Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Starke Erektion und Schüttelfrost

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von sad_clown, 23 November 2003.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen

    ich brauche eruen Rat und eure Erfahrungen.
    Ich bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin.
    Das hat folgenden Grund:

    Jedesmal wenn ich einem Mädchen näher gekommen bin verspürte ich eine starke Erektion.
    Mir wird dann kalt am ganzen Körper und ich bekomme Schüttelfrost.

    Weil mir das so peinlich war habe ich mich nie getraut mit einer Frau zusammenzukommen obwohl ich schon oft Gelegenheiten dazu hatte.

    Ausserdem habe ich einen panischen Horror vor dem 1. Mal und das ich einen vorzeitigen Samenerguss bekomme.

    Jetzt habe ich ein liebes nettes Mädchen kennengelernt mit der ich eine ernsthafte Beziehung möchte weil ich zum ersten Mal das Gefühl habe das sie diejenige ist auf die ich mein Leben lang gewartet habe.

    Aber aus den obigen Gründen habe ich Hemmungen.
    Letztes Wochenende sassen wir zusammen auf der Couch und mir wurde wieder sehr kalt und ich bekam Schüttelfrost.

    Ist das normal wenn man noch keine Erfahrungen hatte ?
    Was würdet ihr mir raten ?
    Es ist mir immer sehr peinlich.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
     
    #1
    sad_clown, 23 November 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    ääähm bekommst du schüttelfrost beim sex oder beim blossen körperkontakt also hand geben umarmung?
     
    #2
    Miezerl, 23 November 2003
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Vielleicht bist Du einfach so aufgeregt, dass Dein Kreislauf "absackt" und Dir dann kalt wird. Das Schütteln ist dann eine normale Reaktion des Körpers, um Wärme zu erzeugen. Sag ihr einfach, dass Du so nervös bist. Das nimmt Dir dann den Druck, dies vor ihr verbergen zu "müssen".
     
    #3
    Kathi1980, 23 November 2003
  4. verpeilt
    Gast
    0
    mh.. an deiner stelle würd ich versuchen mit dir darüber zu reden, könnte schon sein dass das irgendwie hilft..

    ne andere sache.. ich kannte mal einen der hatte n "ähnliches" problem.. also er hatte absolute panik vor berührigen jeglicher art.. nur irgendwann hab ich ihn einfach spontan umarmt bevor er dagegen irgendwas tun konnte, bzw überhaupt realisiert hab was ich da mach, und dann hat er irgendwie realisiert dass das ja echt schön ist und er keine panik zu haben braucht.. vielleicht würde so n schockeffekt bei dir auch funktionieren, keine ahnung.

    und version 3.. wenn du das problem mit solchen "tricks" nich loswirst, was ja schon fast danach aussieht.. würd ich mir evtl mal professionelle hilfe suchen.. psychologe oder so (ich würd nen männlichen nehmen an deiner stelle ;-))... solche reaktionen haben meistens nen grund, umso schlimmer wenn man den grund gar nicht kennt... ein psychologe könnte dir halt helfen die sache an der wurzel anzupacken... könnte nicht schaden glaube ich.
    naja, wünsch dir viel glück!
     
    #4
    verpeilt, 24 November 2003
  5. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    vielen dank für eure antworten.

    wahrscheinlich ist es wirklich so das mein kreislauf wegen der aufregung in den keller geht.
    wenn ich lese das ich mit diesem problem zu einem psychologen muss bekomme ich noch mehr panik ehrlich gesagt,
    ich hätte nicht gedacht das es so aussergewöhnlich ist.

    ich habe in der tat ängste vor körperkontakt jeder art.
    das sie mich als "schockeffekt" umarmt glaube ich eher weniger.
    wenn dann müsste ich es schon machen aber wäre dann noch der schockeffekt damit gegeben ???

    übrigens der schüttelfrost kommt schon VOR jeder berührung.
    ich habe es auch schon mit alkohol probiert aber es macht keinen unterschied.

    so langsam glaube ich das ich mich damit abfinden muss mein leben in einsamkeit zu führen.
    denn wenn ich jetzt das ganze behandeln lasse vergeht bestimmt eine zeit.
    und dann ist da noch die frage ob ich wieder eine frau finde.

    keine lust deswegen jetzt depressionen zu bekommen

    :-(
    :-(
    :-(
     
    #5
    sad_clown, 24 November 2003
  6. Leon2k
    Gast
    0
    also meines erachtens nach, ist das nicht normal und ich würde auf jeden fall einen arzt aufsuchen.. evtl gibz ja mittel gegen schüttelfrost..

    aber das einfach zu "ignorieren" halte ich für zu blauäugig...

    mfg
     
    #6
    Leon2k, 24 November 2003
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal das du wirklich ein ernst zu nehmendes Problem hast, gegen das du was tun solltest.
    Und ich denke der Gang zum Psychologen wird wohl kaum so schlimm werden wie ein Leben in Einsamkeit.
    Ich mein ich mag diese Selenklemptner selber nicht aber ich denke wenn du wirklich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchtest wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, denn schlimmer kann es ja nun auch nicht werden, oder?
    Und wenn du dir noch nicht sicher bist ob du das allein schaffst dann rede auf jeden Fall mit diesem Mädchen und erklär dir was mit dir los ist, zumindest soweit wie du das kannst. Und vielleicht begleitet sie dich ja auch, so das ihr beide lernt mit dieser Situation umzugehen.
    Aber ich denke nicht das es für dein Problem keine Lösung gibt. :smile:
     
    #7
    december, 25 November 2003
  8. walkie
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Hallo,

    gehe nicht zu einem Psychologen, sondern zu einem Psychiater. Da bist Du besser beraten. Ich habe auch schwere Depressionen und Angstattacken gehabt und mich auch lange Zeit deswegen geschämt oder gedacht, ich packe es alleine. Aber das war der falsche Weg. Das kannst Du Dir ersparen, glaube mir. Der Weg zum Psychiater ist auch bei weitem nicht so schlimm, als man denkt. Es ist, als ob man zu einem ganz normalen Arzt geht. Also, nimm allen Mut zusammen, und mach Dir einen Termin.
     
    #8
    walkie, 25 November 2003
  9. stefan1234
    Gast
    0
    Red mit ihr darüber.
    Sie wird das schon verstehen und dann könnt ihr zusammen die Dinge langsam angehen.
    Ich hab meiner Freundin auch gesagt, dass ich leicht reizbar bin und das ich beim ersten mal sicher sehr schnell kommen werde und sie fand das nicht schlimm und ganz normal und hat mir erzählt, wie sie mit ihrem Ex immer probleme hatte bis er es geschafft hat überhaupt in sie einzudringen und sie zu entjungfern. Sie sei da schon Peinlichkeiten gewöhnt und ich sollte mir mal keine Gedanken machen.
    Sowas nimmt dann natürlich den Druck von einem.
    Vielleicht kennst du das. Ich hatte früher immer Probleme laut vorzulesen und hab mich dann immer so in meine Angst reingesteigert, dass es auch kaum ging, wenn ich dran kam. Dann hab ich einfach mal gesagt, dass ich da Probleme mit hab und das sie geduldig mit mir sein sollen und kaum hatte ich das gesagt war der Druck weg und ich konnte ganz Problemlos lesen. Es lag ja nicht dran, dass ich es nicht konnte, sondern daran, dass ich mich selber verrückt gemacht habe...
    So muss mand as da wohl auch sehen.
    Sprich über dein Problem...
     
    #9
    stefan1234, 29 November 2003
  10. FelisLunae
    Gast
    0
    mach dir darüber bloss keine sorgen!!
    ich bekomm das auch, wenn ich von einer sekunde auf die andere von 0 auf 100 erregt werde - ob durch körperliche berührungen oder gedanken was weiss ich :zwinker:
    und wenns dann plötzlich einfach aufhört, dann beginnt der körper zu zittern =>frieren
    is genauso wie wenn du in eine heisse badewanne steigst - wenn das wasser zu heiss ist, bekommst du doch auch ne gänsehaut und zitterst :zwinker:
     
    #10
    FelisLunae, 8 Dezember 2003
  11. Chillkroete
    0
    ey das kenn ich mit dem schüttelfrost und das kommt definitv von aufregung !!!!! ich hab das voll oft wenn ich nen stressigen tag hatte aber was 100% hilft ist sich ablenken oder einfach net dran denken, und die sache gelassen sehen einfach drüber lachen !!!außerdem stört es die wenigsten mädchen weil glaub mir das schütteln haut nach spätestens 10 min ab !!! hatte das schon oft auch bei näherem kontakt mit mädchen ( küssen, petting ) nach 5 min isses abgehaun !!!!
    das mim psychologen is gar net so falsch aber nur wenn du den grund wissen willst, ansonsten einfach ablenken und wenn du das 2 monate erfolgreich hinterdir hast kommt es auch net mehr wieder !!!!


    glaub mir es klappt

    ciao
     
    #11
    Chillkroete, 27 Dezember 2003
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Wieso denn zum Psycho-Doc schicken? Nur weil er bei Erregung Schüttelfrost kriegt? Und was will denn da ein Arzt sagen?? "Warm anziehen!" oder wie? *lol*

    Nene... mir geht das auch so. Wenn ich aufgeregt oder so bin, dann frier ich = Frösteln = Schüttelfrost!

    Das ist doch kein Problem!
    Und dass du Jungfrau bist, würd ich ihr halt sagen. Ich glaub nicht, dass das ein großes Problem darstellt.

    Wieso redest du Zeug von wegen für immer einsam?? Quatsch!! Trau dich einfach. Je länger du wartest und je mehr du dir Gedanken machst, desto schlimmer wird deine Blockade!
     
    #12
    Dreamerin, 27 Dezember 2003
  13. Tr4n<3r
    Gast
    0
    HEy, mach dir da keine sorgen !!!

    Einige kennen ja mein little story vom ersten mal, von vorhin ("erstes Mal ..." >im mom erster beitrag hier, nachdem hier 2ter )

    Wir sind auch erst seit fast genau einer woche zusammen und ich bekomme jedesmal einen schauer am ganzen körper, wenn ich sie sehe, wenn wir kuscheln usw.

    Sie auch! das nix anderes als Nervosität, denke ich mal. Und das glücksgefühl jemanden nahe zu sein, der einem von anfang an was bedeutet ! Ich will nicht sagen, dass es Liebe auf den Ersten Blick ist/war aber so etwas ähnliches ist es jedenfalls bei uns !

    Sag ihr, dass du nervös bist, sie wirds verstehen! Wir finden das jedesmal total süss. Wir zittern dann immer um die wette. kann auch lustig sein!

    Also mach dir da mal keine gedanken, ich denke, das ist normal sobald die gefühle eine rolle spielen...

    ~~~ Greetz> Tr4n<3r ~~~
     
    #13
    Tr4n<3r, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Starke Erektion Schüttelfrost
Ven783
Das erste Mal Forum
31 Mai 2016
5 Antworten
kleine.17
Das erste Mal Forum
25 Dezember 2014
19 Antworten
GrünerTee45
Das erste Mal Forum
24 Oktober 2014
11 Antworten