Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Eifersucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HolzBob, 2 Dezember 2008.

1. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin ist meiner Meinung nach sehr Eifersüchtig. Doch ich weis nicht was ich dagegen machen kann. Denn ich gebe ihr auch keinen Grund dazu. Erst war es das Chatten mit anderen was Sie störte, nun sind es Bilder von weiblichen Freunden auf dem Handy. Sie findet immer wieder neue Gründe für die Eifersucht.

Wie ist es bei euch denn so? Wegen was seit ihr Eifersüchtig?
    Ich hatte ihr mehrmals gesagt, dass ich niemals Fremdgehen werde und auch, dass ich nicht Fremdflirte. Aber Sie scheint es nicht zu Glauben...

HolzBob, 2 Dezember 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Warst du der, der auch schon einen Thread wegen des Chattens und noch irgendeinem Problem eröffnet hatte?

Falls ja: Ich hab's doch gleich gesagt. Sie wird IMMER neue Gründe zur Eifersucht finden. Ganz egal, was du machst und wie sehr du ihr entgegen kommst.

User 18889, 2 Dezember 2008
  3. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Hat sie denn schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, z.B. mit einem Ex, dass sie so schwer vertrauen kann?

it's true, 2 Dezember 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - Warum hast du Fotos von anderen Frauen auf deinem Handy? :eek:

capricorn84, 2 Dezember 2008
  5. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Öhm....du warst das mit dem Thread wo die Freundin nicht möchte das du mit anderen Mädels chattest oder?? :ratlos:
    Und nun will sie das du Bilder von Mädchen mit denen du befreundet bist löschst??
    (Wieder ein sehr kluger Ratschlag...aber ich glaub der hilft :zwinker: )frag sie doch mal was ihr immer durch den Kopf geht wenn sie so eiersüchtig ist und was sie denn so an den Fotos stört.
    Off-Topic:
    Also ich werd eifersüchtig wenn...hm...kann mich grad an keine Situation erinnern in der ich hätte eifersüchtig sein sollen :grin:

*Lily008, 2 Dezember 2008
  6. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Nur so. Die Bilder stammen von Juni 2008 und ich kam noch nicht dazu diese zu Löschen/Sortieren. Ich hielt es auch nicht für wichtig, da es nur Bilder sind.

HolzBob, 2 Dezember 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was ist denn daran ungewöhnlich? Vielleicht sind es Partyfotos mit Freundinnen, vielleicht auch Playboyfotos als Hintergrundbild wie am Pc?

Wieso weiß sie überhaupt davon? Guckt sie jetzt auch schon dein Handy durch? Ich weiß überhaupt nicht, was mein Freund für Fotos auf dem Handy hat und es interessiert mich auch nicht.

8. HolzBob
    HolzBob (28)
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja Sie hatte alle SMS und Bilder gelesen/gesehen, als ich nicht da war. Hatte es mir dann aber gesagt. Doch an ihrem Handy darf ich nicht bei sagte Sie. Wenn ich es denn Mal nehme, dann nimmt Sie es mit weg. Sie kommt immer mit Sachen wie: Ich könnte ja vllt auch eine andere Kennenlernen oder wer weis was ich so mache wenn Sie nicht da ost oO

HolzBob, 2 Dezember 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was soll daran ungewöhnlich sein? Ich wär da wohl auch ziemlich eifersüchtig wenn mein Freund andere Weiber auf seinem Handy hätte. Zum Glück sind menschen verschieden....Ich könnt damit nicht leben.

Und bevor du fragst: Nein ich kenne die anderen Threads nicht von Holzbob. :tongue:

capricorn84, 2 Dezember 2008
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Kannst sie dir ja mal flüchtig angucken. Dann weißt du, wovon ich rede. Die Freundin des TS nimmt sich Dinge raus, die definitiv nicht in Ordnung sind. Sie wirft ihm ständig neue Dinge vor und will alles kontrollieren. Es ist sowieso egal, was der TS macht: Sie wird nie von diesem Trip runterkommen, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich würde sie verlassen. Sie ist nicht nur krankhaft eifersüchtig, sondern auch noch kindisch und unverschämt. Dein Handy durchgucken, ihres bewusst wegnehmen, tz.

Bezüglich Handyfotos: Wenn ich auf Party bin, nehme ich meistens keine Digicam mit. Dann dient mein Handy als Kamera. Natürlich fotografiere ich dabei Kumpels. Also habe ich ein paar Fotos von anderen Männern auf dem Handy. Ist doch voll okay.

11. HolzBob
    HolzBob (28)
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, also Verlassen werde ich Sie nicht. Garkeine Frage! Ich weis ja nicht, was in der Vergangenheit so vorgefallen ist. Aber es wird halt besser. Auch dass wir uns wegen jedem Kleinkram gestritten hatten, kommt nicht mehr so oft vor. Und Chatten tue ich nun auch wieder, obwohl Sie es nicht wollte. Und Sie hat es akzeptiert. Denn Sie hörte mit dem Thema Chatten schon garnicht mehr auf und dann wurde es mir zuviel. Naja ich meinte, entweder es hört nun auf mit dem Streiten oder ich bin weg. Und siehe da, es geht...

HolzBob, 2 Dezember 2008
  12. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also mir wäre das ja nichts das ich jedes mal mit trennung kommen muss damit mein partner aufhört zu stressen...
    und das löst ja eigentlich auch nicht das problem, meiner meinung nach.

*Lily008, 2 Dezember 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin in den seltensten Fällen eifersüchtig, und wenn ich es bin, dann gehe ich der Sache auf den Grund, weil das Problem dann an mir selber liegt. Da hilft es nicht, wenn man mir sagen würde, dass man nicht mehr Fremdflirtet oder nicht Fremdgeht. Es liegt nicht am Partner, es liegt an mir und ich muss an mir arbeiten.

xoxo, 2 Dezember 2008
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Wow.......also MICH würde das ganz schön pissig machen wenn mein Freund mein Handy durchwühlt (und DAS auch noch ungefragt UND in meiner Abwesenheit), mir aber dann ´ne riesen Szene macht wenn ich auch nur Anstalten machen sollte, einen Finger in Richtung seines Telefons ausstrecke! Abgesehen davon, geht es mich nichts an was er da drin hat, das ist SEINE Sache, Privatsphäre! Wenn ich fragen würde dürfte ich es sicher sofort haben, aber das will ich auch gar nicht!

Deine Freundin scheint durch irgendwas in der Vergangenheit einen "leichten" Knacks bekommen zu haben, unter dem du nun leiden musst, egal ob du überhaupt der Verursacher davon bist! Aber so ein Verhalten ist absolut inakzeptabel und mit nichts zu rechtfertigen. So lange du keinen Bock geschossen hast der so ein Verhalten ihrerseits nachvollziehbar machen würde, kann sie dich nicht zum Deppen machen. Und das tut sie, ohne Zweifel, weitgehendst mit Erfolg!

Cariat, 2 Dezember 2008
  15. User 85592
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    113
    61
    nicht angegeben
    Wie lang seid ihr denn zusammen?
    Wie alt ist sie?

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit ihr hinsetzen und ich vermitteln, dass Vertrauen der Grundpfeiler einer Beziehung ist und extreme Eifersucht Gift ist und eine sonst harmonische glückliche Beziehung zerstört.

User 85592, 3 Dezember 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ohne andere Threads vom TS zu kennen (oder falls doch ohne mich daran erinnern zu können):

Was sind das denn für Bilder auf deinem Handy?? Einfach nur normale Schnappschüsse aus dem Alltagsleben, oder eher aufreizende Bilder von Freundinnen?
    In welcher Art chattest du mit anderen Frauen? Freundschaftlich, oder mit Anspielungen/CS und häufigen Treffen?

Manchmal überschreitet man die Grenze zwischen freundschaftlich und anzüglich ohne es selbst zu merken. Dann könnte ich es verstehen, wenn der Partner eifersüchtig wäre.
    Wenn dem aber nicht so ist, dann ist Eifersucht eindeutig übertrieben.

Ich kann mich anderen Vorpostern nur anschließen... Vielleicht hat sie irgendwas in der Vergangenheit erlebt, dass sie so leicht eifersüchtig werden lässt. Vielleicht hat sie ihr Ex betrogen und hatte Bilder seiner Eroberungen vom letzten WE auch auf dem Handy oder so. Alles nur Spekulation versteht sich!

Mal so als Beispiel: Mein Ex und ich.
    Mein letzter Freund war extrem eifersüchtig. Ein Grund dafür war, dass seine Ex ihn ziemlich verarscht hat. Ob es noch weitere Gründe gab weiss ich nicht und auch nicht, ob er evtl. 'von Natur aus' sehr eifersüchtig war.
    Er wollte, dass ich aufhöre zu chatten und das habe ich getan. Er wollte mein Handy und meine Mails durchsehen und das durfte er. Ich hatte immerhin nichts drin, was irgendwie anstößig gewesen wäre. Trotzdem hat er etwas gefunden. Irgendwelche Nichtigkeiten und sei es nur, dass ich mit einem Mann besonders häufig schrieb. Wir arbeiteten zusammen und er hat eine riesen Szene gemacht, weil ich mich bei einer Betriebsfeier gut mit einem der Neulinge unterhalten habe. Ich wollte ja nur mit dem ficken etc.
    Ich habe irgendwann kapiert, dass ich ihm ohnehin nichts recht machen werde und habe es auch nicht weiter versucht. Nicht mit Kollegen rumalbern 'dürfen'? Also das war wirklich zu eifersüchtig.
    Mach dich nicht selbst fertig TS! Wenn es nichts ist, das objektiv betrachtet schlimm ist, dann lass sie schmollen (objektiv ist natürlich nichts was das angeht, den Begriff habe ich jetzt als 'Durchschnitt' dessen gewählt was als nicht schlimm angesehen wird). Wenn es etwas ist, das wirklich grenzwertig ist (halbnackte Bekannte auf dem Handy sind etwas anderes als ein Bikini-Model im Katalog etc.), dann lass es entweder sein, oder rede offen mit ihr, dass das absolut nichts für eure Beziehung bedeutet.

happy&sad, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...