Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stark verschleimter Hals

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieKatze, 11 Juni 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Seit ungefähr einem Monat ist mein Hals ziemlich verschleimt. Ich muss mich immer räuspern und manchmal bleibt auch meine Stimme weg. Das nervt schon ziemlich. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann?
    Viele Grüße

DieKatze, 11 Juni 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat das irgendwelche Gründe?
    Hast du irgendweine Allergie?

User 35205, 11 Juni 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Eine Allergie wurde bei mir bisher noch nicht festgestellt, ansonsten habe ich ja auch keine weiteren Anzeichen dafür, wie Schnupfen, Husten, gerötete Augen oder so. Allerdings habe ich Asthma.
    Viele Grüße

DieKatze, 11 Juni 2005
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    räuspern ist nicht gut für die stimmbänder, also lass das lieber, sonst nimmt deine stimme noch dauerhaften schaden.

diamond in love, 11 Juni 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Na ja, was soll ich denn sonst machen? Manchmal ist mein Hals sogar so stark zu, dass meine Stimme gänzlich weg bleibt oder ich kaum Luft bekomme, dann muss ich mich einfach räuspern oder gibt es da eine andere Möglichkeit? :ratlos:
    Viele Grüße

DieKatze, 11 Juni 2005
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich glaube, einen ton zu summen ist günstiger... ich werd nochmal ne freundin von mir fragen, die ist logopädin und hat da voll den plan. meld mich dann nochmal :smile:

edit: also sie meinte, kurz abhusten wäre das günstigste. was auch geht: kaubewegungen mit dem mund machen und dabei einen ton "kauen" (lässt sich schwer beschreiben, aber ich glaub, du weißt was ich meine :smile:) - hey, da lag ich mit dem summen ja gar nich mal so weit weg :zwinker:

sollte das mit deinen halsproblemen allerdings nicht besser werden, würd ich dir den gang zum hno-arzt empfehlen, bevor das in irgendeiner weise fies wird... gute besserung!

diamond in love, 11 Juni 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Danke. Ich werde das mal demnächst versuchen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man dadurch den Kloß im Hals wegbekommt...
    Viele Grüße

DieKatze, 11 Juni 2005
  8. danewbie
    Gast
    0
    bei so lange persistierenden beschwerden vor allem im hals- und rachenbereich geht man zum arzt!!
    der wird dann abklären, was das ist, das kann nämlich alles mögliche sein.

ich hatte das mal mit husten, und bin nicht zum arzt gegangen...über ein jahr lang musste ich husten, bis der scheiß wieder weggegangen ist.

mit der chronifizierung von solchen respiratorischen beschwerden ist nicht zu spassen, wenn das erst mal chronisch ist, dann gehts kaum mehr weg.
    also ab zum arzt.

danewbie, 11 Juni 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, ich werde dann in nächster Zeit zum Lungenfacharzt gehen. Vielleicht hat es ja etwas mit dem Asthma zu tun.
    Viele Grüße

DieKatze, 12 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hab auch so kein zartes engelstimmchen :zwinker: und meine hat ehrlich gesagt von einigem räuspern noch keinen "schaden genommen".

topic: salbeibonbons oder scharfes minzkaugummi... und nen arztbesuch.

darksilvergirl, 12 Juni 2005
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich will ja nicht schon wieder klugscheißen :smile: aber scharfe bonbons enthalten meistens menthol, das die stimmbänder austrocknet (genauso wie zuviel kafee übrigens), und dann kratzt es, und man räuspert sich.... alles nich so gesund... salbei find ich dagegen besser, hilft auch in teeform prima!

diamond in love, 12 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ja ähm das is auch sinn und zweck der sache... will ich sängerin werden? nein. also isses mir recht schnuppe... achso, ich kau eigentlich ständig scharfes kaugummi, und ich kann noch sprechen :grin:

darksilvergirl, 12 Juni 2005
  13. Hi,

ich will jetzt nichts diagnostizieren oder so. Ich hatte die gleichen Beschwerden und dann war die Stimme komplett weg. Ich bin dann zum Arzt und der meinte, dass ich eine Kehlkopfentzündung hab. Ich hatte auch nen total verschleimten Hals und komplettes Redeverbot. Räuspern war auch tabu. Am Besten du gehst einfach zum Arzt.

Gute Besserung

Vanilla

vanilla_cherry, 12 Juni 2005
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warme getränke trinken,dies fördert das abhusten und lösen des zähen schleimes

Event Horizon, 18 Juni 2005
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Habe auch Asthma und kenne das Problem!
    Nehme dann immer Mucosolvan Saft< den gibts auch Rezeptfrei inner Appo. und fördert den Aptransport des Schleimes. Dann viel warmes Trinken, auch wenns schwer fällt bei dem Wetter...
    MFG Katja

User 16418, 18 Juni 2005
  16. Eisbrecherin
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Ja, ich kenne das auch.
    Ich hatte etwa einen Monat lang diesen Schleim.
    Der Hausarzt gab mir dann Antibiotika, was aber nichts brachte.
    Dann HNO-Arzt und der stellte dann auch eine Kehlkopfentzündung fest.
    Dann gab es nochmal Antibiotika, aber so richtig starkes Zeug.
    2 Wochen später war es dann weg.

Eisbrecherin, 18 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...