus verdienter Sieger. Ein geiles Team diese Saison! :verknallt

    Morgen evtl. Bericht aus Kaiserslautern!
     
    #2
    since.the.day, 13 Dezember 2005
  3. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein letztes Spiel war St. Pauli gegen Bochum im DFB Pokal. Ich war zwar als Ordner da, konnte aber fast das ganze Spiel verfolgen.

    Bochum war ja bis dahin ungeschlagen und kam mit einem dementsprechenden Selbsbewußtsein ans Millerntor. Hat am Ende aber nix genützt, Bochum hat vier Tore kassiert.

    Die Stimmung war einfach nur genial. Nach jedem Tor sind die Leute in einen wilden Freudentanz ausgebrochen, während die Bochum Fans immer lustloser wurden.

    Besonders toll fand ich, das die Bochum Fans am Ende die Spieler von St. Pauli mit lauten ST. PAULI Rufen gefeiert haben.

    furfur
     
    #3
    furfur, 14 Dezember 2005
  4. Nopsi
    Gast
    0
    Mein letztes Heimspiel:

    Bayern - Kaiserslautern... wie immer als JK-Inhaber mit dabei....

    Stimmung ist wie fast immer nicht so toll... vom 1.FCK hast du auch nicht viel gehört, obwohl die Gästefans in der AllianzArena wohl den geilsten Auswärtsblock überhaupt haben...

    Mein letztes Auswärtsspiel:

    Rapid Wien - Austria Wien... was für eine nette Tour nach Österreich..
    Bilder gibt es ja zu genüge auf Stadionwelt und deren Fanclubseiten!
    Fast ein Spielabbruch, dazu haufenweise Pyro... die Wiener....
     
    #4
    Nopsi, 14 Dezember 2005
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Gestern FCK-Eintracht 1:2

    Spiel war naja ganz ok, Anfangs Lautern überlegen aber auch nicht wirklich torgefährlich, bauten im Laufe des Spiels immer mehr ab, endeffekts wieder ein verdienter Sieg auch wenn am Ende etwas gezittert wurde.

    Auf den Rängen etwa 4-5.000 Frankfurter mit akzeptabler Stimmung, teilweise aber Derbyunwürdig. Erst nach den beiden Toren (50.+58. Min.) war's gut. Kaiserslautern schien mir besser als bei den letzten Vergleichen, allerdings von der "Hölle Betzenberg" weiterhin nix zu bemerken. KL muss eine ganz gute Choreo gemacht haben, die ich aber leider nicht gesehen habe (katastrophale Verkehrsverhältnisse in KL). Frankfurt im Verlauf des Spiels mit drei kleinen Blinkbengalen, KL mit Anti-Che-Doppelhalter und Pöbelspruchband, welches aber vom Ordnungsdienst größtenteils verhindert wurde (runtergerissen und zerstört).

    Insgesamt ein schönes Derby und der erste Sieg auf dem Betze seit 1996! :bier:
     
    #5
    since.the.day, 15 Dezember 2005
  6. manmatixs
    manmatixs (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    gehen nur Männer ins Stadion oder unsere Damen auch?
     
    #6
    manmatixs, 15 Dezember 2005
  7. sokol
    Gast
    0
    Was ne Frage.. :rolleyes:

    Sicher gehen auch Mädels und Damen da hin. Und teilweise schauen die nich mal schlecht aus, also weg mit dem Klisché Frauen & Fussball = hässliche Schabracken. Ich werd morgen, am 17ten Spieltag der 2ten BuLi im Ronhof sein. Fürth gegen Freiburg, obwohl das Wetter eher nach Spielabbruch ausschaut - Schneestürme sind gemeldet. Mal gucken, wies so wird. :zwinker:
     
    #7
    sokol, 15 Dezember 2005
  8. :tongue: Aber natürlich geht unsereins auch ins Stadion, sogar regelmäßig und gern :zwinker: :grin:
     
    #8
    TequilaSunrise, 16 Dezember 2005
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mein letzter Stadionbesuch war Gladbach-Leverkusen
    War arschkalt, dementsprechend war die Stimmung auch irgendwie eingefroren, hab schon weitaus bessere Spiele im Stadion erlebt...
     
    #9
    *Anrina*, 16 Dezember 2005
  10. Ach ja, mein letzter Stadionbesuch war in Gelsenkirchen Schalke gegen Werder Bremen.

    Stimmung im Bremenblock durch das Spiel und die kleinen "Auseinandersetzungen" mit der Polizei nicht ganz so toll. Schalke kann das wohl auch besser als an diesem Samstag... :zwinker:
     
    #10
    TequilaSunrise, 16 Dezember 2005
  11. spoki
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Man, habt ihr ein Glück! Ist ja toll, was für Spiele ihr besucht!
    Ich wohne in der Schwiz, liebe aber die Fussball-Bundesliga! Leider kann ich mir nie ein Spiel im Stadion anschauen... :cry:
     
    #11
    spoki, 17 Dezember 2005
  12. yankeeeater
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ...........
     
    #12
    yankeeeater, 28 Dezember 2005
  13. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    stimmt...stimmung war nicht allzu gut an dem tag. wobei es ein lustiges heimspiel war, da aufgrund des schnees die arena ziemlich leer war und es eine ganz besondere stimmung herrschte! aber am geilsten waren es die schneeballschlachten vor und nach dem spiel... :link: :grin:

    und zum thema mein letzes spiel war Schalke - Mainz, da ich leider beim letzen AW Spiel passen musste... :cry: und das nächste spiel wird entweder Paderborn - Schalke oder das Revier Tunier in Bochum sein. :gluecklic :bier:
     
    #13
    Katha04, 29 Dezember 2005
  14. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ts, was heißt da die Wiener? Waren ja nur die Grünen die so einen blödsinn veranstaltet haben.
    Aber du musst zugegeben, eine besondere erfahrung wars, oder? Sowas gibts bei euch in Deutschland wahrscheinlich nicht. Weils bei uns zum Glück noch nicht so wilde Kontrollen gibt, aber wird wohl leider auch kommen, in Blick Richtung EM08.

    Dabei gehört grade so ein bisschen Pyro (da rede ich jetzt aber nicht von Feuerwerkskörper wie bei besagten Spiel, das geht eindeutig zu weit), eine geile Choreo, etc zum guten Fußball dazu. Ohne dem ists ja wirklich nur halb so lustig. :grin:

    @nopsi (und auch andere): Wie fandest du im allgemeinen dann die stimmung (im vergleich zu deutschland). Würd mich nur mal so interessieren weil ich noch nie das Vergnügen hatte in einem deutschen stadion zu sein.
     
    #14
    ben87, 7 Januar 2006
  15. SchokoSweety
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich war das letzte mal zum Spiel Hertha - Wolfsburg letztes Jahr im September (also schon sehr lange her :mad: ) im Olympiastadion in Berlin :smile: :grin: :smile:

    Da ich ja immer ina Ostkurve bin, ist da auch ordentlich Stimmung meiner Meinung nach, also ich kenn's nich anders, deshalb sag ich einfach mal, dass die Stimmung jut war!
     
    #15
    SchokoSweety, 8 Januar 2006
  16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Da mein Freund großer Eintracht Frankfurt Fan ist, war ich auch schon dreimal mit in der Commerzbank Arena. Frankfurt gegen Greuther Fürth (noch 2. Liga), Schalke und das Letzte hab ich vergessen.
    Das Spiel an sich interessiert mich überhaupt nicht, aber ich finde die Stimmung da echt toll. Das reißt einen richtig mit (ich war auch immer im Fanblock, Stehplatz).

    LG Diva
     
    #16
    Diva, 8 Januar 2006
  17. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Waldstadion! Waldstadion! Nix Commerzdreck! Dein Freund sollte da noch ein wenig Nachhilfe geben ;-)
     
    #17
    since.the.day, 8 Januar 2006
  18. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok sorry, er sagt auch immer Waldstadion und hasst das Wort Commerzbank Arena. Aber ich mein so heißt es doch jetzt, ich versteh noch nicht ganz was die Fans dagegen haben.
     
    #18
    Diva, 8 Januar 2006
  19. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    88
    1
    Single
    Kommerz ist wohl das grösste Hasswort in deutschen Fanblöcken. Die Tradition wurde verkauft mit dem Namen Waldstadion und das gefällt den meisten, völlig zurecht, überhaupt nicht.

    Köln wird für mich auch immer Müngersdorf bleiben und so weiter.
     
    #19
    ScottHall, 8 Januar 2006
  20. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig, im heutigen Fußballgeschäft geht es leider nur noch um's Geld, die Tradition und Geschichte der Spielstätten interessiert leider überhaupt nicht mehr. Die Eintracht ist im Waldstadion UEFA-Cup-Sieger und Südwestdeutscher Meister geworden, genauso wie sie im Waldstadion in die Zweite Liga abgestiegen ist und davon wiederum teilweise auf "wundersame Weise" wieder aufgestiegen ist. Diese Geschichte ist eben mit dem Waldstadion verwoben und darf nicht für ein paar Millionen einfach verkauft und vergessen, bzw. sogar unterdrückt werden. Daher: Für immer Waldstadion!

    So als (hoffentlich einigermaßen) hypothetische Frage, würdest du es auch nicht verstehen, was die Fans komisch fänden, wenn die Vereine plötzlich Commerzbank Frankfurt, Löwenbräu München, Pascha Köln oder Bayer Leverkusen *hust* hießen?
     
    #20
    since.the.day, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test