Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stalkerin belästigt mich, was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franjo, 9 August 2008.

  1. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich habe vor 6 Monaten einem Mädchen (19) eine Abfuhr gegeben. Seit dem nervt sie mich und will nicht aktzeptieren das ich nix von ihr will. Erst waren es nur SMS - inzwischen habe ich die Nummer gewechselt. Nun bekomme ich Briefe nach Hause wo sie mir sogar schon fast "droht" :angryfire

    Ich zittiere mal eine Stelle aus dem Brief:
    "Also du kennst mich NICHT! Und wenn du glaubst, dass ich MEINE große Liebe einfach so aufgebe, hast du dich getäuscht! Und wenn son scheiß FLITTCHEN daran schuld ist, das du mich abserviert hast, kann DIE ihr blaues Wunder erleben! Ich liebe dich und ich will deine Freundin sein...koste es, was es wolle...und wenn ich dabei drauf gehe... ICH GEBE NICHT AUF! NIEMALS!"

    Sowas ist doch schon krank oder? Sie schreibt auch immer wieder ich würde sie nicht kennen, dabei kenne ich sie sehr wohl um zu wissen das ich keine Beziehung möchte. Wir hatten zusammen einen gleichen Kurs belegt. Sie wollte mich damals näher kennenlernen und wir haben uns ein paar mal getroffen, dann hat sie mir gestanden das sie verliebt ist. Ich habe es aber abgeblockt weil von meiner Seite für eine Beziehung keine interesse bestand. Das war von einem halben Jahr und seit dem gibt sie nicht nach...Der Kurs ist übrigens auch schon 1 1/2 Monate vorbei. Ich ignoriere sie schon konsequent aber was soll ich denn tun damit sie mich in Ruhe lässt?

    Zum Anwalt, Polizei ? Ich weiß echt nicht mehr weiter :geknickt:
     
    #1
    Franjo, 9 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ignorieren nicht klappt, geh zur Polizei und nimm die Briefe mit.
    Vielleicht wacht sie mal auf, wenn sie offiziell in die Schranken gewiesen wird.
     
    #2
    User 52655, 9 August 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Erst mit der Polizei drohen und dann zur Polizei gehen.
    Liebe bedeutet etwas anderes. Und wenn du an keiner Beziehung zu interessiert bist, dann hat sie das zu akzeptieren.
     
    #3
    Kiya_17, 9 August 2008
  4. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn diese Briefe nicht aufhören und weiterhin offensichtliche Drohungen enthalten, dann geh zur Polizei! Sowas kann schnell ausarten. Und "DIE kann ihr blaues Wunder erleben!" ist definitiv eine Drohung.
    Meistens nützt es auch nichts, einfach mit solchen Menschen zu reden. Die sind dann so davon überzeugt, dass sie irgendwann dein Herz erobern werden und lassen sich nicht leicht davon abbringen.
    Wenn sie dich weiterhin belästigt, dir droht und dich nicht in Ruhe lässt, dir vielleicht sogar Angst macht, dann ist Polizei wirklich die beste Lösung.
     
    #4
    Aotearoa, 9 August 2008
  5. EuroForces
    EuroForces (28)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Verliebt
    Schreibe ihr doch auch mal einen Brief. Also einen Brief der sich aber "gewaschen" hat und den SIE ihr Leben lang nicht mehr vergessen wird. Mache ihr in deinem Brief klar, dass du keine Beziehung haben möchtest und mache ihr auch klar, was auf SIE zukommt, wenn sie solche Briefe, SMS etc. in dieser Art nicht unterlässt. Denn das ist bei mir meinst immer gut gegangen :zwinker:
     
    #5
    EuroForces, 9 August 2008
  6. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit der Polizei hab ich ja auch überlegt, aber ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich mit so einem Brief auf dem Revier erscheine. Hab irgendwie Angst von den Beamten ausgelacht zu werden :schuechte Bisher war es ja auch nur dieser eine Brief... Aber was kommt als nächstes? Mir ist zu Ohren gekommen das sie wohl Blödsinn über mich erzählen soll der nicht stimmt!
    Ich hab ja nicht mal eine Freundin oder sie wegen einer anderen abgeblitzt, sondern weil sie einfach nicht mein Typ ist.
    Sie ist eigentlich eher schüchtern, wenn man sie so sieht würde man ihr sowas nicht umbedingt zu trauen. Ich weiß auch nicht wie weit sie noch geht, bisher hatte sie jedenfalls nicht den Mut, mir das was sie schreibt ins Gesicht zu sagen. Krank muss sie sein ich weiß z.B. das sie Magersüchtig ist, außerdem hat sie meinen Namen in den Knöchel geritzt.
     
    #6
    Franjo, 9 August 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge, die lachen dich nicht aus.
    Sie belästigt dich seit einem halben Jahr und schreibt dir jetzt auch noch Briefe mit Drohungen. Das reicht doch irgendwann mal, da lacht dich keiner aus, das wird ernst genommen.

    Also geh zur Polizei, nimm den Brief mit und SMS, falls du noch welche gespeichert hast.

    Mit ihr reden oder den Brief beantworten würde ich auf keinen Fall. Solche Leute fühlen sich durch jede Form der Kontaktaufnahme nur bestätigt.
     
    #7
    User 52655, 9 August 2008
  8. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Die meisten SMS habe ich (zum Glück) noch gespeichert. Mit ihr reden will ich auch auf keinen Fall. Aber was tut die Polizei, wird sie überhaupt besucht oder gibt es nur ein schriftliches schreiben? Sie wohnt übrigens noch zu Hause bei ihrer Mutter.
    So langsam werde ich echt Paranoid und drehe mich draussen sogar schon öfter um...
     
    #8
    Franjo, 9 August 2008
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stalking ist in Deutschland seit kurzem eine Straftat. Punkt. So ist das nunmal. Wenn du ihr Verhalten als Stalking empfindest (zu Recht, finde ich auch), dann gehe zur Polizei. Die sind verpflichtet das zu verfolgen. (Egal ob sie dich hinterher auslachen würden oder nicht. Kann dir egal sein.) Die werden zwar erstmal nichts machen (können), außer du erstattest offiziell Anzeige. Dann wird ein Brief rausgehen an die Lady, in der ihr der Sachverhalt geschildert wird und zu dem sie stellung beziehen kann. Vielleicht wirkt das ja schon und sie hört auf damit, weil sie merkt, das kann durchaus peinlich für sie werden. Dann kannst du die Anzeige zurück ziehen oder sie wird eingestellt. Sache gegessen.

    Oder du gehst zum Anwalt und über den Gerichtsweg erhälst du eine richterliche Verfügung, dass sie sich dir nicht mehr nähern darf und keinen Kontakt zu dir aufnehmen darf. Wenn sie sich daran nicht hält, gibts eine Geldstrafe usw. Auch ne Möglichkeit.

    Da Anwalt aber immer erstmal was kostet, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei deiner Polizeidienststelle anrufen und dort nachfragen, was die dir empfehlen. Oder du machst das ganze gleich schriftlich (das haben die wesentlich lieber, als wenn sie den Schreibkram selber haben :zwinker: ), beschreibst also genau, was passiert ist mit Fotokopien des Briefes und Abschriften relevanter SMS und reichst den Brief bei deiner Dienststelle ein. Die bearbeiten das und melden sich dann bei dir. Man kann dir dort auch sagen, wie es weitergeht und was du noch so für Möglichkeiten hast.
    Viel Erfolg
     
    #9
    Chococat, 9 August 2008
  10. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Ja, erstmal gibt es eine Abmahnung etc.
    Einfach mal hingehen, kannst dich dann sicher auch etwas "beraten" lassen.
     
    #10
    banjoo, 9 August 2008
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    vielleicht hilft ja auch shcon, dass du ihr erstmal mit dem schritt zur polizei zu gehen, drohst.

    wenn sie dann immer noch nicht aufhört, dann solltest du diesen schritt wirklcih tun.
    aber vielleciht kommt sie ja schon vorher zur besinnung.
     
    #11
    User 70315, 9 August 2008
  12. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt: rede doch mal mit denen, bevor du zu Polizei oder Anwalt gehst.
     
    #12
    b123, 9 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stalkerin belästigt mich
fierra
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2010
21 Antworten