Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stadt der Blinden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Darkcat, 29 April 2009.

?

Stadt der Blinden

  1. Fand ich gut

    2 Stimme(n)
    10,0%
  2. Fand ich schlecht

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Werde ich mir vielleicht ansehen

    4 Stimme(n)
    20,0%
  4. Kenne ich nicht

    13 Stimme(n)
    65,0%
  1. Darkcat
    Darkcat (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Single
    Hat jemand den Film gesehen? Und wenn ja wie fandet ihr ihn?
    Nach dem Film fand ich persönlich den Sexualtrieb des Menschen und auch das Verhalten in Not widerlich. Das kann ich nicht erklären, das weiß man wenn man den Film gesehen hat. Es ist so etwas wie der Film "Das Experiment".
     
    #1
    Darkcat, 29 April 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich fand den Film absoluten Schrott, von A bis Z abstossend und mir gibt auch keiner an, dass das "normales menschliches Verhalten" sein soll. Der Film war echt etwas vom schlechtesten, was ich seit vielen Jahren im Kino gesehen habe und ich gehe wirklich oft ins Kino.
     
    #2
    Samaire, 29 April 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich hab ihn auch gesehen und würd ihn so bei 4-5 von 10 Punkten einordnen... Unabhängig davon, dass er sicher keine angenehme Kost ist. Ich habe vorher das Buch gelesen, das die Geschichte wesentich besser und tiefer erzählt. Die Darstellung im Film kam mir durch die dramaturgische Straffung wesentlich platter und spekulativer vor. Zu viel war behauptet und gewollt. Da haben auch gute Schauspieler und ein paar nette Inszenierungsideen nicht mehr viel geholfen

    Einen Realismus-Anspruch in Sachen menschliches Verhalten erfüllt er in meinen Augen nur bedingt - dazu wollte er zu sehr schocken. In Grundzügen mag es diskutierenswert sein, ob das gezeigte Verhalten teils der menschlichen Natur entspricht - ich würde dem aber widersprechen.
     
    #3
    User 10802, 29 April 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich kenn den Film nicht und hab auch noch nie was davon gehört...läuft der noch im Kino?
     
    #4
    User 75021, 29 April 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Der is grade auf DVD/Blu-Ray rausgekommen... Und nur bedingt empfehlenswert. :cool1:
     
    #5
    User 10802, 29 April 2009
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich fand den ziemlich cool :schuechte_alt:
     
    #6
    Jolle, 29 April 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kennischnet.
     
    #7
    CCFly, 29 April 2009
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    die themaktik und die umsetzung fand ich objektiv gesehen gut.

    aber mich hat der film auch extremst abgestoßen.
     
    #8
    User 15156, 29 April 2009
  9. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    hab schon von gehört, finde das thema auf jedenfall sehr interessant.
    wenn sich die gelegenheit ergibt, werd ich ihn mir auf jeden fall ansehen :zwinker:
     
    #9
    objekt.f, 29 April 2009
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich fand den Film halbwegs gut. Was mcih nach ner Zeit aufgeregt hat war einfach diese Passivität der Frau. Ich ertrage erst mal alles, bevor ich handel. Sie hätte früher was tun sollen, und nicht erst nach der Vergewaltigung etc. Aber das lässt sich vielleicht auch leichter sagen als tun.

    Als Darstellung der menschlichen Natur ist das ganze strittig aber wohl durchaus möglich wenn nicht gar wahrscheinlich. Zwar dramatisiert aber besonders das Verhalten der Menschen in der Stadt später kann ich mir durchaus als realistisch vorstellen. Im Gefängnis jedoch eher weniger. Das war zu drastisch gesplittet. In dem einen Bereich waren alle ganz lieb und nett, im anderen alle böse. Das es solche und solche gibt ist klar, aber die Trennung war zu künstlich.

    Dennoch ein interessanter Film und ich denke, ich werde mir das Buch bestellen. Der Autor war ja wohl auch Nobelpreisträger.
     
    #10
    User 10015, 4 Mai 2009
  11. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    hätte ihn wirklcih gern gesehen!
    gibts den schon auf dvd?
     
    #11
    Zuckerherz, 7 Mai 2009
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde wohl auch drauf verzichten, zumindest solange bis ich das Buch gelesen habe, das schon ne Weile in meinem Regal steht.
     
    #12
    crimson_, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stadt Blinden
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2010
7 Antworten