Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stalking

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 9 März 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ist schonmal jemand von euch Stalking-Opfer gewesen? Oder ist vielleicht sogar jemand selbst ein Stalker?
    Falls es jemand nicht weiß: Stalker sind Menschen, die einen anderen Menschen immerzu verfolgen und belästigen, auch telefonisch, meist aus unerwiderter Liebe oder ein Ex-Liebhaber. Auch übermäßige, krankhafte "Verehrung" eines Stars. Das kann bis hin zu Handgreiflichkeiten und Morddrohungen gehen. Gesetzlich kann man da nicht viel machen, es ist aber wohl ein Stalking-Gesetz in Vorbereitung.
     
    #1
    ProxySurfer, 9 März 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also nö, ich wurde da noch nie Opfer davon.
     
    #2
    Dreamerin, 9 März 2005
  3. kleine_fee
    Gast
    0
    Nicht wirklich ich allein bin das Opfer, aber mein Freund und ich wurden anonym "bedroht" und man versuchte, uns auseinander zu bringen und uns aufzuhetzen.

    das liegt aber daran, dass mein freund recht bekannt ist (durch politik) -nein, nicht bundesweit- und wir anfangs unsere liebe zwecks presse usw. geheim halten mussten, bis wir uns sicher mit uns waren.

    irgendwie muss es durchgesickert sein und dann lag das interesse auf unserer seite :geknickt:

    mißgunst...aber´in der letzten zeit hatten wir ruhe. aber es war hrftig; ich hatte oft angst
     
    #3
    kleine_fee, 9 März 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ja ich hatte da mal einen Kandidaten. Mit dem hab ich am 14.1. 2003 Schluss gemacht. Er stand jeden 14. des Monats vor meiner Wohnung hat hat mich aufgelauert. Zum Glück war/ist der Kerl so dumm gewesen dass er mich nie erwischt hat (außer das erste mal natürlich da wußte ich ja noch nichts). Wäre ich nicht umgezogen und hätte sämtliche Telefonnummern + email + icq etc. nicht gewechselt hätte ich vermutlich immer noch keine ruhe (umgezogen sind wir nicht deshalb).
    Finde das echt krass was die sich erlauben ich hab wirklich noch Glück gehabt aber wenn man bedroht wird...ich glaub ich würde auswandern

    LG Sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 9 März 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick...Der Freund meiner Freundin wars, um den Fall noch weiter zu erschweren. Ick hatte ihn nur einmal interviewt für ne Umfrage, davor kannten wir uns noch gar nich. Danach hab ick ihn noch einmal gesehen, als ick meine Freundin abgeholt hab und von da an gings los. Er holte sich meine Handynummer von nem Kumpel und schrieb mir ständige urst perverse SMS. Ick erzählte dat meiner Freundin, sie meinte "Er is besoffen, da kann er nix für usw." Naja, es hörte nich auf, zeitweise schrieb er mir, ick sei die einzige, er könne nich schlafen, weil er immer an mich denken muss usw. 5 Minuten später kam dann "Du Schlampe!" Oder "Schreib mir jetz ne liebe SMS, du hast 3 Minuten Zeit dafür, sonst sag ick *** (meine und seine Freundin) wat mit uns is!" Total krank einfach. Er fing dann an, mir in der Stadt aufzulauern, einmal hörte er dat ick an einem Abend in unsere Disco hier gehen will, da isser mit nem verstauchten Knöchel aufgebrochen, hat 10 Euro Eintritt bezahlt, um mir eine reinzuhauen. Zum Glück hatte ick mich im letzten Moment umentschieden und war woanders hingefahren....
    Vorerst aufgehört hat dat Ganze, als er mich einma im Beisein seiner Freundin belästigt hat, da kams zu nem handfesten Krach zwischen ihr und mir.
    Sie haben sich jetzt ausgemacht dat sie Schluss macht, falls er mir noch einmal schreibt. Unsere Freundschaft is erstmal auf Eis gelegt.
    Ick denk ma, von dem werd ick wieder hören..... :cry:
    Bin aber froh, dat es erstmal vorbei is...
     
    #5
    Ramalam, 9 März 2005
  6. SuperNemo
    Gast
    0
    welche seiten befassen sich denn zum thema stalking? :frown:
     
    #6
    SuperNemo, 21 Dezember 2005
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich schon mal wie ein Stalker gefühlt, weil ich nach einem Jahr mal versucht hab, sie an Telefon zu kriegen. Hat mich mehrer Anrufe und ne Menge nerven gekostet. Und knapp 1 1/2 Jahre später habe ich ihr eine Postkarte in den Kasten geworfen. Man muss dazu sagen, dass sie 175km entfernt wohnt/wohnte. Ich erfülle zwar nicht die Kriterien eines Stalkers, aber gefühlt hab ich mich schon wie einer. Zumal ja auch kein Kontakt mehr zu stande kam, da sie geblockt hatte.
     
    #7
    Gravity, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stalking
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 August 2008
2 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 August 2006
5 Antworten