Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Star Trek - The Next Generation - DVD-Paket kaufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von B. Heisterkamp, 29 März 2007.

1. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

wahrscheinlich wird vielen von euch diese Serie ein Begriff sein. Von ihr wurden sieben Staffeln mit jeweils 20 bis 30 Episoden gedreht, alles in allem knapp 200 Teile.

Eigentlich würde ich nie eine VHS oder nun auch DVD kaufen wollen von etwas, das bereits im Fernsehen lief - und dazu noch so alt ist. Aber Diese Sammlung aus 27 DVDs wäre schon irgendwie was feines, aus persönlichen Gründen, da es mich sehr an meine Jugend erinnert.

Andererseits kostet der ganze Spaß einen dicken Batzen Geld, nämlich etwa 350 Euro! Rechnet man das auf die grob geschätzt 150 Stunden Beschäftigung um, ist es nicht viel im Vergleich zum Kauf von aktuellen Kinofilmen oder gar dem Kinobesuch. Aber wenn man dann auf einmal diese ganze Menge Scheine hinblättern muss, kommt es schon vor dem Kauf zu diesem wirtschaftswissenschaftlich beschriebenen Effekt, der besagt, dass man sein Konsumverhalten ändert, wenn man alles notiert und darüber nachdenken muss.

Dazu kommt, dass ich wahrscheinlich alle Sendungen einmal anschauen werden würde und dann nicht mehr. Und man weiß ja nicht einmal, wie lange wir noch mit DVDs leben werden... ist ja sehr schnelllebig, die VHS war auch Ruckzuck weg, genauso die Schallplatte etc!

Was meint ihr?!

B. Heisterkamp, 29 März 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    würde das Geld sparen - die Serie läuft doch eh dauernd im Fernsehen außerdem kennst du doch sicher fast alle Folgen.:ratlos: :smile:
    (Diese Meinung stammt von einer Person die sich niemals DVDs einer Fernsehserie kaufen würde):zwinker:

brainforce, 29 März 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe alle 7 Staffeln auf DVD, aber nur weil sie mich weit weniger als 350€ gekostet haben.

Ja, aber die Folgen im englischsprachigen Original sind viel besser und man ist zeitlich nicht gebunden.

User 29290, 29 März 2007
  4. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    Naja, im Fernsehen kann man fast nie sicher sein, wirklich ALLE gesehen zu haben. Und man ist zeitlich gebunden, hat Werbung dazwischen, ... Und ja, ich kenn fast alle.

B. Heisterkamp, 29 März 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Falls du dir sicher bist, dass du die Folgen wirklich nur einmal sehen wirst und danach nicht mehr, würde ich sie an deiner Stelle einfach nur aus der Videothek ausleihen.
    Da kannst du dann alle Folgen sehen, wenn du möchtest in verschiedenen Sprachen inklusive Extras. Natürlich lohnt sich das am ehesten, wenn du so ein richtiges ST Weekend machst, sonst sind die Leihkosten auf Dauer doch recht hoch ;-).
    Ich bin übrigens ein totaler Sammler. Wenn mir was gefällt will ich es haben, auch wenn ich es nur ein oder zweimal sehen werde. Wenns um eine meiner Lieblingsserien gehen würde... Ich würde sie kaufen... aber ich würded sie sicher auch mehrfach schauen.

happy&sad, 30 März 2007
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war auch schon in Versuchung, weil ich ST:TNG endlich mal im Original sehen wollte. Aber wenn man weiss, dass man die Folgen sowieso nur einmal ansehen wird, ist es einfach zu teuer, es sei denn man ist Sammler. Sonst würde ich auch eher zum ST Weekend aus der Videothek tendieren.

Trogdor, 30 März 2007
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also star trek ist von den preisen her verdammt teuer (früher IMMER 99 € die staffel, im vergleich dazu andere serien zwischen 20 und 30€)

aber es zahlt sich schon aus, wobei wenn dann eh bei classic anfangen über tng zu ds9 (voyager ist geschmacksache gehlört aber auch dazu, und dann kann man sich beide kühlschränke holen)

[edit] ich würd übrigens bei den dvds deutsch als sprache wählen, da in dem fall englisch ja sowieso dabei ist. ausser die englischen kommen billiger (wie bei ds9 uk 60€ deutsch 199€ (gebraucht))

Reliant, 30 März 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde NIE so viel geld für DVD's ausgeben...nichtmal wenn cih extrem viel geld hätte.

Decadence, 30 März 2007
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    350€ für alle 7 staffeln ist im prinzip noch ok, geht um einiges teurer...

Reliant, 30 März 2007
  10. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du sicherlich (sofern du das Geld ausgeben willst) zur deutschen Version greifen.
    Da die Serie jetzt in Halbstaffeln veröffentlicht wurden, ist das ja jetzt auch etwas billiger - ich habe zB noch durchschnittlich 80 Euronen pro Staffel gezahlt.
    Und der Vorteil: auf den DVDs ist ja auch die engl. Originalspur enthalten.

captainslater, 31 März 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja mir persönlich wäre das (momentan) einfach zu viel Kohle.
    Aber an sich ist das Angebot so schlecht ja nun auch nicht, und wenn dir persönlich viel dran liegt, würd ich in Anlehnung an deinen Nick einfach mal sagen "Ja Ernie ... komm. Mach!" :cool1:

User 29377, 31 März 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich das tun. Der Preis ist OK für 7 Staffeln.

Und wenn Du keine Lust mehr darauf hast, kannst Du sie ja wieder verkaufen, die Box-Sets haben einen hohen Wiederverkaufswert.

User 67627, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...