Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Software Starcraft 2

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squarepusher, 1 August 2010.

1. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Hallo!

Spielt hier jemand Starcraft 2? Ich lade es gerade herunter (bevor jetzt jemand vor lauter selbstgerechtigkeit an die decke springt: man kann es auch legal, gegen den vollen kaufpreis, herunterladen. also denkt euch einfach: phiew, das könnte es ja immerhin auch sein, was er meint :zwinker:), und frage mich, ob mein 7 jahre Alter, 1.8ghz single core, 1gb ram computer das noch schafft. wenigstens die grafik ist nicht schlecht, 256mb, aber auch nicht gerade neu.

Bin aber jedenfalls schon sehr gespannt auf das spiel, der erste teil war ja geradezu eine legende und endlos geil.

lg

squarepusher, 1 August 2010
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich denk es läuft, ist wie meistens bei Blizzard recht resourcenschonend. Mein 3GHz Core 2, mit ner Radeon 4870 packt das alles auf 1920x1200 und ales Settings auf Ultra. Da sollte das bei dir mit "Normalen" Settings gut gehen.

Die Kampagne ist bis jetzt der absolute Knaller, geniale Missionen, super Videos und klasse Story ! (Viele versteckte gags !)

AntiChristSuperStar, 1 August 2010
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Dürfte knapp werden mit deinem Pc. Wenn große "Armeen" wie es in Starcraft üblich ist aufeinander treffen geht dein pc glaube ich in die Knie. Aber ich drück dir die Daumen :zwinker:

lg, er

flotter2er, 1 August 2010
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Joa im mUltiplayer wäre ich auch noch kritischer wie bei der Kampagne. Was aber ohne zweifel nervig wird sind die Ladezeiten, die hängen nämlich fast nur am Ram - und die sind sogar bei 4GB schon etwas länger....

AntiChristSuperStar, 1 August 2010
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich habs mir gekauft, nachdem ich den Saturn Mitarbeiter um 10€ runtergehandelt hab.
    Und ich muss sagen mich hats geärgert.
    Kein Lan, mitprotokolieren der Chats, inklusive der privaten Gespräche.
    Das Spiel ist ohne Zweifel gut, es macht Spaß und man Spielt es gerne. Aber ich finde langsam die diversen Kopierschutzmechanismen und der Verlust der Privatsphäre bei Spielen (Single wie Multiplayer) bedenklich. Wenn man eine Tauschbörse bemüht (was mit meinem Sammlergeist nicht klappt) hat man diese ganzen Probleme nicht.

Dein PC ist unter den Mindestanforderungen beim Prozessor.
    Singlecore 2,6Ghz. Du kannst es versuchen, wunder dich aber nicht wenns dir nicht soviel Freude macht.

Reliant, 1 August 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.507
    198
    442
    Single
    danke! :zwinker:

ja, darauf freu ich mich auch schon. very nice.

eh. ich spiel' sowieso nur die kampagnen, weil die ja (wohl hoffentlich) so gut sind, wie es das jahrelange warten versprochen hat.
    lan-spielen wäre auch noch toll gewesen, aber wenn blizzard das nicht implementiert hat, fällts wohl flach. ist wohl geldmacherei, technische gründe gibt es sicher keine.
    online spiele ich vielleicht mit ein paar freunden ein paar mal, aber an online-welten wie world of warcraft bin ich nicht interessiert.

stimmt.

ich weiß eh, aber die wirklichkeit schaut meistens anders aus.

7. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Hehe, genau das ist der Grund, wieso ich nie wieder Kopflos ein Spiel kaufen werde. Habs damals bei Earth 2160 gemacht, da mich der Vorgänger vom Stuhl gerissen hat. Die Community war eh schon immer klein und man kannte sich, das ist jetzt nicht das Problem gewesen. Aber das Balancing von Earth 2150 war einfach nur genial und ich habe Stunden im Internet verbracht, neue Taktiken probiert und insgesamt richtig viel Spass damit gehabt.

Wie gesagt, dann kam der Nachfolger Earth 2160 und wurde von mir am ersten Tag kopflos gekauft. Balancing war für den Arsch, Multiplayer (Internet) konnte nur der spielen, der fundierte Netzwerkkenntnisse hatte (es war etwas mehr, als nur die Ports beim Router freigeben, was auch nicht jeder hinkriegt) und alles lief auf den Uraltservern von 1999. Also im Spiel selbst (wenn man es denn hingekriegt hat, sich dort zu finden) flog man aus heiterem Himmel raus, weil die Server abgeraucht sind. Die Community selbst hat dan ein Rebalancing-Programm aufgestellt, wodurch das Spiel zumindestens im Multiplayer eine taktische Tiefe bekam. Das wurde seitens der Herstellerfirma übernommen und für den US-Markt verkauft, was mMn die größte Schweinerei war. Anfang 2005 war versprochen, sollten die neuen Server online kommen und auch das Multiplayerinterface sollte komplett überarbeitet werden (ähnlich wie bei Warcraft III das Battlenet). Ich habs die Tage spasseshalber nochmal installiert und mich auch ins Earthnet eingeloggt, das läuft immer noch auf dem selben alten Server mit der alten Benutzeroberfläche....

Dabei wurde Earth 2160 vormals so hoch gelobt.

Aus dem Grund kaufe ich mir StarCraft II nicht. Zuerst warte ich die Statements von Spielemagazinen ab und informiere mich im Internet, wie es so ist. Generell habe ich zwar ein großes Vertrauen zu Blizzardprodukten (bin ein großer Fan der gesamten Warcraft-Reihe, von Warcraft I - WoW) und weiß auch, dass Blizzard Spiele, die Gefahr laufen, nichts zu werden, nicht released (ich erinnere hier an StarCraft Ghost). Trotzdem wurde mein Vertrauen aufgrund o. g. Ereignisse tief erschüttert.

Dark84, 1 August 2010
  8. squarepusher
    2.507
    198
    442
    Single
    ich werde mir, wenn gamestar oder pcgames starcraft 2 ordentlich featured, nach langen jahren wieder eine ausgabe kaufen - einfach, weil ich lesen will, wie sich ein kenner mit dem spiel auseinandersetzt.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich bin fast nur noch am Starcraft II zocken in jeder freien Sekunde im Moment... :zwinker:

Meine Erwartungen (die recht hoch waren nach über 5 Jahren Warterei auf dieses Spiel) waren sehr hoch, wurden aber soweit erfüllt. An dem Spiel selbst gibt es absolut nichts auszusetzen.

Was die privacy-politik von Blizz anbelangt stehe ich dem auch kritisch gegenüber. Gerade, dass irgendwelche Kontakte meiner Kontakte meinen richtigen Namen einsehen könne, finde ich unschön und ich verstehe nicht, warum keine Schutzmechanismen für die Privatssphäre implementiert werden. Generell frage ich mich, woher plötzlich diese allgemeine Paranoia bei Blizzard kommt? Imho sollten die mehr auf die Qualität ihrer Spiele vertrauen, denn das ist ein sichererer Garant für Gewinn als zweifelhafte DRM-maßnahmen und Tiefschläge gegen die privacy.

Ansonsten habe ich bisher nur die Kampagne durchgezockt und die gibt einiges her. Könnte mich noch Tage lang damit beschäftigen, alle Geheimnisse aus den Missionen rauszukitzeln, den Schwierigkeitsgrad erhöhen usw.

Multiplayer wage ich mich noch nicht ganz heran, da ich noch die ganzen hotkeys lernen und Konter studieren muss. Wenn ich dann aber meinen verrosteten skill aus dem Keller hole, wird es ganz schön abgehen, ich weiß es ganz genau... :zwinker:

Fuchs, 1 August 2010
  10. Gremlin
    Gremlin (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    2
    Single
    Ich hatte es mir geholt... Aber bisher noch nicht installiert... Und bin schon jetzt davon angepisst -.-

Wie einfach war es früher, ein Spiel zu installieren: CD rein, Setup laufen lassen, fertig.

Jetzt aber zeigt Blizzard, wieviel "Vertrauen" es den Kunden schenkt: So gut wie 0.

Ich wollte es auf meinen Laptop installieren, da mein Festrechner nicht die Mindeststandards erfüllt (er hat Windows XP, der Lapi Vista), aber ich komme ja nicht wirklich weit, da es angeblich "Verbindungsprobleme zur Authentisierung" gibt, obwohl der Internetanschluss am Lapi und im Festnetz gleich ist. Ich hatte es auf dem Festen mal "angetestet" (ohne Code-Eingabe und so) und dort hätte es theoretisch geklappt. Wieder auf dem Lapi: Keine Verbindung. Ein Kumpel hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft; von dem versuch im abgesicherten Modus bis zum kurzfristigen Ausschalten der Firewall und des Anti-Viren-Progamms, aber nein: Verbindungsprobleme. Verdammt, ich wollte doch nur die Kampagne und ein paar Einzelmissionen spielen!

Und wofür? Im Namen des Schutzes. Sicher, es ist natürlich OK, wenn man einen einfachen Code eingibt, damit die Installation auch klappt und niemand illegal brennen kann, sowas gab es auch im 1. Teil. Aber warum diese überflüssige Authentisierung verdammt? Ganz einfach: Damit es ja niemand weiter verkaufen kann, wenn man die Lust daran verloren hat. Richtig gehört: Einmal installiert und es gehört euch von heute bis zum Ende aller Tage, selbst wenn ihr einen neuen Rechner habt... Obwohl... Theoretisch gehört das Spiel ja nicht euch, sondern ihr habt nur das "Recht" erkauft, es zu spielen. Denn ihr dürft es weder verkaufen, noch verleihen, noch verschenken oder es auf zwei Rechnern installieren.

Blizzard, vielen dank dafür, dass der Kunde sich als Verbrecher fühlen kann...

Gremlin, 1 August 2010
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich habe sowieso kein Interesse mehr daran Multiplayer gegen Fremde zu spielen, deswegen könnte mir die Chatüberwachung egal sein. Ich spiel viel lieber gegen meine Freundin oder Freunde. Aber ich hätte gerne die Wahl was ich freigebe und was nicht um ein Erworbenes Produkt zu genießen. Und es wäre nicht so als würde vor dem Kauf auf der Packung stehen das Blizzard eine Datenkrake ist.
    Bioware hat es da in meinen Augen besser gemacht. Online Registrierung bringt Vorteile, aber ist nicht zwingend. Genauso hätte ich bei Starcraft eine Registrierung mit Bonusmaps versüßt und nur für Multiplayer Partien zwingend gemacht.

Reliant, 1 August 2010
  12. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Diese Annahme ist leider falsch, auch wenn dir gewisse Firmen das glaubhaft machen wollen. Da mein Posting bereits in einem anderen Thread gelöscht wurde, weil ich auf Paragraphen im BGB zurückgegriffen habe, sag ich es dir hier so: Alles, was du kaufst, darfst du auch weiterverkaufen. Nicht alles, was in AGBs steht, hat Gültigkeit.

Dark84, 1 August 2010
  13. Irgendwer123
    0
    Ich glaube nicht, dass das Spiel bei dir funktionieren wird, jedenfalls nicht wenn deine Grafikkarte nur Shader 2.0 unterstützt...
    Aber mit einem 1.8 Ghz Single Core wirst du sowieso nicht weit kommen, bei einem Freund von mir haben die Sequenzen selbst mit 3.0 Ghz Duo, 2 GB Ram, und 1 GB Radeon GraKa gestockt :hmm:
    Also erstmal neuen Prozessor, ordentliche Grafikkarte und Abeitsspeicher...

Irgendwer123, 1 August 2010
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin auch schon seit dem Release am Zocken, die Kampagne hab ich inzwischen durch und die war schon mal sehr geil, freu mich auf die zwei Addons.
    Jetzt wird der Multiplayer gerockt (naja... oder er mich) und vielleicht noch ein paar der Erfolge freigespielt, zumindest die interessanten.

Was die ganzen Sicherheitsvorkehrungen von Blizz angeht, da muss ich sagen, dass ich lieber eine Onlineaktivierung habe, als dass ich mir irgendwelche SecuRom Treiber auf dem System installieren muss.
    Andere Dinge betreffen mich einfach nicht, mir ist es also egal, ob ich ohne Internet nicht spielen kann oder SC2 keinen LAN Modus hat. Auch hab ich in meinem Leben noch nie ein PC-Spiel wieder verkauft, das mach ich maximal mit Konsolenspielen.
    Ich hab SC2 für mich einfach als Online-Spiel mit zusätzlicher SP-Kampagne akzeptiert, dann macht das auch alles irgendwie Sinn. :smile:

Subway, 1 August 2010
  15. squarepusher
    2.507
    198
    442
    Single
    not gonna happen anytime soon :schuettel:

naja, probieren kann man es ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 -----------

naja, wenn die kampagne was hermacht, wie bisher alle gemeint haben, ist es wohl auch für leute, die starcraft als kampagne mit zusätzlicher online-welt sehen, wie mich, noch attraktiv genug :zwinker:

16. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    ich checks grad nicht Oo
    im Blizzard-Shop kostet das Spiel 59,99 € (egal ob Download-Version oder als DVD)
    bei Amazon kriege ich es für 39,99 €

Der Witz ist ja, sobald man den Authentifizierungscode des Spiels hat (und ich gehe in diesem Fall vom Amazon-Kauf aus), kann man sich das Spiel über den Blizzard-Shop kostenlos runterladen. Klar, man hat dann eine bereits die DVD, aber ich gehöre zu den Leuten, wo CDs und DVDs häufig mal verschwinden oder kaputt gehen. Von daher finde ich das Angebot, über das Battle.Net die kompletten Spiele downloaden zu können sehr sehr cool. Nur die Preise finde ich kurios...

Bei WoW gefällt es mir vor allem. Original gekauft kurz nach dem Release, 6 CDs. Ist natürlich müßig, das Spiel dann zu installieren. Mit dem Blizzard Spieledownloader geht das vollautomatisch und er patcht es auch noch direkt. Morgens starten, zur Arbeit fahren, Abends nach Hause kommen, zocken 8)

Aber bei dem Preis im Blizzard-Shop? Püh...

Dark84, 1 August 2010
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    @Dark: Dann gehe bspw. in irgendeinen Elektronikmarkt und kauf dir Starcraft II. In meinem Mediamarkt gibt es das für 39€ was ein absolut fairer Preis für dieses Spiel ist. Dann hast du einen physikalischen Datenträger und ein game-key, den du im bnet registriert.

Sobald du die DVD kaputt machst, verlierst oder in der Mikrowelle röstest, kannst du dir mittels deines registrierten keys den Gameclient einfach runterladen. Und noch dazu in jeder Sprache, die dir gefällt, falls du auf die dt. Version keinen Bock hast. :zwinker:

Fuchs, 1 August 2010
  18. Gremlin
    Gremlin (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    2
    Single
    Es geht ja nicht darum, dass du es nicht verkaufen kannst... Nur ist das verkaufte Spiel für den anderen nicht nutzbar, da nur dein Account von deinem Rechner gilt. Verkaufen kannst du es, aber ob es nutzbar ist oder der andere es bestenfalls z.B. als Teetassen-Untersetzer nutzten kann, weil er es aus technischen Gründen nicht spielen kann ist eine andere Frage.

Gremlin, 1 August 2010
  19. squarepusher
    2.507
    198
    442
    Single
    ha! works, bitches! :grin: schaut auf den einstellungen zwar aus wie halflife2 (brrr), aber es läuft flüssig und stabil. hoffentlich auch, wenn ein paar mehr einheiten da herumwuseln.

man merkt richtig, wie es meinem computer am arsch geht, dieses spiel ausführen zu müssen, und auch dem spiel geht es auf die nerven, auf dem computer laufen zu müssen. "sie könnten hintergrundanwendungen schließen, um die leistung zu verbessern" haha. tja, das müsst ihr wohl aushalten :grin:

squarepusher, 2 August 2010
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Heute hab ich meine neue Grafikkarte bekommen, damit soll SC2 mit 30fps flüssig laufen... bei 32x AA. :grin:

Subway, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...