Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Blutung, normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honigmelone, 1 November 2004.

  1. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!
    Jetzt muss ich auch schnell etwas fragen. Also ich nehme die Pille jetzt ca. ein Jahr und habe immer so ca. 5 Tage meine Tage und bisher waren sie auch eher schwach. Jetzt habe ich im letzten Zyklus eine Pille vergessen (die 5. war es glaub ich..) und habe beschlossen, dass ich diesen Monat nur 14 Pillen nehme und die Pause halt eher mache. (habe zusätzlich verhütet bzw. kaum mit meinem Freund geschlafen). Jetzt habe ich meine Tage schon seit 3 Tagen wirklich sehr, sehr stark, sodass ich mal fragen muss, ob das normal ist!? Also dass man plötzlich stärker als das ganze Jahr über die Tage hat? Kann es daran liegen, dass ich nur 14 anstatt 21 Pillen genommen habe? Ich mach mir schon etwas Sorgen.
     
    #1
    Honigmelone, 1 November 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du hast Deinen Zyklus ja jetzt gleich doppelt durcheinander gebracht, einmal mit der vergessenen Pille und dann mit der Verkürzung. Das kann natürlich die Art und Stärke der Blutung beeinflussen, wobie ich vermute, dass die Blutung vor allem durch das Verkürzen so verstärkt wurde. Die vergessene Pille hätte sich eher durch Schmierblutungen während der weiteren Einnahme bemerkbar gemacht.
    Wenn Deine Blutung nicht am zweiten, spätestens dritten Tag der neuen Pillenpackung aufhört, solltest Du unbedingt zum FA gehen. Wenn Du Dir vorher echte Sorgen wegen der Stärke der Blutung machst, dann geh am besten sofort hin. Ist bestimmt nicht so angenehm, aber damit bleibst Du auf der sicheren Seite.
     
    #2
    bjoern, 1 November 2004
  3. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Erst einmal danke für die Antwort!
    Also ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nicht komplett vergessen habe, sondern ca. 14 Stunden nach der normalen Einnahmezeit nachgenommen habe. Damit ist der Zyklus wahrscheinlich auch etwas durcheinander geraten, aber hörte sich im ersten Post wahrscheinlich so an, als wenn ich keine genommen hätte.
    Ich denke, dass ich einfach mal deinem Rat nachgehe, denn heute ist es ja auch erst der 3. Tag meiner Periode. Ich hab mich die letzten Tage nur halt immer wahnsinnig erschrocken, wie viel Blut z.B. auch in meinem Slip war. Musste meine Wäsche auch öfter wechseln. Aber wird bestimmt schon bald wieder normal sein (hoff ich doch :smile:)
     
    #3
    Honigmelone, 1 November 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Aus Deinem ersten Posting hatte ich es wirklich so verstanden, dass Du die eine Pille komplett vergessen hattest. Die verspätete Einnahme war natürlich verhütungstechnisch ein Problem, an der Verstärkung der Abbruchblutung war sie aber garantiert nicht schuld. Ich vermute, dass Deine Tage auch etwas länger dauern werden als sonst, spätestens mit den Hormonen der neuen Pillenpackung sollten sie aber wirklich abklingen. Sollte die Blutung dann nicht aufhören, kommst Du um einen Arztbesuch nicht rum.
    Wäre nett, wenn Du in ein paar Tagen mal berichten könntest, wie die Sache weitergegangen ist.

    Ich wünsch Dir alles Gute! Björn
     
    #4
    bjoern, 1 November 2004
  5. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    So, ich berichte jetzt eben, wie das war. Also habe meine Tage nicht mehr. Hatte 3 Tage richtig starke Blutungen mit allem drum und dran, doch am nächsten Tag kaum noch etwas! Lag dann sicher daran, dass mein Zyklus etwas durcheinander war..
    Gruß!
     
    #5
    Honigmelone, 4 November 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Danke für den Bericht, wie es weitergegangen ist!

    Wünsch Dir weiter alles Gute!

    LG, Björn
     
    #6
    bjoern, 4 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Starke Blutung normal
Passionsfrucht1009
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2013
15 Antworten
eisbärin
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2012
5 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2010
2 Antworten
Test