Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Star Trek Zitate

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tigerbaby20, 2 April 2007.

1. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    1
    Single
    Hallo,

wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann bezüglich ein paar star trek zitaten:

* als erstes suche im den offiziellen text zu "die nächste generation", der im intro gesprochen wird, auf deutsch. im original heißt es ja "space, the final frontier, these are the voyages..."

* dann suche ich das zitat, in dem jemand etwas sagt a la "so und so lange glaubten die menschen, dies und jenes sei nicht möglich, nun sehen wir, dass es doch möglich ist" anhand von zwei beispielen, bei denen wir diese wissenschaftliche kenntnis bereits erlangt haben und als drittes beispiel nennt er dann die lichtgeschwindigkeit, von der man so lange glaubte, dass sie nicht überschritten werden könne, und nun habe man den warpantrieb.

* als letztes suche ich das zitat aus first contact, in dem gesagt wird, dass die menschheit alle feindseligkeiten begrub, als sie bemerkte, dass sie nicht allein im universum ist.

danke, wenn da jemand helfen kann!

Tigerbaby20, 2 April 2007
  2. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    einTil, 2 April 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    SottoVoce, 2 April 2007
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin Arzt und keine Suchmaschine....

(oder so ähnlich)

Gravity, 2 April 2007
  5. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    danke, das hätte ich selbst nicht gefunden. leider weiß ich nicht, wann das zitat genannt wird und vor allem nicht, wie es etwa im englischen lautet. so hatte ich mit den begriffen "mankind" oder "space" keinen erfolg.

danke

diese seite kenne ich jedoch bereits, sie ist qualitativ ziemlich schlecht. statt der zitierten werden nach dem zitat die einsender genannt - man weiß also nicht, wer es denn im film sagt. und bei dialogen fehlt oftmals der wichtige einstiegssatz.

6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, die Stelle wird in dem Vorspannteil erzählt, und der ist nur vom Inhalt her und nicht wortwörtlich im Skript beschrieben.

einTil, 2 April 2007
  7. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Bezieht sich deine zweite Frage nicht auch auf 'First Contact' oder auf 'Star Trek - Enterprise'?

captainslater, 2 April 2007
  8. Tigerbaby20
    41
    0
    1
    Single
    auf das star trek universum allgemein, ich weiß es nicht.

9. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Bissl relativ bei der Fülle an Episoden & Filmen :grin:

Zu dem gesuchten "First Contact"-Zitat fällt mir spontan nur das ein:

captainslater, 2 April 2007
  10. Tigerbaby20
    41
    0
    1
    Single
    ich bin mir nichtmal sicher, ob es in einem star trek fim vorkam... wobei dies eigtl schon der fall sein müsste.

ja, dein comment wird von picard gesagt, oder? aber das ist als er mit den erdis spricht, das von mir gesuchte dürfte gegen beginn des films sein.

danke

Tigerbaby20, 3 April 2007
  11. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben

der weltraum, unendliche weiten. wir befinden uns in einer fernen zukunft. dies sind die abenteuer des neuen raumschiffs enterprise, das viele lichtjahre von der erde entfernt unterwegs ist, um fremde welten zu entdecken, unbekannte lebensformen und neue zivilistationen. die enterprise dringt dabei in galaxien vor, die nie ein mensch zuvor gesehen hat.

space, the final frontier. these are the voyages of the starship enterprise. its continuing mission to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations. to boldly go, where no one has gone before.

deine zwei anderen gesuche müsste beides bei first contact gewesen sein. kann ich morgen nochmal nachschaun..bin mir ziemlich sicher

scampy_joe, 3 April 2007
  12. Tigerbaby20
    41
    0
    1
    Single
    das mit den beispielen hab ich gefunden, das andere such ich noch - das is wirklich aus first contact.

Tigerbaby20, 3 April 2007
  13. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ist es definitiv. Picard stellt der staunenden, dunkelhäutigen Frau aus dem 22(?) Jahrhundert die Enterprise vor. Sie meint, daß das Schiff wohl sehr teuer gewesen sein muß, und darauf sagt Picard das.

Später bereitet sie ihm einen Satz heißer Ohren, denn er hat was erzählt von wegen keine Gewalt im 24. Jahrhuntert etc, ist aber auf dem Holodeck quasi in nen Blutrausch verfallen, als er die Borg (Schweden?) bekämpft.

Event Horizon, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...