Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stand Up Speak Up

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von matsche, 30 Juni 2005.

  1. matsche
    Gast
    0
    Stand Up Spaek Up - Eine Initiative gegen Rassismus im Fußball

    Ich sehe in letzter Zeit ziemlich viele Leute mit den kleinen Bändchen umherlaufen. Ist ja eigentlich auch 'ne nette Sache, wenn die ablehnende Haltung gegen Rassismus so kenntlich gemacht wird und der gesamte Erlös zugunsten eines Fonds geht. Aber ich persönlich kenne ein paar Leute, die da überhaupt nicht hinterstehen und eher von der gegenteiligen Meinung überzeugt sind. Ist das Stand Up Speak Up-Bändchen inzwischen eher ein Mode-Accessoire, pure Ironie oder tatsächlich ein Zeichen gegen Rassismus?
     
    #1
    matsche, 30 Juni 2005
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Die ganzen Bändchen sind ganz klar nur noch Mode-Accessoire. Es fing mit dem Livestrong an, da hat Nike wohl bemerkt, dass das ganz gut ankommt und haben dann die SU-SU Kampagne gegründet. Die Idee war eigentlich super nur irgendwie scheinen das alle auszunutzen und wenn ich jetzt sehe, dass es Schalke, FC Bayern, Die Ärzte, DAGEGEN, etc. Bändchen gibt, dann wird es glaube ich ganz deutlich, dass es einfach nur Mode ist und so viele wie Möglich an diesem Trend verdienen wollen.
     
    #2
    Florian_PL, 1 Juli 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich besitze dieses Band weil ich absolut gegen Rassismus bin und als ich davon gehört habe, war ich der Meinung, dass man so etwas untersützen muss.

    Hat für mich aber definitiv nichts mit einem Accessoier zu tun.

    Ich trage meine Meinung nur gerne nach aussen. (Der Satz ist doof aber ich weiß nicht wie ich das jetzt korrekt ausdrücken soll *g*)

    Finde es auch ehrlich gesagt ziemlich traurig wenn man das nur trägt, weil es so schick aussieht :grrr:
     
    #3
    User 12616, 1 Juli 2005
  4. Ich trag auch ein SUSU band weil ich gegen rassismus bin, finds aber auch nich schlimm wenn es nur als mode artikel getragen wird, denn es is doch wichtig was man denkt und nich was man trägt. Ausserdem wird das eingenommene geld bei z.b. livestrong ja auch zu einem gutem zweck verwendet, deswegen is es doch eigentlich gut wenn sich viele solche bänder holn egal was sie denken.
     
    #4
    -.->Träumer<-.-, 22 Juli 2005
  5. Lenny84
    Gast
    0
    viel wichtiger als mit so nem bändchen zu zeigen, dass man gegen rassismus ist, fände ich mal organisation, die mal richtig groß was dagegen unternimmt.

    genauso wie mit live aid...die stars erzählen einem was von der armut in afrika...ja, wer hats geld denn...die herren bono & co. oder ich als student?!
     
    #5
    Lenny84, 23 Juli 2005
  6. Nopsi
    Gast
    0
    Nur MODE, sonst nichts!

    Ein Bändchen gegen Rechts, lächerlich! Was bringt denn das? Gerade wenn es vom Fußball kommt ist das sinnlos.... Schaut euch doch die Szenen im Fußball, in wirklich jedem Land gibt es Rechtsradikale Gruppen und Fanszenen die mit dem Fußball etwas zu tun haben, aber die Leute die ich sehe die so ein Bändchen haben, wissen nicht einmal wie Fußball geschrieben wird!

    Außerdem könnte man den einen oder die andere Fragen, wetten das Sie nur sagen - "Ja, sieht cool aus, hat ja jeder...." L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H


    Ich hab keins und bin trotzdem gegen Rechts....
     
    #6
    Nopsi, 23 Juli 2005
  7. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    @ nopsi: Es geht ja eigentlich nicht darum, dass ich gegen Rassismus bin, weil ich das Band trage. In erster Linie ging es glaube ich darum, dass die 2 Euro (mindestens, am Beispiel SU-SU Aktion) an die König-Baudouin-Stiftung gehen und damit Projekte und Initiativen gegen den Rassismus in Europa Unterstützt wird. Klar, die meisten wissen das nicht und sie finden es einfach geil, das Band zu tragen, aber so war es auch schon bei dem Livestrong Band, dass das Geld für den guten Zweck gedacht war und das Band nur "ein nettes Geschenk" für die Spende war.

    Hasta la pasta

    C-A
     
    #7
    Florian_PL, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stand Speak
KnuffelKnuffel
Lifestyle & Sport Forum
11 August 2015
10 Antworten