Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stammzellspende?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 13 April 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Bei uns in der Stadt ist morgen eine sogenannte "Typisierungsaktion", bei der man sich Blut abnehmen lassen und sich als potenzieller Stammzellspender für Leukämiekranke registrieren lassen kann. Ich überlege, ob ich das tun soll.
    Ein bißchen Angst habe ich höchstens vor dem Verfahren, wenn es - wenn tatsächlich mal ein geeigneter Empfänger da ist - wirklich zur Stammzellentnahme kommt. Dann wird einem entweder unter Vollnarkose aus dem Becken Knochenmark entnommen oder man muss sich mehrmals ein Medikament spritzen, damit man mehr Stammzellen bildet, wobei da z. B. bei der DKMS (die Aktion bei uns ist aber nicht von der DKMS) erst seit 1996 Erfahrungen vorliegen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Stammzellspende gemacht?

Kathi1980, 13 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du dir noch unsicher bist, nimm den termin trotzdem wahr. ist ja morgen, da bleibt nicht mehr viel zeit zum überlegen. SOLLTEN die sich dann irgendwann mal bei dir melden kannst du es dir noch immer überlegen

Marla, 13 April 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich bin auch registriert. :link:

Man kann aber immer noch zurücktreten, für den Fall das man in Frage kommt, wenn man möchte.

Dieses Mittel mußte sich meine Mutter auch schon öfters spritzen, aber aus einem anderen Grund. Sie hatte anfangs Knochenschmerzen davon.

*lupus*, 14 April 2005
  4. lolla1285
    Gast
    0
    Bei uns ist nächste Woche auch Typisierung! Ich werd da auf jeden Fall hingehen! Muss zwar ne Stunde Mathe schwänzen, aber egal! Es ist für nen guten Zweck!

lolla1285, 14 April 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hab´s auch gemacht :bier:

Kathi1980, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten