Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stalking und ich darf nicht reagieren, aber es fällt so schwer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Sunrise*, 30 Juli 2010.

  1. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    *Sunrise*, 30 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was kam denn bei deinem Test eigentlich raus?

    Ich wundere mich etwas: Vor ein paar Tagen hattest du noch Todesangst, weil dein Ex dir irgendeine mysteriöse SMS geschrieben hat und jetzt willst du auf einmal wieder Kontakt zu ihm, weil er eine neue Freundin hat?! :eek:
     
    #2
    krava, 30 Juli 2010
  3. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    *Sunrise*, 30 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Er muss dich doch nicht um ERlaubnis fragen, bei wem er sich ausheulen darf! :ratlos:

    Genau wie mit dem Krankheitszeug ist es doch auch hier: Er hat wahnsinnig viel Macht über dich! Er diktiert dein Leben, deine Emotionen, einfach alles!
    Und das alles trotz Kontaktsperre!!
    Da musst du dir schon an deine Nase fassen...

    Vielleicht musst du dir mehr zu tun suchen. Damit du gar nicht mehr über ihn nachdenken kannst.
     
    #4
    krava, 30 Juli 2010
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich mich weiterhin gut zusammenreißen. Ich fänds mehr als unfair, wenn du dich jetzt bei ihm melden würdest. Lenk dich ab, ignoriere alle Neuigkeiten von ihm, teile deinen Freunden mit, dass du nichts von ihm wissen magst, kauf dir neue Bücher, beschäftige dich, geh ihm aus dem Weg...
     
    #5
    User 50283, 30 Juli 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Wow, gerade nach dieser irren miesen Aktion mit der Sms hätte ich nicht gedacht, das jetzt noch so was von dir kommt :frown: Krava hat völlig recht - er hat absolute Macht über dich, sogar jetzt, wo du kein Handy und somit keinen Kontakt zu ihm hast. Schlimm!
    Du weißt ganz genau, das er dir nicht gut tut, ich weiß nicht, was vorher alles war, aber allein die Sache mit der Krankheit würde mir sehr viel Angst vor der Person einjagen. Anscheinend schreckt er ja vor gar nichts zurück. Hast du gar keine Angst? Will gar nicht wissen, wozu er noch fähig ist..

    Verbiete dir Gedanken an ihm, lenke dich ab, triff dich mit Freunden und vor allem - Ignoriere ihn! Oder ist es wirklich das was du willst, jemand, der so viel Macht über dich hat, die stärker ist als dein eigener Verstand??
     
    #6
    User 93633, 30 Juli 2010
  7. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    *Sunrise*, 30 Juli 2010
  8. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Das ist auch gut so. Und wenn du hier zehn Threads aufmachst, immer noch klüger, als wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen! Es ist ok, das es dir schwer fällt, du warst mit ihm zusammen und es gab ja sicher auch genug schöne Momente. Aber wir wollen dir nur klar machen, das deine Entscheidung, den Kontakt abbrechen, richtig war und dich bestärken, das du dabei bleibst. Verstehst du uns? :zwinker:
    Manchmal muss man sich einfach was von der Seele reden oder ausheulen. Das ist völlig ok, dafür ist das Forum ja da. Du weißt ja, was du machen musst - wenn du wieder solche Gedanken hast, lies dir die Antworten nochmal durch, ruf Freunde an oder schreib nochmal rein. So lange du Abstand von ihm hälst, sind wir hier alle auf deiner Seite :zwinker:
     
    #8
    User 93633, 30 Juli 2010
  9. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    *Sunrise*, 30 Juli 2010
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Bleib auf jeden fall stark. ich weiß das er es vermutlich garnicht so meinte und für das stalking vermutlich nicht viel kann weil er diese psychische störung hat(klingt nach schizophrenie). aber solange er keine professionelle hilfe bekommt ist er eine gefahr für dich, dein umfeld und auch sich selber.

    werd also jetzt nicht nostalgisch und bleib hart. der typ gehört in professionelle betreuung...
     
    #10
    diskuswerfer85, 30 Juli 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    - Denke daran, wie er dich vor ein paar Tagen mit seinen Anspielungenen noch in volle Panik um deine Gesundheit versetzt hat.
    - Denke daran, dass du dabei so wütend warst, dass du ihn deswegen anzeigen wolltest.
    - Denke daran, dass du häuslicher Gewalt und Nötigung ausgesetzt warst.
    - Denke daran, dass dieser Mann psychisch krank und unberechenbar ist.
    - Denke daran, dass manchmal sogar Menschen hassen darf, die einem so übel mitgespielt haben.
    - Denke daran, dass du bereits 1 Monat so gut wie ohne ihn überstanden hast.
    - Denke daran, dass jede weitere Minute ohne ihn dich wieder leben lassen und ein Schritt in die Normalität bedeutet.
    - Denke daran, dass du es selber in der Hand hast, viel stärker zu sein als er.
    - Denke daran, dass dich auch andere Menschen ehrlich brauchen und sicherlich auch lieben - ohne dir schaden zu wollen.
    - Denke daran, dass du dir immer noch einen Funken Stolz bewahrst.


    Und vorallem: Denke an das Annäherungsverbot und die Kontaktsperre...stell dir vor, dein Ex tickt wieder völlig aus, aber es stellt sich heraus, dass du dich selber als Opfer nicht daran gehalten und ihn kontaktiert hast.
    Könntest du damit leben, wenn dir dadurch eventuell eine Mitschuld gegeben wird?

    Alles Gute und bleib bitte standhaft und stark.
     
    #11
    munich-lion, 30 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Zu viele Filme geguckt? Sorry, aber diese Aussage hat null Gehalt.


    @Sunrise: Klasse, dass du es geschafft hast, ihn nicht zu kontaktieren. Das ist wichtig. Weiter so!
     
    #12
    User 86199, 31 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    keine ahnung, aber wenn er mal nett war und mal psycho klingt das schon gemeingefährlich. nicht das er noch mit der kettensäge kommt:grin:
     
    #13
    diskuswerfer85, 31 Juli 2010
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    schizophrenie und bipolare charakterzüge bzw störungen sind nicht dasselbe.


    warum kaufst du dir kein neues handy? bzw. simkarte.
     
    #14
    squarepusher, 31 Juli 2010
  15. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    *Sunrise*, 1 August 2010
  16. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finds irgendwie respektlos, Leute mit Schizophrenie, bipolaren Störungen oder anderen psychischen Problemen hier als mögliche Kettensägenmörder zu bezeichnen. Da wunderts mich nicht, dass man wenn man von seiner psychischen Erkrankung erzählt gleich von allen Menschen für extremgefährlich gehalten und wie unzurechnungsfähig behandelt wird...


    Schön, dass es dir besser geht und dass du dich gestern nicht bei ihm melden wolltest.
    Allerdings finde ich, dafür dass dieser Mensch dir so viel Schlechtes gebracht hat denkst du noch viel zu oft an ihn!
    Lass dir doch dein Leben von so jemandem nicht vermiesen.

    Hast du denn die Möglichkeit vielleicht einfach mal ein paar Tage irgendwo wegzufahren und dir was Gutes zu tun sodass du Auszeit von der ganzen Sache hast und nicht an ihn erinnert wirst? Unternimmst du seit der Trennung viel mit Freunden um dich abzulenken?
     
    #16
    User 87573, 2 August 2010
  17. *Sunrise*
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    *Sunrise*, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stalking darf reagieren
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2013
21 Antworten
Leyla_
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2012
6 Antworten
nEmO_
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2008
10 Antworten
Test