Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stahlseiten auf Konzertgitarre?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SlipKnot-(SiC), 9 August 2005.

  1. Spiel schon eine weile Gitarre, hab mich aber immer und immer wieder mal gefragt ob es funktioniert, wenn man Stahlseiten auf einer Konztertgitarre spannt die ja eigentlich für Nylonseiten eher geeignet ist, funzt das, wenn vorher eigentlich Nylonseiten gespannt waren ??

    Thx für die Antworten

    euer Slipknot
     
    #1
    SlipKnot-(SiC), 9 August 2005
  2. skynine
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    funktioniert nicht....
    sie saiten schneiden sich beim spannen ins material

    grz sky9
     
    #2
    skynine, 9 August 2005
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    die stahlseiten würden die Gitarre auch völlig verziehen und danach unbrauchbar machen.
     
    #3
    tyZieL, 9 August 2005
  4. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würds auch nicht riskieren....am ende geht noch was kaputt :zwinker:


    Da lass ich lieber die alten SAITEN drauf.... :tongue:
     
    #4
    -=swOrdFIsH=-, 9 August 2005
  5. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Auf keinen Fall!
    Bitte mach das bloß nicht, selbst wenn du die Saiten aufziehen könntest, beim Stimmen zerbricht dir zu 100 % der Hals. Stahlsaiten üben eine sehr viel größere Belastung aus als Nylonsaiten.
     
    #5
    Marshmallow, 9 August 2005
  6. Alles klar, habs ja noch nicht ausprobiert, wollte mich nur vergewissern ^^

    Danke für eure Antworten :smile2:

    Slipknot !
     
    #6
    SlipKnot-(SiC), 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test